Schoko-Ostereier! - wo billig kaufen?

• Hallo,

Ostern rückt ja immer näher ;) und deshalb habe ich heute mal bei Karstadt die Süßwarenabteilung inspiziert...
    - Die Auswahl wird ja von Jahr zu Jahr größer, die Eier immer bunter ... und teurer! :rolleyes:
    Da ich eine beträchtliche Menge an Ostersüßigkeiten kaufen 'muss', meine Frage: Kennt Ihr eine Quelle, wo man - qualitativ gute - Schleckereien kaufen/bestellen kann (sollten schon Markensachen à la Lindt, Niederegger o.ä. sein)?

- Evtl. im Netz bestellen?
    - Oder kennt jemand 'nen Lagerverkauf in Bärlin?

Danke für Eure Tipps! - Elke

• Wenn du jemanden mit einem Ausweis von C+C Schaper kennst kannst du das ganze Osterzeugs dort verdammt billig einkaufen, meine Mutter macht das schon seit Jahren so.

Marcel

PS: Dein Betreff ist etwas irreführend, zumindest ich schließe daraus, dass du echte Hühnereier suchst.

• Zitat

Original geschrieben von alien4
    Wenn du jemanden mit einem Ausweis von C+C Schaper kennst kannst du das ganze Osterzeugs dort verdammt billig einkaufen, meine Mutter macht das schon seit Jahren so.

Kenne leider keinen (jedenfalls nicht, dass ich wüßte)... :(

Zitat

PS: Dein Betreff ist etwas irreführend, zumindest ich schließe daraus, dass du echte Hühnereier suchst.

Oh, echt?? Ich dachte, der Begriff 'Ostereier' sei relativ üblich für das Schokozeugs? - D.h. ich kenne eigentlich kaum Leute, die extra zu Ostern 'echte' (bunte) Hühnereier kaufen...

PS: Falls aber ein Mod Lust hat, kann er gerne die Überschrift ändern.

Edit: Danke, das ging ja schnell!

• Re: Ostereier! - wo billig kaufen?

Elke, Elke. Es hätte nur noch gefehlt, daß Du geschrieben hättest: " Ich habe heute einmal die Süßwarenabteilung vom KaDeWe inspiziert..." Kauf doch deine Ostereier bei Lidl, Plus oder Norma, dort bekommst Du den ganzen Naschkram günstig. klimajacke

• Das KaDeWe gehört zwar zur Karstadt-Gruppe, aber es hat andere Preise.

Bei Aldi, Lidl & Co. gibt es sehr wohl eine große Auswahl und eine sehr gute Qualität.

Gruss an alle von Rennbiene
    P.S. Ich schreibe vielleicht falsch, aber ich denke richtig!

• Re: Re: Ostereier! - wo billig kaufen?

Zitat

Original geschrieben von klimajacke Kauf doch deine Ostereier bei Lidl, Plus oder Norma, dort bekommst Du den ganzen Naschkram günstig. klimajacke

Eigentlich ganz vernünftig, daher wäre ich auch selbst d'raufgekommen ;) , aber wie censtar schon bemerkte, gibt es in den Discountern keine dolle Auswahl. - Merci und Milka, Ferrero oder die Hausmarke sollen es halt nicht unbedingt sein (obwohl die Sachen natürlich ansonsten 'alltagstauglich' sind!).

censtar: Also, KaDeWe ist wohl irgendwie mit Karstadt, Wertheim u. Co. verbandelt (z.B. selbe Kundenkarte), aber trotzdem ist der Laden noch um einiges teurer exklusiver.

Rennbiene: Weiß ich, aber es gibt Marken, die die nicht führen (Niederegger, Asbach, Hachez, Königsberger-Marzipan, Reber Mozart-Kugeln, Lindt oder Feodora).

Und bitte jetzt nicht schreiben, dass es keinen Unterschied gibt! - Es ist zwar richtig, dass es auch viele Markenprodukte bei Aldi gibt, die dort nur eine andere Verpackung haben, aber z.B. echtes Niederegger-Marzipan oder Hachez-Trüffel schmecken um Welten besser, als das Billig-No-Name-Zeugs!!

• Ein Großteil der Oster- und Weihnachtsprodukte vom Discounter ist imho qualitativ niedrig angesiedelt. Am allerschlimmsten sind meiner Meinung nach diese Eier, in denen irgendwelchen undifinierbaren Massen sind. :D

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Und noch mehr!
    Denn es schmeckt nach Ostern genauso gut

Anfang Januar habe ich Niederegger Marzipan-Weihnachtstüten für 20ct. gekauft. Ich habe alle, die ich kriegen konnte, eingesackt.
    Die schmecken jetzt noch gut.

Gruss an alle von Rennbiene
    P.S. Ich schreibe vielleicht falsch, aber ich denke richtig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!