Beiträge von Elke2002

Smileys mit Firefox 'am Ende'?! ;-)

Da häng' ich mich mal d'ran:

Bin gerade auf Firefox umgestiegen, und mir ist aufgefallen, dass die Smileys nicht mehr an der Stelle, wo der Curser blinkt, eingefügt werden, sondern immer nur am ENDE des Beitrags.

(Das war früher - in grauer Vorzeit - mal so, wurde dann aber - netterweise - geändert. - Oder ist das wieder 'zurückgeändert' worden?)

MfG - Elke

Wegen der Schlechtschreibfehler...

Zitat

Original geschrieben von yox
    ... die Rechtschreibfehler zeugen nicht gerade von Seriösität.

... will ich hier mal wieder - ganz allgemein - meinen Hinweis loswerden, dass es kaum etwas Leichteres gibt, als einfach jede Textpassage, die man veröffentlichen will, in ein WORD-Dokument zu kopieren und die integr. Rechtschreibprüfung d'rüberzuschicken.
    - Natürlich findet sie auch nicht alles, aber gewisse Flüchtigkeitsfehler, die man - besonders in selbstverfassten Texten - sehr leicht übersieht, werden 'enttarnt'. :)
    - Wenn die Technik für sowas vorhanden ist, sollte man sie auch nutzen!

Ist eine Sache von nur wenigen Minuten mit großer Wirkung! :top:

Zur Illustration:
    Eine willkürlich gewählte Passage aus den "Lieferbedingungen" enthält die Fehler:
    - ücbernehmen (übernehmen)
    - CR-ROMs (CD-ROMs(?))
    - CR-ROMs, und Videos (KEIN Komma vor 'und' und 'oder'!)

PS: Habe aber schon viel schlimmere Seiten als Timos gesehen!

PS: yox: Es heißt zwar 'seriös', aber das Nomen lautet 'Seriosität'. :p

MfG - Elke

Gute Besserung!

So eine Scheiße! :(
    Tut mir echt leid für Dich und die beiden Katerchen! - Aber immer d'ran denken: Katzen sind äußerst zäh! Und auch hier bei TT konnte man schon etliche Stories über Katzen lesen, die schwierige Situationen bestens überstanden haben!
    Und Du bist ja auch sehr schnell mit ihnen zum Arzt gegangen!

Also in diesem Sinne: toi toi toi :top:

(Und wenn sie über'n Berg sind, hat Euch die Krankheit erst recht zusammengeschweißt!)

Ich nehme an, Du hast schon mit der Züchterin gesprochen? (Immerhin ist die Krankheit ja auch ansteckend - und anscheinend sind ihre Tiere ja nicht geimpft! :mad: )

Also, GUTE BESSERUNG! -- Elke

(BTW: Habe gerade schnell nach "Katzenschnupfen" gegoogled:
    Und der 7. Link lautet:
    "Katzenschnupfen günstig bei PETSHOP.de
    Katzenschnupfen günstig. Tierbedarf günstig bei PETSHOP.de, Katzenschnupfen günstig. Petshop.de - Ihr Spezialist für Heimtierprodukte ..."
    :confused: :flop: )

Zitat

Original geschrieben von Helge
    Wieso? Wie definierst du denn Kunst? "Moderne Kunst" kann doch im Grunde jeder Sch*** sein.

Für Laien klingt auch ein Handyklingelton wie Musik.:rolleyes:

Schon mal mit z.B. Picasso, Klee oder Kandinsky ernsthaft beschäftigt?

Zitat

Zum Beispiel habe ich vor einiger Zeit in einer Ausstellung im TV jemanden gesehen, der in eine Sandhaufen Flüssigseife geschüttet hat. Erkläre mir bitte, was daran mehr Kunst sein soll, als an Fubu's Malversuchen.

Die Intention / Idee dahinter / das Innovative, Geniale, Originäre z.B.

Zitat

Lass ihm doch den Spaß. ;) Vieleicht wird es ja nur etwas nettes für seine Wohnung.

Es klang aber irgendwie so, als würde er es nicht freiwillig und nicht wirklich aus Spass machen.

Acrylfarbe trocknet schneller!

Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Hi,

würde gerne ein Bild malen.
    Da ich aber nicht malen kann wird es moderne Kunst werden :p

Hä? Warum willst Du denn ein Bild malen? (Komische Logik!)

Zitat

Also mehr so "Flecken"-Kunst

Was soll das denn sein?

Zitat

Was unterscheidet diese 3 Arten der Farben?

1)Ölfarbe
    2)Acrylfarbe

:confused:

Zitat

Diese 2 verschiedenen Sorten gibt es günstig in Ebay Startersets.

DAS ist natürlich ein Argument. - Wenn ich mir alles kaufen würde, was es gerade günstig bei ebay gibt... :rolleyes:

Ich würde sagen, Du solltest Dir erst mal genauer überlegen, was Du willst (und warum)!

Als Infoquelle taugt Google prächtig:
    erster Treffer!

PS: Moderne Kunst ist selbstverständlich genauso anspruchsvoll wie traditionelle / gegenständliche Kunstrichtungen!

Mach doch lieber was, das Du kannst; vielleicht eine Collage oder was am Compi zusammenschustern, aber bitte nenne es nicht 'Kunst'.

Im Prinzip gebe ich Stefan natürlich recht!

Aber trotzdem ein Hinweis: Bei Amazon finden sich oft Mini-Zusammenfassungen (aber vielleicht für den Anfang besser als nichts: klick )

Vielleicht hilft Dir ein bißchen
    das
    oder das

Eine kurze franz. Zusammenfassung:

"Nicole Walberer: Marie-Aude Murail, Baby-sitter blues
    Marie-Aude Murail raconte dans son livre "Baby-sitter blues" l’histoire d’Emilien, qui devient babysitter. L’ami d’Emilien a un magnétoscope. Emilien veut aussi avoir un magnétoscope, mais il n’a pas assez d’argent. C’est pourquoi il commence à faire du baby-sitting. Il y assiste à des choses drôles, mais aussi des choses dramatiques. Surtout, il prend le petit Anthony en affection ...
    Le plus souvent, le texte était agréable à lire, mais il était ennuyeux quelquefois."

Oder Du gehtst morgen schnell in die nächste Bibliothek und besorgst Dir eine Deutsche Ausgabe:

"Babysitter-Blues",
    dt. von Hans-Georg Noack,
    Benzinger Ed. 1992; 5. Aufl. 1994

Babysitter-Blues: drei Romane in einem Band. Babysitter-Blues; Und das soll Liebe sein?; Chaos, Comics, Liebe
    dt. von Hans-Georg Noack,
    Arena, 2. Aufl. 1997 (Arena TB)

Zitat

Original geschrieben von Trialer
    Ich wollte nicht unfreundlich antworten, sondern nur zum Ausdruck bringen, dass es manchmal schnellere Informationsquellen gibt.
    Außerdem hattest Du doch selbst bei der "11810" angerufen, und dir konnte nicht geholfen werden. Also gehe ich mal davon aus, dass der Service noch nicht angeboten wird bzw. aus datenschutzrechtlichen Gründen noch nicht genehmigt wurde.
    Es kann ja auch sein, dass gerade dieser Mitarbeiter beim letzten Meeting gefehlt hatte und somit nichts wusste :D
    Vielleicht nochmal probieren und auf kompetenteres Personal hoffen :top:

Trialer :)

Ok, Deine Antwort kam halt etwas komisch rüber... Schwamm drüber!
    Aber dass ich zuerst mit Goole gesucht habe, ist doch wohl selbstverständlich?!
    Außerdem war es mir schon klar, dass eine Antwort hier nicht innerhalb von MilliSekunden erfolgt, aber dafür verspreche ich mir von Antworten hier schon eine gewissen Kompetenz! :top:

Und da ein Anruf immerhin 49 Cent kostet, habe ich auch nicht vor, da solange anzurufen, bis ich mal 'ne Mitarbeiter erwische, der nicht gepennt hat... - Das mache ich nur bei kostenfreien Hotlines! ;)

Also, vielleicht kennt ja noch jemand Quellen, die ich nicht kenne (nichts Illegales; nur Insiderwissen!)?!

MfG - Elke

PS: Wenn ich ein wirklich dringendes Anliegen hätte, würde ich direkt die Feuerwehr rufen (und nicht erst bei TT posten "Hallo, hier brennt gerade das halbe Haus, aber mein Compi geht noch. - Was soll ich jetzt machen? Bitte antwortet mir schnell..."). ;):rolleyes: :D

Conrad.de: 7,50 € bei online-Bestellung

"Sehr geehrte Damen und Herren,

als kleines Trostpflaster für das frühe Aus für Deutschland bei
    der EM schenkt Ihnen Conrad zum Endspiel einen persönlichen
    Gutschein im Wert von 7,50 Euro!

Ihre persönliche Gutschein-Nummer lautet:
    ++++++++++++++ 020895-N9 +++++++++++++++++

Mindesteinkaufswert nur 35,- EURO!

Ihr persönlicher Gutschein ist gültig bis zum 11.07.2004, 24.00 Uhr!
    Er gilt für alle Conrad-Angebote und eine Bestellung aus allen
    aktuellen Katalogen oder in unserem Online-Shop."

-----------------------------------------------------

:top: Der Code scheint universal /mehrmals einlösbar zu sein.