Beiträge von Elke2002

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Welchen Trend? Gibts inzwischen was, das zuverlässig ist und nicht gelegentlich sogar komplett im Nirvana verschwindet?

Nö, aber das wird es auch nie geben.
    Ich behaupte mal: Wenn E-Mails verschwinden ist meistens der DAU ... äh Benutzer schuld (scheint in Deinem Fall ja anders zu sein), aber wenn Papier-Briefe verschwinden, habe ich darauf idR. gar keinen Einfluss, weil dort meist die Post schuld ist.

Zitat

Etwas, das der Nutzung von Brief und Fax zumindest ebenbürtig ist? Oder im Gegensatz zu Emails vielleicht noch Vorteile gegenüber den klassischen Wegen hat?

Klar, E-Mails: sind viel schneller verschickt, kommen viel schneller an, sind viel schneller beantwortet, verbrauchen keinen (realen) Platz bei der Lagerung und sind kostenlos. :top:

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Der Empfänger darf dann jeweils selbst herausfiltern, was (u.a. im Hinblick auf ein bestehendes Vertragsverhältnis) mitteilungsbedürftig ist und was nicht. Wichtige Infos drohen mit dem übrigen Müll unterzugehen.

Über Spam per Post ärgere ich mich mehr: Ich muss ihn ins Altpapier entsorgen, währen das bei E-Mail automatisch oder per Klick geht.
    Wer keinen Spam-Filter hat / richtig konfiguriert, darf sich auch nicht beschweren, dass er nicht funktioniert... (Bei Papier-Post hingeben habe ich diese Möglichkeit ja leider gar nicht.)

Zitat

Und das wird bestimmt noch zum Trend ... ich bin der Gegenwart also weit voraus. :D

Ob Du's glaubst oder nicht: Bei vielen Firmen wird ein überwiegende Teil der Korrespondenz über Mails abgewickelt. Und das hat auch durchaus viele Vorteile (wenn man richtig damit umgeht).

E-Mails werden imho zwar Papier-Briefe nie ganz ersetzen / verdrängen, aber man kann auch nicht die Augen davor verschließen, dass sie in vielen Fällen viel Kosten + Zeit sparen können, wenn man sie angemessen einsetzt.

Ja, die Lebensmittel-Zeitung ist leider einer der wenigen Fälle, wo der Werber auch selbst Abonnent sein muss. :(
    Auch sonst finde ich für diese - doch recht spezielle - Zeitung leider keine dollen Prämien.
    Du hast bestimmt schon selber gesehen, dass man auf der HP wohl 4 Ausgaben der realen Zeitung (mit Kündigung) oder 5 Tage die LZnet gratis bekommt?
    Aber bei den Jahres-Abos ist selbst das Online-Abo noch recht teuer...

Men' Healt

Zitat

Original geschrieben von einjoe
    Sehr sehr gut im Moment auch:
    Men's Health 41€ Kosten, 40€ Tankgutschein
    :top:

Das gute Angebot mit 40 € Tank- oder Universalgutschein und 35 € Bargeldprämie wird es nur noch bis Mittwoch geben.
    (Die neuen Werte sind voraussichtlich 30 € Gutscheinprämie und 25 € Bargeldprämie.)

PS: Freut mich, dass das mit dem FAZ-Abo geklappt hat! :)

Zitat

Original geschrieben von robert_69
    Damit musst Du bei einer TAGESzeitung rechnen :D

Jupp, aber in diesem Falle nicht nur werktags, denn die FAS gibt's ja auch noch dazu. :D

Die FAZ ist ja wirklich recht "sperrig"...
    Aber ich habe das immer so gemacht, dass ich Zeitungen entweder direkt mit einem Nachbarn geteilt habe (der, der zuerst aufsteht, fischt sie aus dem Briefkasten und legt sie dann dem anderen vor die Tür). Oder, falls man so ein Arrangement nicht treffen mag, lässt man einfach die Zeitung an den Tagen, wo man weiß, dass man gar nicht dazu kommen wird, unten auf den Briefkästen liegen. Dann nimmt sie schon irgendeiner mit, der gerade mehr Zeit hat / Verpackungsmaterial oder Brennmaterial braucht. ;)

FAZ und FAS kostenlos +Selbst ist der Mann

Das ist doch mal wieder ein nettes Angebot: Wenn man sich beim Karriereportal Access bis zum 31.5. (kostenlos) anmeldet, erhält man 1 Jahr lang die FAZ + FAS (inkl. Hochschulanzeiger) gratis und unverbindlich. - Das Abo braucht nicht gekündigt zu werden. :)

http://www.access.de/karriere/faz-fruehling

------------------------------------

Für die "Selbst ist der Mann" soll es übrigens als "Entschädigung" 2 Gratisausgaben (für Juni und Juli) geben. Ihr bekommt aber noch Post... ;)

bol.de - 5-EUR-Gutschein!

Ihr persönlicher Gutscheincode lautet*:
    ASKPTLWYUTMLPMHT
    ASKPACPNUPLSXDPC
    ASKPDHNXRCQAJCMK

* Gutschein gültig bis 09.05.2010 | Mindestbestellwert: 25 EUR | Da der Gutschein nicht für preisgebundene Bücher geltend gemacht werden darf, fügen Sie Ihrer Bestellung mind. einen Artikel aus den Sortimenten Musik, DVD, Hörbücher etc. in Höhe des Gutscheinwerts bei | Einsetzbar für alle Sortimente Kaufgutscheine, Zeitschriften und Produkte von bol.de Online Fotoservice | Gutschein kann nur einmal eingelöst werden und ist nicht mit weiteren Aktionsgutscheinen und Preisaktionen kombinierbar | keine Barauszahlung | kein Weiterverkauf.

Ja, die Mail haben leider mehrere bekommen. Ich bin auch total sauer! :mad:

Habe gerade noch jemanden ans Telefon bekommen, die das auch nicht versteht. Da die eigentlichen "Verantwortlichen" aber natürlich schon im Wochenende sind, wird sich leider vor Montag nichts tun... :(

Ein "Versehen" waren die guten Angebot jedenfalls nicht! :flop: