Beiträge von Elke2002

DING-DONG! Einschalten. :)

Wiederholung: 10.01. - 9.45 Uhr

Israel: "Hier benutzt man „koschere“ Handys. Telefone, welche den jüdischen Vorschriften entsprechen. Ein Rabbi legt fest, wie die „koschere“ Handybenutzung auszusehen hat. Jungen Männern und Kindern ist die Handy-Benutzung verboten. Und Verheirate dürfen nur koschere Handys benutzen. Das sind Handys ohne Internetzugang. Denn Orthodoxen sind Internet und Fernsehen verboten."

GEIL!!! "Außerdem sollten Frauen ihre Männer nicht zu oft anrufen, um den Hausfrieden nicht zu stören."

http://www.3sat.de/neues/sendungen/magazin/74240/index.html

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    bitte: "Stefans Automobilecke" und alle sind glücklich. :)

Jaaaaaaaaaaa!

Zitat

Oh ja! "Stefan seine Automobilecke" - das ist deutsche Sprache auf allerhöchstem Niveau. Dies wird insbes. bei den hier anwesenden GermanistInnen zu größtmöglicher Verzückung führen...

Du! Für so'ne Blödelei mußte ich in der Grundschule (!) mal 5 Minuten in der Ecke stehen! [small](Hat aber ja anscheinend gewirkt. *g*)[/small] -- Das war'n noch Zeiten! ;)

Äh, wie war das Thema doch gleich? ... Sorry, S'tefan, aber Du bist selber Schuld! :D;) :p

Zitat

Original geschrieben von burnie
    Du wirst diesen Dienst nicht nutzen können, ohne das Du einen speziellen Grund angeben kannst. (Bedrohungen oder ähnliches)

Ich denke, auch dann nicht, denn dafür gibt es halt die Polizei + Fangschaltung.

Ob das technisch durch Rumschrauberei am Gerät machbar ist, ist die eine Frage. Aber es ist mit Sicherheit verboten. (Sonst hätte es ja keinen Sinn, wenn Leute der Übermittlung ihrer Nummer ausdrücklich widersprechen.)

Zitat

Original geschrieben von freshp
    Aber die Sache mit abhängig von Bildung/Alter/... stimmt schon. Ich bin der Meinung, dass es Leute gibt, die immer erreichbar sein müssen. In vielen Berufszweigen: Ärzte, Feuerwehrleute usw, aber auch IT-Admins oder so. Aber viele Kids sehen sich anscheinend auf einer ähnlichen Stufe. :rolleyes:

Dass es Berufe gibt, wo die Erreichbarkeit eine große Rolle spielt steht gar nicht zur Frage. Ich meinte aber auch, dass es Leute gibt, die ihre 'Wichtigkeit' in Form ihrer Anruferliste / SMS-Speicher messen. Das sind halt meist Prolls.

Zitat

Ich bin auch oft erreichbar, aber bestimmt nicht immer für alles und jeden und es gibt Momente im Leben, da braucht man einfach kein Handy. Und das sind mehr als man(n? manchmal so denkt... :D

Eben. Man macht es doch sonst auch so: Wenn man gute Freude zu Besuch hat, und jemand anders klopft an die (geschlossene!) Tür, dann sagt man doch auch "Das ist gerade ungünstig. Du störst." und läßt ihn nicht rein.
    Und das Handy stelle ich halt aus. Es geht ja die Mailbox ran.

Zitat

Original geschrieben von freshp
    Hmm ok, so gesehen, ist das gar nicht so verkehrt was Du sagst. Und das ist also der Grund warum "Frauen" etwas gegendas Auf-den-Tisch-legen eines Handys haben?

Einer der Gründe mit Sicherheit.
    Derjenige signalisiert damit: "Ich bin jederzeit bereit, ja ich erwartet es sogar, dass unser Gespräch durch einen unbekannten Dritten unterbrochen wird, dem ich dann sofort meine volle Aufmerksamkeit (Männer sind ja bekanntlich wenig multitasking-fähig ;)) zuteil werden lasse."
    Aber - wie schon gesagt - es ist natürlich auch situationsabhängig.
    (Und vielleicht auch bildungs- und altersabhängig. Ich bin z.B. zu einer Zeit zur Schule gegangen, wo man noch gar nicht an eigene Handys gedacht hat! - Ist noch gar nicht so lange her!
    Aber wenn man die Dinger quasi 'in die Wiege gelegt bekommt', sieht man das wahrscheinlich anders. - Womit ich nicht von meiner Meinung abrücke, dass es sehr oft übertrieben wird mit der Dauererreichbarkeit!)

Zitat

Hmm, Männer denken doch einfacher... :D SCNR.

Ich finde meine Gedankengänge total einfach! :p :D

Zitat

Na jedenfalls verstehe ich deine Gleichnisse schon, würde ich sagen. Aber aus diesem Grund habe ich, wenn privater zugehen soll, auch mein Telefon ausgeschaltet. Ich kenne da zwar Leute, bei denen das nicht so ist, aber da kann man sich ja dann seinen Teil zu denken. Und wenn ich jetzt so drüber nachdenke, dann kann ich deine Beispiele sogar sehr gut nachvollziehen. :)

Sehr interessant. :D

Schön, wenigstens einer, der mich versteht! :D;):D;)

rajenske:

Ist auch genauso rübergekommen, wie es gemeint war! :)

Meine Reaktion samt Smiley war nicht auf Dich, sondern auf die BLÖDE TECHNIK! ;) (die nicht so funktioniert, wie ich mir das vorstelle ... :D) bezogen!

[small]Nochmal mein Standardvergleich: Um ein Auto zu fahren, muss ich auch nicht genau wissen, wie ein Verbrennungsmotor funktioniert!
    Mich nervt es halt, wenn das Mittel zum Zweck mehr Raum einnimmt als der Zweck an sich.[/small]