Beiträge von Elke2002

dieses / jenes / welches ~ "das"

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Hier wäre das ebenso möglich wie dass. Zum Vergleich:

Ich wusste gar nicht, dass dieses Tier ein Hase ist.
    Ich wusste gar nicht, dies Tier ein Hase ist.
    Ich wusste gar nicht, das Tier ein Hase ist.

:cool:

Die Sätze sind alle 3 falsch (genauso wie das Zitat, auf das [dieses / jenes /welches] Du Dich beziehst).

Es ginge wohl:

Ich wusste gar nicht, dass "Tier" ein Hase ist, wenn "Tier" der Eigenname eines Hasen wäre.
    Oder: Ich wusste gar nicht, dass ein Hase ein Tier ist. :D

Bzw:
    Sieh an, mir war gar nicht klar, dass "und" eine Krankheit ist...oder war es "oft"?
    Sieh an, mir war gar nicht klar, dass das "und" ein großes Problem ist...

(Aber das gehört natürlich alles in diesen Thread.)

Zitat

Original geschrieben von Sunnymouse_NRW
    schau einfach mal auf die erste Seite und die toll gepflegte Liste von Elke.

Danke! :top:

Neuer Gratisartikel:

Personenwaage mit LCD Display
    A84-4977882

Detail:
    - Hartglas
    - Tap-On Technik
    - Abschaltautomatik
    - 1 x Knopzelle* (Batterie) im Lieferumfang enthalten

*Rechtschreibfehler so von Viking übernommen...

- - -

Und wegen Kr0ko: Das ist doch einfach nur peinlich, was da abgeht! :flop:

Zitat

Original geschrieben von rajenske Aber nur im jeweils rechten Dateifenster, nicht im Verzeichnisbaum links.

Ahhh! *kopfpatschsmileyeinfüg* Manchmal ist die Lösung doch so nahe-liegend! :cool:

FireFTP: ganze Ordner hochladen / erstellen?

Ich habe neuerdings FireFTP installiert.
    Einzelne Dateien hoch- und runterzuladen funktioniert auch prima. Nur: Kann man damit keine ganzen Ordner hochladen? :confused:

Im Moment lädt er mir, wenn ich einen Ordner auswähle, nur immer die erste Datei darin hoch.

Der Versuch, manuell einen neuen Ordner auf dem Webspace anzulegen, um dort die einzelnen Dateien dann reinzukopieren, scheitert an nicht vorhandener Rechtsklickfunktion...

Hab ich da was übersehen oder muss ich wieder ein konventionelles FTP-Programm installieren?

Wenn Ihr eine größere Stadt in der Nähe habt, gibt es bestimmt irgendwas in dieser Art (Berliner Tipi), was man sich sonst nicht unbedingt gönnt .
    Selbst, wenn die Veranstaltung nicht allen gleich gut gefällt, kommt doch idR. ein gemeinsames "Event" (mit Partnern?) und leckrem Essen gut an.

Finde ich netter als eine Sachprämie, die nur einstaubt und bleibt auch relativ lange im Gedächtnis haften. :)

Termin sollte sich bei 12 Leuten mit Doodle finden lassen...

Ansonsten evtl. vielleicht eine Messe / Ausstellung mit passendem Thema?

Yahoo-Mail down?

Geht bei Euch die Yahoo-Mail-Seite gerade?

Bei mir kommt immer nur "Fehler: Verbindung unterbrochen...".
    Alle anderen Webseiten gehen. :rolleyes:

1. Edit: @ Pankoweit: Danke. Dann heißt es wohl abwarten...
    2. Edit: elknipso: Komisch... Mit FF + Telekom in Berlin geht's immer noch nicht.
    3. Edit: läuft wieder! :)

Gong mit "Plus"

Zitat

Original geschrieben von Knetzel
    Wie funktioniert das beim Gong Abo mit dem Prämiengutschein? Find da leider nichts, wie ich diese einlösen kann.

Du meist das Angebot von Kiosk-Plus mit den 10000 Punkten?

Du klickst den Gong in den Warenkorb, dann unten rechts auf "zum Prämienshop"; dort wählst Du "Gutscheine & Bargeld" aus, klickst auf die "Bargeld-Prämie" und packst Dir 100 € in den Warenkorb.

Dann Bezahlart wählen und gaaanz unten rechts auf "weiter" klicken.
    Nachdem man sich einmal registriert hat, gehen weitere Bestellungen sehr fix.

Man kann die Prämienpunkte auch sammeln und später einlösen.