Ok, alles klar. Ich guck dann mal, ob es hier überhaupt welche gibt... ![]()
UPDATE: Im MM Prenzlauer Berg gibt's noch ein paar. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ok, alles klar. Ich guck dann mal, ob es hier überhaupt welche gibt... ![]()
UPDATE: Im MM Prenzlauer Berg gibt's noch ein paar. ![]()
Re: Re: Re: Re: Kontaktlinsenflüssigkeit
ZitatOriginal geschrieben von Flyertom
Was ist daran falsch? :confused: Oder badest/duschst/wäschst/schwimmst Du auch nur in Kochsalzlösung??
Nö, aber es gibt ja evtl. einen kleinen Unterschied zwischen TT-Usern und Kontaktlinsen?
Guck Dir einfach mal selber diese Links an: http://www.google.com/search?q=kontaktlinsen+leitungswasser
(Obwohl nur neutral nach "Kontaktlinsen Leitungswasser" gegoogelt, fallen die Ergebnisse ja ziemlich eindeutig aus...)
Ich verstehe echt nicht, wie man, wenn es um die eigenen Gesundheit - und vor allem die Augen - geht so leichtsinnig sein kann.
Und zu der "Alle gratis - im Internet billiger - Mentalität": Natürlich kostet gute Beratung auch was, ober glaubt jemand, die Kontaktlinsen-Fachleute hätten ihre Ausbildung im Lotto gewonnen?
Wenn man zum RA oder Arzt geht, erwartet doch auch niemand, dass die nur für ein müdes Lächeln arbeiten? Und dem Friseur oder der Kellnerin gibt man sogar ein extra Trinkgeld, wenn man besonders zufrieden ist.
Aber Kontaktlinsen sollen, wenn überhaupt, völlig gratis angepasst werden?! Dauert ja meist auch nur einige Sitzungen mit mehreren Testlinsenbestellungen unter Benutzung von diversen teuren Gerätschaften.
Und dann werden die Linsen "selbstverständlich" nur noch im Netz eingekauft. - Nur hätte man dort keine individuelle Beratung und Anpassung erhalten!
Ich sparen ja auch gerne und kaufe oft Sachen online (auch Linsen), aber wenn es mal schnell gehen muss oder ich eh bei Fielmann bin, kaufe ich auch dort mal was, einfach weil mir einleuchtet, dass das System sonst so nicht funktionieren kann...
Inzwischen verlangen ja auch viele Optiker - zur recht! - eine Gebühr für's Anpassen (die meist bei einem späteren Kauf mit verrechnet wird). Da wird also auf beiden Seiten ein Umdenken stattfinden müssen!
Natürlich sind die Preisunterschiede zwischen online und offline z.T. krass, aber man kann Service halt nunmal nicht sehen oder in die die Hand nehmen. Er ist aber trotzdem da!
ZitatOriginal geschrieben von delvos
PPS: Lt. Hifi-Forum gibt es im Mediamarkt in Berlin (wahrscheinlich alle dort) den Blurayplayer BDP 3000 für 69,- (!) Euro, aber nur heute!
Schade, daß ich für das Schnäppchen quer durch die ganze Republik fähren müßte :(.
Dit passt ja super! :top:
Ich hab 'nen MM direkt um die Ecke und werde da gleich mal vorbei fahren!
Für den tollen Tipp würde ich Dir natürlich auch einen mitbringen, wenn Du willst (Preis + DHL-Paket-Porto). ![]()
http://www.fielmann.de/filialen/
"Mein" Fielmann hat übrigens immer noch Lieferschwierigkeiten bei diversen Linsen wegen dieses unaussprechlichen Vulkans... ![]()
Edit: Zu spät, dafür mit deeperem Link... ![]()
Seniorentauglicher DVD-Player gesucht
Ich brauche auch mal eine Kaufberatung! ![]()
Und zwar für meine Eltern: Sie besitzen afaik diesen Fernseher: Philips 32PFL9604H und möchten nun einen DVD-Player.
Da es sich um schon etwas ältere Herrschaften handelt, bitte so einfach wie möglich. Meine Eltern kommen zwar mit Handy, Schnurlostelefon, Faxgerät, TV etc. gut zurecht, besitzen aber z.B. keinen Compi und bis dato auch noch keinen DVD-Player.
- Daher sollte das Gerät möglichst einfach / unkompliziert / komfortabel zu bedienen sein, ohne überflüssigen Schnickschnack, zuverlässig laufen und auch über eine übersichtliche Fernbedienung verfügen.
- Nach Möglichkeit sollte das Gerät (inkl. Fernbedienung) auch ohne Lesebrille bedienbar sein...
- Abspielen soll er halt die "gängigsten" DVDs. ![]()
- Preis bis ca. 70 €.
- Farbe: schwarz.
Würdet Ihr mir da auch den oben genannten Philips empfehlen oder hat noch jemand andere / besser Ideen?
ZitatOriginal geschrieben von zinn123
Es gibt wieder:
PRPRINTER1 HP DESKJET1560
PRHIFI7 RADIO
PRPARTYSET PartySet
Leider weiß ich nicht die ersten 3 Nummer/Buchstaben. Probierts mal aus und schreibst hier rein.
Mit den aktuellen Präfixen geht es schonmal nicht.
Z85-
A84-
ZV4-
ZV3-
ZR3-
YX3-
QIB-
YT1-
Für das Partyset gibt es aber immerhin ein Bild... 
ZitatOriginal geschrieben von laudanum
Meine Joggingschuhe (2 Paar) sind nicht wasserabweisend und für Wald und Wiese gänzlich ungeeignet, ich jogge nur auf Straßen!
Ich würde auch Joggingschuhe mit Goretex empfehlen. Mir persönlich passen die von Adidas am besten. Aber wie meine Vorredner schon schrieben, ist das natürlich individuell sehr unterschiedlich.
Achtung: Oft sind die Goretex-Modelle aber aus der Winter-Kollektion und daher etwas wärmer gefüttert.
Zudem würde ich ein Vorjahresmodell nehmen, was sich idR. nur in der Farbe vom aktuellen Modell unterscheidet, aber um einiges günstiger ist, und darauf achten, dass man die Schuhe (am besten in der Waschmaschine) waschen kann.
Falls Du gar nicht damit zurechtkommst, kannst Du die Schuhe bei Runners Point auch problemlos zurückgeben.
[senf dazugebe] Ich finde es allerdings auch ziemlich übertrieben, sich extra zum Gassi-Gehen ein paar neue spezielle Schuhe zu kaufen... Außer, man ist sonst vorher nie spazierengegangen...
[/senf dazugeb]
ZitatOriginal geschrieben von clio
Wieso werden in diesem Thread jetzt Armbanduhren- und Lichtwecker diskutiert / vorgeschlagen?
Das Thema ist doch soweit erledigt, für andere Weckarten gibt es zahlreiche Beiträge: ...
Entschuldige, dass ich diesen Thread kurz als "Wecker-Info-Sammel-Thread" missbraucht habe, um noch (m)eine allgemeine Meinung und einen anderen Tipp zu diesem Thema loszuwerden, ohne dafür jetzt Leichenschändung zu betreiben...
Aber in Zukunft werde ich mich fesseln und knebeln, sobald eine Frage beantwortet wurde, da es ja sehr unwahrscheinlich ist, dass noch mal weitere User eine ähnliche Frage haben (vor allem, weil dieser Thread-Titel ja auch überhaupt nicht allgemein formuliert ist)... ![]()
Am sinnvollsten für ein stressfreies Aufstehen erscheinen mir ja diese Sleeptracker in Form von Armbanduhren, die messen, wann man eh schon fast wach ist und einen dann in einem individuell vorgegebenen Zeitfenster durch Vibration wecken.
Man kann die Daten sogar auf den PC überspielen und dann seine Schlafphasen auswerten.
Imho *kann* dieses völlig unnatürliche Aus-dem-Tief-Schlaf-gerissen-Werden mit möglichst lautem Getöse auf Dauer nicht gesund sein.
http://www.amazon.de/Sleeptrac…026RHFPS/telefontref04-21
Kündigungsfristen:
"Kündigen" ist halt doppeldeutig: "Schreiben losschicken" oder "Abo beenden". Es gibt beide Varianten. Beim Prämieabo wird die Kündigung tatsächlich erst zum Ende der Mindestlaufzeit wirksam. - Eigentlich logisch, weil sonst viele das Abo wohl schon direkt nach dem Eintreffen der Prämie beenden wollen würden... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von drueckerdruecker
Bei ernsthaften oder teuren Zeitschreiften ist das auch gar nicht mal so selten, daß man ... zumindest nach Ablauf der Mindestbezugszeit jederzeit herauskann.
Das ist in der Tat so, dass man inzwischen bei den meisten der "großen" Prämienabo-Anbieter nach Ablauf der Mindestlaufzeit (meist 1 Jahr) jederzeit kündigen (= das Abo beenden) kann.
Ich habe das mal für die gängigen Abo-Anbieter zusammengefasst:
Achtung: Die Bedingungen können sich natürlich jederzeit ändern. In letzter Zeit ging der Trend aber zu immer "kundenfreundlicheren" Kündigungsfristen! ![]()