Beiträge von Elke2002

Zitat

Original geschrieben von Sidney
    Ist bei Deinem Angebot Gefahr im verzug, dass dieses von ebay rausgenommen wird? Hast Du mglw. die Richtlinien nicht korrekt beachtet und bietest einen Artikel an, der den AGB's nicht entspricht?
    BTW: das ganze gehört eher in den "ebay-Problem-Thread" ;)

Nö, nicht dass ich wüßte. Es handelt sich um ein Kriegsverdienstkreuz, dass mein Vater gerne loswerden möchte...

BTW: Hast recht, bitte verschieben, falls einer der Mods Lust hat ;)

Komische Anfrage...

Hi,

ich habe gerade eine komische Anfrage zu einem meiner Ebay-Artikel erhalten:

"Hallo!! Falls ihre Anzeige vorzeitig beendet werde sollte hätte ich interesse an einem Kauf."

:confused:

Irgendwie verstehe ich nicht, was der von mir will! - Warum sollte meine "Anzeige" vorher beendet werden, und warum bietet er nicht einfach normal mit, wenn er Interesse an einem Kauf hat??

(Er hat 96,6 % pos. Bewertungen)

Hi,

bestimmt kann mir jemand von Euch sagen, wie man diesen Stab, der auf dem Bild zu sehen ist, nennt und aus welcher Zeit er ca. ist?

Das Ding ist ca. 83 cm lang und flexibel.

Der Hintergrund: Meine Eltern 'misten aus', und ich versteigere das Zeugs bei Ebay.

Vielen Dank! :)

Scott Atacama:

Ich glaube, es hat keine Sinn, sich mit Dir weiter zu unterhalten, denn DU hast anscheinend Vorurteile gegen mich?!

Einigen Deiner Aussagen über die Haupstadt kann ich sogar durchaus zustimmen, aber ich verstehe nicht, warum Du Dich in dieses Thema so hineinsteigerst, und ich finde es unverschämt, mir Unglaubwürdigkeit und mangelndes Urteilsvermögen vorzuwerfen, nur aufgrund eines kurzen Postings in einem Handy-Forum!

Ich will und werde an dieser Stelle meine Weltanschauung und meine diversen Überzeugungen nicht näher erläutern und auch keine (pseudo-)wissenschaftlichen Abhandlungen diskutieren, weil dies natürlich hier fehl am Platze wäre und den Rahmen eines solchen Threads sprengen würde!

MfG - Elke

@ Der _Mond:
    Von "dunkelhäutigen Männern" schrieb ich nichts (nur von meinen südländischen Freunden, die dort angepöbelt wurden). Auch habe ich weder eine Brille auf noch bediene ich Klischees (habe nur meine persönlichen Erfahrungen und Eindrücke geschildert). :rolleyes:
    Und Friedrichshain ist ok! ;)

Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Ja das widerspricht sich irgendwie und auf meine Frage bist Du auch nicht eingegangen...

Ich hatte meine erste Aussage ganz bewußt mit 2 x Augenzwinkern versehen, da natürlich jedem völlig klar ist, dass solch eine allgemeine Pauschalisierung nicht möglich sein kann! Ich wollte nur dem Threadersteller einen gaaanz allgemeinen Hinweis aus seine Frage geben, weil sich das anscheinend sonst niemand getraut hat (aus guten Grund... ;))

Also, meine Aussage könnte ich begründen mit meinem persönlichen Eindruck (wobei man vielleicht bedenken muss, dass Mann manche Situationen anders erlebt, wenn man als Frau alleine unterwegs ist...).
    Ich wohne jetzt seit 4 Jahren in Berlin und habe mir die Bezirke auch alle mal angeguckt, und habe in den genannten Bezirken schon *einige* Ecken gefunden, wo ich nachts allein nicht hingehen würde. Auch habe ich dort mehr brenzlige Erlebnisse gehabt, wenn ich mit dunkellhäutigen Menschen dort war, als anderswo.
    Ist natürlich subjektiv.
    - Aber da es diese Ecken dort gibt (die zudem auch idR nicht besonder schön sind), würde ich einem Ortsfremden eher davon abraten, dort auf gut Glück irgendwo ein Zimmer zu mieten. - Er könnte natürlich positiv überrascht sein, aber wenn er negativ überrascht würde, dann auch richtig!
    (Selbstverständlich gibt es auch z.B. in Schöneberg und Steglitz ätzende Ecken, aber ich habe mich dort halt nie wirlklich unsicher gefühlt. Und es gibt natürlich auch in Neukölln und Co. sehr viele schöne Ecken - man muss halt nur wissen, wo!)

Aber - wie gesagt - ich würde, wenn ich als völlig Ortsfremder die Wahl hätte, halt nicht das Risiko eingehen, evtl. in eine der 'Schmuddelecken' zu kommen. Denn der erste Eindruck prägt ja oft das gesamte Bild.

So, aber nun wieder OT!

Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Also bei so nen Sprüchen könnt ich als Hellersdorfer wirklich kotzen!

Hallo? - Bitte GANZ zitieren und nicht aus dem Zusammenhang reißen! ;)

"'Meiden' würde ich (bei empfindlichem Gemüt ) die Gegenden: Hohenschönhausen, Marzahn, Hellersdorf und evtl. Wedding und Neukölln.
    (Auch wenn man das so pauschal natürlich eigentlich nicht sagen kann!!)"