Mundi: Ich wohne aber NICHT in einer 'Bude', möchte KEINE Kohlen schleppen und auch keinen Rußstaub von meinen Büchern wischen müssen! Die Radiatoren stehen unter den Fensterbänken und stören das Flair eigentlich nicht, und hungern muss ich auch noch nicht 
lanturlu: Ich fürchte, ich bin kein typischer TT-User? (1.: Frau, 2.: Handywechsel nur, wenn Gerät defekt, 3.: werde auch in Zukunft Mikrowellen nur gelegentlich zum Kochen verwenden...) 
PS: Wie war das noch mit der Mikrowelle und den Fröschen?! 
Außerdem sehe ich das Problem auch darin, dass die Mikrowellen vor allem Flüssigkeiten erhitzen. Und da ich nicht vorhabe, meine Wohnung in ein Aquarium zu verwandeln, würde dann wohl als nächstes die Schimmelbekämpfung an den Wänden auf dem Plan stehen...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Habe heute im Baumarkt noch einen eigentlich ganz guten Tipp bekommen: Da ich um die Radiatoren o.ä. wohl nicht rumkommen werde, könnte ich theoretisch unter der Decke einen Ventilator installieren, den man auch 'falschrum' laufen lassen kann. -> So würde die Wärme runtergedrückt. - Leider ist das bei mir in der Praxis nicht möglich, da mein Vormieter die Decke mit einer dicken Styroporschicht isoliert hat (und darunter so 'ne Art Rehgipsplatte hängt). - Daran kann ich natürlich keinen Ventilator befestigen 
- Elke