Beiträge von Elke2002

    Dankeschön für die freundliche Antwort und die hilfreichen google-Links (von Anfg. letzten Monats), durch die ich nun genauso schlau wie vorher bin... :rolleyes:


    Nochmal etwas konkreter: Ich meinte, in den letzten Tage gelesen zu haben, dass die Inverssuche mit der 11810 ab dem 1. 7. bereits möglich sei, aber ich finde die Quelle nicht mehr. (Außerdem scheint es ja nicht zu stimmen?)


    Hier habe ich doch noch etwas gefunden (was aber meine Frage leider auch nicht richtig beantwortet):
    http://www.teltarif.de/arch/2004/kw21/s13775.html
    http://www.teltarif.de/arch/2004/kw26/s14142.html

    Hi,


    ich wollte heute mal die Inverssuche nutzen und rief die 11810 an, weil ich dachte, die würden diesen Service schon anbieten... - War aber nicht so! Und der Mitarbeiter, den ich irgendwann ans Ohr bekam, wußte auch von nichts.... :confused:


    Also, ist es in Deutschland schon offiziell möglich, zu einer Rufnummer Namen u. Adresse zu erfahren / oder, falls nicht, ist der Service zu einem bestimmten Termin geplant??


    (Es heißt in den Pressemitteilungen von Mai ja immer "in 2-3 Wochen"...)


    Danke - viele Grüße - Elke

    Zitat

    Original geschrieben von Elke2002

    Habe am 29.05. die Unterlagen losgeschickt und versuche seitdem, wenigstens eine korrekte Rechnung (ohne ausgewiesene USt/MwSt) zu erhalten... :(


    Habe heute endlich meine korrekte Rechnung erhalten. - Dann kann ich ja jetzt entspannt auf die Erstattung (die 4-6 Wochen dauern soll) warten! :)

    Problem mit Firefox, das sich schon wieder erledigt hat... ;-)


    Kleine Frage (weil ich - ehrlich gesagt - im Moment zu faul bin zum Suchen... ;)):


    Habe gerade glücklich zu Mozilla Firefox 0.9.1 gewechselt. Habe soweit alles im Griff, denke ich.
    - Aber eine Sache ist mir jetzt, als ich das 1. Mal mit dem neuen Browser TT betreten habe, gleich aufgefallen: Das große blau-weiße Logo oben links ist nicht mehr da, sondern es steht nur klein und schwarz-auf-weiß "Telefon-Treff" oder es ist einfach eine weiße leere Fläche zu sehen... :(


    Ist wahrscheinlich keine große Sache - daher glaube ich, dass meine Frage hier im Kleinkram richtig aufgehoben ist ;)


    DAnke u. viele Grüße
    von der nun (hoffentlich) sicherer surfenden Elke!


    Oh, was mir gerade noch auffällt: Alle Buttons und Smileys sind auch unsichtbar?! - Irgendwas muss ich anders einstellen?! ...HELP
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    :gpaul: Sorry, spiel hier leider etwas den Alleinunterhalter.....


    Aber die Lösung hat sich schon gefunden :)


    (Hatte "Grafiken laden - nur von der ursprünglichen Webseite" aktiviert. - Wenn man es deaktiviert, ist alles ok!)

    Re: Katzenkrankheiten


    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Von daher rate ich auch von normalen Hauskatzen ab, die sind nur schwer in der Wohnung zu halten. Deshalb Edelkatzen nehmen und man hat dann keinen Ärger.


    Naja, wie gesagt: 'ne Katze von einer Freundin (Blue Point) hatte so'ne Art Allergie gegen alles (fraß nur eine einzige Sorte Sheba), hat sich ständig das Fell aufgekratzt, hatte ständig Magenprobleme, was mindest. 1 x die Woche beim Tierarzt... :(
    (Das Tier war von einem guten Züchter, mit Papieren, Stammbaum und nicht billig!)


    Und bei Persern habe ich oft erlebt, dass die Augen ständig tränten, die Nasen verklebt waren usw.
    Außerdem muss man sich schon klarsein, dass die Fellpflege sehr viel Zeit beansprucht, da das Tier dies allein nicht leisten kann!


    Und man muss sich vorher erkundigen, wer das Tier nimmt (und pflegt!), wenn man mal in den Urlaub fahren will.

    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Fragen zur Katzenanschaffung


    Zitat

    Original geschrieben von matze929
    Morgens ist es z. B. so das man Ihm das Badewasser anmachen muß, weil er in hohen Bogen von der Eingangstür in die Badewanne springt und erwartet das man Ihm den Wasserhahn aufdreht........ :D Absolut lustig, aber so ist er eben.


    :eek: Deine Katze geht freiwillig ins Wasser?? :eek:
    - DAS ist nicht normal!! :D
    Bist Du sicher, dass es eine Katze (und nicht vielleicht ein Seehund) ist?


    (Sorry für OT)

    Re: Katzen für die Wohnung


    Zitat

    Original geschrieben von galahad13

    Katzen rauszulassen ist immer ein Risiko: Autos, Fänger, Würmer, Krankheiten und eine geringerer Lebenserwartung.


    Stimmt natürlich schon, sollte man aber nicht so verallgemeinern:


    - Bei 'verkehrsgünstiger Lage' muss man halt auf Katzen verzichten, oder sie nur drinnen halten.
    - Fänger könnte ich .....(zensiert) .... :mad:
    - Gegen Würmer gibt es Imfungen
    - Krankheiten können 'verpimpelte' Stubenkatzen genausoviele bekommen, wie 'abgehärtete' Draußenkatzen, nur ANDERE. (Ist jetzt ganz absichtlich sehr drastisch und übertrieben formuliert, nur um mal die Extreme zu benennen!)
    - Lebenserwartung: Meine sind im Schnitt 14-15 Jahre alt geworden (und waren insgesamt nur 1,2 mal richtig krank).

    Re: Re: Re: Re: Re: Fragen zur Katzenanschaffung


    Zitat

    Original geschrieben von matze929
    Achja und was zum Mäusefangen. Das macht er bei uns auch. Er fängt Fliegen und Spinnen und macht sich dadurch für uns sehr nützlich :top:


    Ah, das hatte ich ja fast vergessen :top: Stimmt, das fand ich auch immer sehr praktisch (vor allem wegen meiner Spinnenphobie ;) )

    Re: Re: Re: Re: Re: Fragen zur Katzenanschaffung


    Zitat

    Original geschrieben von matze929
    So schnell wie der wieder drin war konnte wir garnicht gucken. Nach Deinen Aussagen hätte er ja auf nimmer Wiedersehen weg rennen müssen, der war in binnen von 2 Sekunden (einmal ums Haus gerannt) wieder drin. Ich denke die Pfoten wurden ihm draußen zu kalt was er nämlich NICHT kennt....


    Ich muß aber auch dazu sagen das er bei uns außer das er nicht nach draußen soll wirklich fast alles darf und genießt. Die Wohnung ist über 100 qm groß und das ist nur eine Etage !


    Natürlich kann man meine Aussage nicht so verallgemeinern! - Sie beruht halt auf persönlichen Erfahrungen, wo Leute sich entweder NICHT ausreichend mit dem Tier beschäftigt haben, Keine entsprechend ausgestattete Wohnung hatten und/oder das Tier einfach einen sehr großen Freiheitsdrang hatte...
    (Katzen sind halt in der Regel neugierig; und da, wo sie nicht hindürfen, wollen sie meist als allererstes hin.)


    Bei 'ner über 100 m² großen Wohnung würde ich evtl. auch 'schwach' werden, und mir in der Stadt eine Katze anschaffen, aber ich habe nicht mal 40 m²...

    Re: Re: Re: Fragen zur Katzenanschaffung


    Zitat

    Original geschrieben von matze929
    Ja das ist schon richtig. Nur wenn vor euerem Haus (so wie bei uns) eine Bundesstraße verläuft (wo die Autos auch mal 130 km/h und mehr "rasen") lasse ich das mit dem nach "Draußen" lassen lieber bleiben. Sonst ist es absehbar wann ich meinen Kater platt von der Straße ziehen kann.... :(


    Ich denke wenn die Katze das von Anfang an so gewohnt ist wird das Tier nix vermissen. Eine Katze die schon einmal draußen war und dann wieder einzusperren halte ich auch nicht für richtig.


    Zu 1.) Das ist klar! Aus diesem Grund habe ich auch (leider!) keine Katzen mehr!


    Zu 2.) :rolleyes: Also, indirekt würden sie es schon 'vermissen', weil es eben ihn ihren Genen /durch ihre Instinkte angelegt ist, Mäuse zu fangen, auf Bäume zu klettern, rumzustromern... Damit die streichelbaren Raubtiere kein Kaspar-Hauser-Syndrom bekommen, muss man sich schon Mühe geben!


    Es gibt kaum eine schlimmeren Anblick als einen traurigen Tiger, der im Zoo immer nur an den Gitterstäben hin- und herläuft (egal, ob der dort geboren ist oder nicht).
    Und: Nein, ich will jetzt hier keine Diskussion über artgerechte Haltung beginnen, und ich weiß auch, dass es vielen Tieren in vielen Zoos gut geht, und dass Zoos sehr viel für den Tierschutz tuen!
    Aber ich persönlich habe auch viele Wohungskatzen gesehen, die durch die Scheibe nach draußen guckten und nicht verstanden, warum da für sie 'die Welt zu Ende ist', oder die jede Möglichkeit ergriffen, durch die geöffnete Tür 'in die Freiheit' zu entwischen... :(


    PS: Man hält sich ja auch keinen großen Hund, wenn man nur eine winzige Stadtwohnung hat.


    @ SiemensmasterXXX:
    Das ist jetzt nicht gegen Dich persönlich, sondern allgemein gemeint! - Ich glaube auch nicht, dass es allen Wohnungskatzen besch... geht, kann es mir nur für mich persönlich nicht vorstellen (weil ich eben erlebt habe, WIE VIEL Freiheit so eine Katze genießen kann)!


    Was Du aber auch noch beachten solltest ist, dass hochgezüchtete Rassekatzen zu vielfältigen Krankheiten neigen. (Habe das mehrmals im Bekanntenkreis erlebt: Die Tiere waren ständig beim Tierarzt, hatten Allergien, Hautkrankheiten, Augen-, Nasen-, Ohrenprobleme, vertrugen kaum ein Futter, ...). - Versuche lieber, eine 'gesittete' Hauskatze oder irgendwas 'Buntgemixtes' zu bekommen. Statte doch einfach mal den Tierheim einen Besuch ab; meistens 'verliebt' man sich dann in das eine oder andere Exemplar. - Das mit der Kontrolle ist natürlich :top: