Beiträge von Elke2002

Ahhh ja.

Wegen des Webspaces: Meine Überlegung war nur, dass ich evtl. später mal eine "seriöse" Seite _ohne Werbung_ aufbauen möchte, und es nervig sein könnte, dann von mehren unterschiedlichen (mehr oder weniger zuverlässigen) Anbietern abhängig zu sein.
    Daher wäre es halt vielleicht schon ganz gut, das billige 'Reservierungspaket' jederzeit vergrößern zu können (ohne nervige Mindestlaufzeit und Anbieterwechsel).

MfG - Elke

Zitat

Original geschrieben von CookieMonster
    Desweiteren bietet Domainfactory einen bei Websites professionell wirkenden Vorzug:
    Subdomains

Für z.B. ne Unterseite wirkt "elke.***.de" bedeutend besser als "***.de/elke" resp. "elke@***.de" (so wie es Strato als sog. @-Domain offeriert - die nutzt fast keiner)

LG
    Pascal

Danke, Pascal; auf sowas hätte ich erst mal überhaupt nicht geachtet...
    Irgendwie scheint die Tendenz also zur Domainfactory zu gehen.
    Und bei Ciao wird der kostenlose Service ja auch in den höchsten Tönen gelobt!

Ein paar Dinge sind mir aber noch unklar:

- Sind die Registrierung und Denic-Gebühren bei der Domainfactory auch inklusive?

- Ist bei Strato (A) doch Webspace enthalten, oder wo sollen diese 5 "LivePages Homepage-Baukasten"-Seiten hin?

Viele Grüße - Elke

Also, wer hier jetzt die Meeresbewohner nicht sieht.... ;)

Und hier erkennt man, dass einem Gesichter näher sind als Stilleben?

Und ein letztes - passend zum Thema - sieht hier jemand Freud?!

Domain sichern - bei Strato? ... oder?

Hi,

ich möchte mir erst mal nur einen Domainnamen sichern, um dann in mittelnaher Zukunft eine richtige Website d'raus zu basteln.

Nur als E-Mail-Adresse möchte ich die Domain jetzt schon nutzen können.

Also, eine .de-Domain und ein paar E-Mailadressen würden mir erst mal reichen.

Was ist da das günstigste und beste Angebot?

Ich habe bisher zwei Angebote gefunden; bin mir aber nicht sicher, welches besser ist und/oder wo der Haken ist?

Bitte Enscheidungshilfe für Anfänger:

STRATO WebVisitenkarten A oder XE (rechts auf "Pakete im Überblick" klicken) oder auch hier

Kosten im 1. Jahr: 0 € pro Monat (oder bei XE: 0,19 €) und 9,90 € einm. Einrichtungsgebühr; jederzeit höherwertiges Paket buchbar

oder

Domainfactory MyDomain

Kosten im 1. Jahr: 0,49 € pro Monat und Setupgebühr: 2,90 €

Danke u. viele Grüße - Elke