Beiträge von Elke2002

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Darum geht's glaub ich nicht... eBay bietet einem - ähnlich wie z.B. auch Amazon - unten die zuletzt betrachteten/gesuchten Artikel an.

Falls es wirklich DARUM geht:

Mein ebay / eBay-Einstellungen / Meine kürzlich aufgerufenen Artikel anzeigen: ÄNDERN: NEIN!

So, habe mir jetzt mal Eure Tipps angeguckt. :)

symbian: Den IE wollte ich ja eigentlich gerade umgehen!

Sencer: Prima Links!
    Besonders den 2. finde ich klasse! (Habe bisher immer gedacht, sowas brauche und kann ich nicht... Jetzt ist mir klar: Sowas habe ich schon immer gesucht, und es funzt prima!! ;))

Der 1. Link ist auch gut, aber ich werde jetzt nicht alle meine Auktionen 'reparieren'; das mit mir dann doch zuwiel Aufwand! (Lesen kann man die Texte ja, nur die Optik finde ich teilweise nicht so doll...) - Aber für zukünftige Auktionen evtl. ganz hilfreich!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mann, mann, ich bin vielleicht froh, dass man, um Auto fahren zu können, nicht auch noch genau wissen muss, wie ein Verbrennungsmotor, die Elektronik der ZV usw. funktionieren ... :rolleyes:;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PS: Habe mir gerade mal den ebay-Turbo-Lister runtergeladen. - Mal gucken, ob das Ding für mich brauchbar ist...?

Schönes sonniges Wochenende - wünsche Elke :cool:

Hi,

ganz genau kann Dir das sicher Deine Bank sagen... ;)

Ich weiß nur, dass Auslandsüberweisungen mit IBAN und SWIFT (wenn dies denn möglich ist) normalerweise günstiger sind, als 'normal' mit Konto-Nr. u. BLZ. - Und sie können SEHR schnell gehen!
    Frankreich -> Deutschland hat bei mir letztens nur 1 Tag (!) gedauert! :eek: :top:
    (Wohingegen D. -> D. oft 3-6 Tage braucht. :mad: )

MfG - Elke

Hi,

ich verwende normalerweise Mozilla Firefox (0.9.1), habe aber leider festgestellt, dass das Erstellen von Ebay-Anzeigen damit SEHHHR umständlich ist!

Man muss jede Formatierung des Anzeigen-Textes (Absatz, fett, unterstrichen, Schriftgröße, -farbe, ...) mühselig per Hand als HTML-Tag eingeben.

Also habe ich meine Anzeigen wieder mit dem IE erstellt. :(

1. Frage: Gibt es mit Mozilla eine Möglichkeit, die Formatierung auch per 'Klick' (auf den entsprechenden Button) zu bewerkstelligen? (vielleicht Plug-In?)

2. Frage: Leider ist mir gerade aufgefallen, dass mehrere Anzeigen, die ich unter IE erstellet habe (und die mit diesem Browser auch so dargestellt werden, wie ich es wollte) mit Firefox anders /falsch dargestellt werden (Farben!).

Ich finde, das sieht so etwas sehr 'bunt' / unseriös aus...
    (Bearbeiten ist nicht mehr möglich, da schon ein Gebot abgegeben wurde. - Ich möchte nur wissen, woran dies möglicherweise liegt - für's nächste Mal...!)

Hier z.B.
    sollte nur der obere Teil (= 3 Zeilen) rot, aber die Versandbedingungen schwarz sein. Mit Mozilla sehe ich NUR rot.

Hier noch so ein Farb-Kuddelmuddel:
    (oben: Firefox; unten: IE)

So, erst mal vielen Dank für Eure Hilfe (und die lustigen Photos :D )!

Ich habe heute von "Hermann Historica" auch folgende Antwort erhalten:

"Wir sind uns auch nicht sicher, um was es sich bei dem Gegenstand handelt.
    Möglicherweise um eine Reitgerte ?"

Naja, habe das Ding jetzt bei Ebay reingesetzt mit dem komischen Titel "REITGERTE - Gerte - Offiziersgerte - Offiziersstab ??" und reingeschrieben, dass ich weder genau weiß, um was es sich handelt noch wie alt "es" ist...
    (Ich hoffe, ich habe mich damit genug abgesichert; falls es sich doch um was ganz anderes handeln sollte...!)

Irgendwie fehlt bei Ebay die Kategorie "Unbekanntes / Nichtidentifizierbares"?! :rolleyes:

jabrokoss: Bieten, marsch marsch! ;)

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Also, kennt ihr bei nem Spielmannszug oder ähnlichem diesen Anführer (mir fehlt leider das Fachvokabular) der vor der Musik herläuft und so nen Stab in die Luft schwingt?! Ich finde, so sieht der aus. Halt ne Nummer älter...
    Versteht wer, was ich meine?!

So'ne Art Taktstock?

Glaube ich eher nicht; dagegen spräche m.E. die Flexibilität des Dings. (Wenn man damit schwungvoll in der Luft rumfuchtelt, wird der eine oder andere Scheitel anders gelegt sein... ;)

Also, ich denke, es war entweder wirklich was zum 'Hauen' (Menschen / Tiere?),
    oder es war eher Deko?? (Man sieht manchmal auf Bildern von Uniformen, dass die Soldaten so'nen Stab an der Hosennaht tragen (kein Schwert!))...

- Wirklich weiter bin ich aber noch nicht ...

*hochhol*

Hat den wirklich KEINER 'ne genauere Ahnung, um was es sich handelt :confused:

Ich habe bei Ebay mal nach Reitgerte + Gerte gesucht, aber da ist nur neueres Zeugs (für Pferde + SM :D ).

Das einzige, was ich weiß, ist, dass das Ding Teil einer Uniform im 1. oder 2. Weltkrieg war.

Danke noch mal ----- Elke

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich finds moralisch verweflich. Selbst wenn es Geld bringt, würde ich es lieber wegwerfen anstatt das Gedankengut eines solchen dummen Menschen weiter zu fördern!

Habe einfach vorher nicht nachgedacht, bzw. habe Orden, Münzen und Briefmarken als relativ neutrale 'historische Zeugnisse' eingestuft (werden in Museen ausgestellt). :rolleyes:
    Dinge, die das kriminelle braune Gedankengut fördern, wäre für mich eher Waffe, Musik, bestimmte Schriften.
    Wenn es Dich beruhigt, werde ich den Gewinn (wenn er zustande kommt) einer wohltätigen Organisation spenden! :rolleyes:

Aber bitte jetzt keine politische Diskussion!

Zitat

Original geschrieben von Sidney
    hmm... finde ich ehrlich gesagt eh nicht okay NS Material anzubieten.
    Weiß nicht, was ebay dazu sagt, vielleich:

Moralisch stimme ich Dir ja zu, aber was soll mein Vater mit dem ollen Ding machen: behalten, verbrennen?...
    Es wird halt immer Deppen geben, die so'n olles Zeugs sammeln!
    Da mache ich doch liebe ein wenig Geld damit ;)
    (Zumal es niemanden schaden wird!)