Beiträge von Elke2002

Apropos Lernerfolg: ;)

Man vergleiche mal diese beiden - innerhalb nur weniger Tage verfassten - Postings:

Zitat

Könnte man hier im Forum nicht so etwas in der Art machen?Mir geht es echt auf die Nerven was man hier manchmal so lesen muß.Da werden Satzzeichen nicht beachtet.Die Rechtschreibung und Grammatik sind unter aller Würde.Manche Sätze werden total zusammenhanglos hingetippt.Das kann es nicht sein.

Zitat

So meinte ich das eigentlich auch. Mir ging es hier nicht darum, das mal 'n Komma fehlt, oder das kein Leerzeichen hinter dem Komma ist. Manche begreifen es zwar nicht, aber die können mich mal gerne haben. Mich stört sowas in der Art:

Entweder wurde Traumas Account gehackt, oder man muss ihm mal ganz herzlich gratulieren!! :top:

Carsten:
    Nun nimm einem doch nicht sämtliche Illusionen... ;)

- Ich bin inzwischen ja auch davon überzeugt, dass das Unmögliche möglich ist: Es scheint Leute zu geben, die weder lesen noch schreiben können. Und aber trotzdem fröhlich in Internet-Foren posten... :eek: :rolleyes:

ABER es gibt auch Fälle, da hat man den Willen zur Besserung bemerken können: Wenn nämlich ihre Beiträge/Fragen derart unverschämt unverständlich formuliert waren, dass sie keine Antworten bekamen!

Ich denke, viele handhaben es ebenfalls so: Wenn offensichtlich ist, dass jemand (oft Newbies) ihre Beiträge nur so hingerotzt haben (ohne Punkt, Komma, Großbuchstaben, Null-Orthographie), dann ignoriert man den Beitrag einfach. - Bis derjenige dann noch mal nachfragt. Dann kann man ihn halt bitten, das Ganze so zu verfassen, dass man nicht stundenlang grübeln muss, was er jetzt eigentlich meint. Manchmal setzt dann sogar ein Lernerfolg ein. ;))

Einigen scheint irgendwie nicht klar zu sein, dass man nicht so schreiben sollte, wie man denkt. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf
    Kleiner Tipp: Wer Word oder ähnliches auf seinem Rechner hat, kann ja auch dessen Autokorrektur nutzen. Danach den Text einfach ins TT-Antwortfeld kopieren und gut ist ;) .

Da habe ich 'nen besseren Tipp: Firefox mit der praktischen und komfortablen Extension SpellBound. SB ist 'lernfähig' und für viele weitere Sprachen verfügbar. :)
    (Man muss nur im Eingabefeld rechtsklicken und kann dann im Kontextmenü die Rechtschreibprüfung auswählen. Kopieren oder so ist also nicht notwendig!)

www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=474 :top:

(Außerdem gibt's ja immer noch die gute alte Vorschau-Funktion.)

Ehre?

Zitat

Original geschrieben von noksie
    Da wir Männer das wahrscheinlich nicht so ganz einschätzen können, werfe ich hier mal eine These in den Raum, die ich gerne von einem weiblichen Member kommentiert haben möchte: Für Frauen ist es so eine gewissen "Ehre", für den Playboy fotografiert zu werden, oder? Ich meine, wenn das berühmteste Männer Magazin der Welt fragt, ob man sich ablichten lassen möchte...
    Was sagen die Frauen dazu?

Verstehe ich nicht: Wieso soll es eine Ehre sein, wenn frau ihr Bild als Wichsvorlage zur Verfügung stellt?
    Ich habe noch nie gehört, dass jemandem die Ehrenbürgerschaft oder die Ehrendoktorwürde wegen seines hübschen Aussehens verliehen worden wäre.
    Damit möchte ich nur sagen: 'Ehre' hat was zu tun mit Achtung, Anerkennung, Wertschätzung und nicht mit der Fähigkeit, auf einem Photo - unter Zuhilfenahme vieler Tricks - gut auszusehen.

Ein Grund für die prominenten Kandidatinnen mag sein:
    - Das Photo im Playboy stellt einen Schritt auf der Karriereleiter der 'Stars' und Sternchen dar. (Ob jetzt auf- oder abwärts, ist allerdings von Fall zu Fall verschieden.)
    Aber wenn die 'Konkurrenz' sich schon hat ablichten lassen, darf das eigene Photo nicht fehlen.
    Es ist ja auch immer noch ein kleines Skandälchen, wenn sich jemand öffentlich nackt zeigt.

Böse gesagt: Und wenn die sonstigen Talente halt nichts (mehr) hergeben, dann zieht man sich halt aus. - Das ist in der Regel eine ganz normale Vermarktungsstrategie.

Gründe für Nicht-Prominente sind wohl hauptsächlich Geld (und das Gefühl, wenigstens einmal im Lichte der Öffentlichkeit zu stehen, und später seinen Enkeln noch die tollen Photos präsentieren zu können.)

Wenn man - wie oft behauptet - nur auf schöne Photos aus ist, würde doch ein guter Photograph reichen. Es geht hier aber doch vor allem darum, (wenn auch nur sehr kurz) in der Öffentlichkeit zu stehen.

(Mir persönlich wäre es lieber, ich stünde wegen meiner wirklichen Leistungen in der FAZ o.ä.)

PS:
    Ich möchte damit weder die 'Leser' noch die Photo-Modells in irgendeiner Weise (und schon gar nicht moralisch!) bewerten!
    Nur das Wort 'Ehre' in Verbindung mit bloßer oberflächlichster Äußerlichkeit und Ökononie kann ich so nicht stehenlassen.

Ansonsten finde ich die Idee von MM ganz lustig!

-------

EDIT: Ich habe schon gesehen, dass noksie die etwas abschwächende und relativierende Formulierung "eine gewissen "Ehre"" gewählt hat!
    Aber ich habe meine Antwort mir Absicht etwas 'provokativer' formuliert (als Kontrapost zu den ganzen "die würde ich nicht von der Bettkante stoßen"-Postings.) ;)

ChickenHawk: Danke für die Links. Das klingt ja eher abschreckend. So ein großes Gerät würde sich in meiner Mini-Wohnung nicht so gut machen. Ich bräuchte schon was, das man unter'm Bett verschwinden lassen könnte.
    - Und dann lese ich noch was von Bandscheiben- und Knieproblemen... :(

D-Love: Ja, bin schon 'fast' davon überzeugt, dass meine Idee nicht wirklich gut war...
    Hatte halt gehofft, dass es vielleicht irgendwo doch ein halbwegs vernünftiges 'Schnäppchen' (Auslaufmodell u.ä.) gäbe.
    Ich gucke noch mal ein bisschen bei Ebay.
    Aber für ein Schrott-Gerät sind mir natürlich auch 50 € zuviel. :(

EDIT: Z.B. bei dem hier (Kettler für 25 €) hätte ich's vielleicht d'rauf ankommen lassen:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2111&rd=1&ssPageName=WDVW

Danke für den konstruktiven Beitrag! ;)

Ich kann selber sehr gut beurteilen, ob er nach kurzer Zeit in der Ecke landen würde.
    Und ich schrieb doch oben, dass ich ihn für schlechtes Wetter/Zwischendurch haben möchte.
    Außerdem trainiere ich draußen beim Joggen nur die Beine.
    (Nein, ich werde mich nicht mit 2 Stöcken in der Hand lächerlich machen. Nordic Walking ist nichts für mich!)

~~~~~~~~~

Kann hier niemand was zum Thema sagen??

(Habe ja schon versucht, die Mods zu überreden, den Titel in "Sex Skandal!!!!!!!" oder wenigstens in "***Laptops zu verschenken***" umzuändern. - Aber die weigern sich... ;);):D)

Zitat

Original geschrieben von marks
    Mit solchen Superlativen wäre ich vorsichtig - schreib doch mal dem Nils von DaheimShoppen.de eine PN. Bin fast sicher, dass er das Angebot noch um einen Zehner toppt... ;)

Ok, DSh hatte ich nicht gefragt. ;)
    Aber insges. 4 Händler, wobei sich bei 3 Händlern das Angebot zwischen 175 - 190 € bewegte. Nur MPT bot 200 Öro. :)

Auch anderswo hatte ich hier gelesen, dass die Auszahlungen für Januar nicht so gut seien. Kann sich natürlich wieder ändern!

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Stefan
    [small]Der immernoch nicht hinter den Sinn dieser Geheimzeichen "^^" gekommen ist...[/small]

Auch hier weiß TT die Antwort!

Ps: Ich habe - zum ersten Mal - Angst vor OSTERN! ;)

Noch was: Es heißt "Küken [niederdt.], Geflügeljunge (außer Tauben) von der Geburt bis zum Alter von 8-10 Wochen."