Beiträge von Elke2002

Jetzt völlig OT, aber es gab mal so'n kleines Programm, wodurch ein ganzer Schwarm von Herzen immer hinter meinem Mauszeiger herflog. DAS war weder weiblich noch sonstwas sondern einfach nur NERVIG!!

PS: Dann ist Dein männlicher Compi jetzt halt schwul! Na und? :cool:

2. PS DagBO: IE abstellen?... :eek: Geht das??

.
    .
    .
    .

Ja, die Erkältungstabletten HABEN Nebenwirkungen! ;)

Na, dann fang schon mal an, Deine Wohnung unzudekorieren! :D

Wir können schon mal wetten, was es zu Ostern gibt: Bunte Eier :D, gelbe Küken oder doch Langohren? Ist da irgendwas 'männliches' dabei??

Ich finde die Idee eigentlich ganz nett, und bin sicher, dass der eine oder andere Beziehungsstreit so verhindert wird, weil 'mann' doch noch rechtzeitig daran erinner wurde, ein paar Blümchen o.ä. zu besorgen! :D

Hi lanturlu,

ja, so richtig zufrieden bin ich mit meiner Settopbox nicht. Habe wegen des undefinierbaren Rauschens 'ne Mail an Technisat geschickt. Aber die haben mir nur geantwortet, dass sie dazu nichts sagen können und ich mich an meinen Fachhändler wenden soll. Nur leider ist Saturn kein 'Fachhändler', d.h., die haben weder Zeit noch Ahnung. Man kann dort nur entweder kaufen oder umtauschen... :rolleyes:;)

Im Netz möchte ich in diesem Falle nicht unbedingt kaufen, da das mit einem evtl. Umtauch doch etwas aufwändiger ist.

Leider habe ich das Thomson-Gerät noch in keinem Laden gesehen. Werde aber weiter suchen, da es sehr interessant für mich klingt.
    Mit dem türkischen Bazar Innova habe ich folgende Erfahrung gemacht: Haben nur eine geringe Auswahl an Geräten da. Und wenn sie ein Gerät extra auf Deinen Wunsch hin für Dich bestellen, verpflichtest Du Dich, es auch zu nehmen und nicht (wegen Nichtgefallens) unzutauschen. Wäre mir also in diesem Falle auch zu riskant, es extra zu bestellen, aber vielleicht haben sie es in Steglitz ja auch da. Werde da nächste Woche mal vorbeischauen, da es auch auf dem Weg zu Saturn liegt!

Dass ich das 100% perfekte Gerät nicht finden werde, ist mir klar, aber bei der Interdigital-T haben sich doch so manche ziemlich nutzlose und/oder nicht gut durchdachte Funktionen herauskristallisiert. Z.B. kann man sich an den Start einer Sendung erinnern lassen. Gut. Leider bleibt diese Erinnerungzeile dann die ganze Zeit eingeblendet, auch wenn man umschaltet und verschwindet erst wieder, wenn man das Gerät ausschaltet :flop:
    Und die Software ist tatsächlich noch von Anfang 2003. No update!

Der Digipal ist mir bis jetzt noch zu teuer.
    Den Nokia Mediamaster 110T würde ich mir auch noch mal ganz gerne ansehen.

Wie gesagt - so hohe Ansprüche habe ich eigentlich gar nicht: Gutes Bild und Klang selbstverständlich, halbwegs kompaktes Design, Videotext über Box-Fernbedienung und starker Empfang im Hinterhaus. - Das wär's schon!

Aber irgendwie sind wir hier in Berlin wohl noch so ein bißchen die Versuchskanickel... :D

PS: Was ist so schwer daran, eine halbwegs brauchbare Fernbedienung zu konzipieren :confused:
    Sogar der - ansonsten nicht unbedingt sehr hochwertig wirkende - T2 von Lorenzen (mit dem ich leider nur schlechten Empfang hatte) war von der Bedienung her brauchbarer als meine jetzige Technisat-Box!

Viele Grüße - Elke

Zitat

Original geschrieben von symbian
    Warum ab 18 Jahren? Sollen sich deiner Meinung nach jüngere Menschen nicht informieren dürfen?

Jugendlichen sollen sich natürlich infomieren!!!

Die Einschränkung ist nicht von mir, aber aufgrund der weiteren Ausführungen auf der Seite und aus rechtlichen Gründen schon sinnvoll.

Zitat: "Die auf dieser Internetseite zur aufgeführten Substanz dokumentierten Informationen und Safer-Use-Hinweise richten sich NICHT an Nichtkonsumenten und Jugendliche unter 18 Jahren und sind NICHT geeignet zur Verwendung im Rahmen von Drogeninformationsveranstaltungen in Schulen. Sie richten sich, als Maßnahme zur Schadensminimierung und (Gesundheits-)Risikoreduktion, AUSSCHLIESSLICH an aktuelle Drogengebraucher, die von der Drogenhilfe nicht erreicht werden sowie an Multiplikatoren der professionellen Drogenarbeit und sind KEINESWEGS als Aufforderung zum Drogenkonsum mißzuverstehen. "

Zitat

Original geschrieben von xoduz

90% der Heroin Konsumenten haben Haschisch konsumiert.
    10% also nicht.

Man kann daraus zwar keine direkte Abhängigkeit ableiten, tatsächlich ist Haschisch aber eine weiche Droge, deren Konsumenten eher zu harten Drogen greifen als die, die es niemals konsumiert haben.

Deine Argumentation ist falsch.

"90% der Heroin Konsumenten haben Haschisch konsumiert"
    und ca. 95 % aller Heroinkunsumenten haben Tabak geraucht,
    und ca. 98 % aller Heroinkunsumenten haben Alkohol getrunken,
    und ca. 99 % aller Heroinkunsumenten haben Wiener Schnitzel gegessen,
    .... ;)

Zitat

Original geschrieben von Zappi
    1.
    Mich würde mal interessieren, welche Medikamente man zu sich nehmen muss, um in Verbindung mit dem Genuss eines Haschkuchens an der Gesundheit ernsthaft beschädigt zu werden. Hierzu wäre eine fundierte Antwort mit Quelle interessant. Z.

Ein paar seriöse Infos zu Cannabis:

[Mein Kommentar folgt unten; Hervorhebungen von mir]

"WIRKWEISEN UND RISIKEN

Eine genaue Beschreibung der psychoaktiven Wirkungsweise ist nur annähernd möglich, da der jeweilige Rausch und die Empfindungen subjektiv unterschiedlich wahrgenommen werden. Die kurz- oder langfristigen Wirkungen der Cannabisprodukte hängen von den jeweiligen Konsumbedingungen (Umfeld des Gebrauchs), der Persönlichkeit (Stimmungen, Einstellungen, Erwartungshaltungen), der Gebrauchshäufigkeit und der Gebrauchsdosis ab, wobei alle Funktionen wechselseitig voneinander abhängig sind. Jugendliche mit persönlichen und sozialen Problemen sind hier sicherlich gefährdeter als ausgeglichene Jugendliche, Cannabis als ein Problembewältigungsmittel zu verwenden.

Physische Wirkungen

Beschleunigung des Herzschlages, Erhöhung der Pulsfrequenz, Rötung der Augen, trockener Mund, Appetitsteigerung ("Fressflash"), Senkung des Augeninnendrucks, Schmerzlinderung, Brechreizunterdrückung

Psychische Wirkungen

Entspannung, Heiterkeit, leichte Euphorie, erhöhte Sensibilität, veränderte Sinneseindrücke (Musik, Farben), Phantasieanregung, verminderte Konzentrationsfähigkeit, verändertes Zeitempfinden

Insgesamt gesehen werden gute Gefühle ebenso intensiviert wie umgekehrt negative Stimmungen verstärkt werden.

Die euphorische Phase hält in der Regel 1 bis 2 Stunden an; danach tritt ein eher beruhigender Effekt in den Vordergrund.

BEEINTRÄCHTIGUNGEN UND NEBENWIRKUNGEN

Bei einer sehr hohen Dosis, insbesondere wenn Haschisch in größerer Menge gegessen oder getrunken wird, kann es zu visionären Zuständen, lebhaften Imaginationen, zu Halluzinationen und Wahnvorstellungen kommen. Möglicherweise führt dies auch zu Kreislaufproblemen, Angstzuständen und Erbrechen.

Falls vor dem Konsum Ängstlichkeit, Bedrücktheit oder latente psychische Probleme vorhanden sind, können diese Zustände durch den Cannabisgebrauch verstärkt werden. Starker und anhaltender Cannabisgebrauch kann psychiatrische Erkrankungen begünstigen, jedoch nicht verursachen. Ein langjähriger, chronisch starker Cannabisgebraucher erscheint möglicherweise apathisch, energie- und motivationslos. Dieser Zustand ist jedoch nicht die Regel, liegt in der Persönlichkeit begründet und ist kein Indiz für ein cannabisbezogenes "amotivationales Syndrom" (Antriebsverlust, Gleichgültigkeit, Leistungsablehnung).

Cannabisgebrauch beeinflußt während der Wirkungsdauer das Kurzzeitgedächtnis und verändert die Wahrnehmung. Die Fähigkeit zum Führen von Fahrzeugen und das Bedienen schwerer Maschinen ist somit zum Zeitpunkt der akuten Wirkung eingeschränkt. Das Rauchen von Cannabisprodukten birgt die gleichen Gefahren wie der Tabakkonsum. Folgen eines langjährigen Gebrauchs können Bronchitis, Emphyseme und Lungenkrebs sein.

Folgende Personen sollten generell auf den Konsum von Cannabisprodukten aus gesundheitlichen Gründen verzichten:

Kinder und Heranwachsende, schwangere/stillende Mütter, Herz- und Kreislaufkranke, Lungenkranke, psychisch Erkrankte.

Generell gilt: Das Risiko einer Droge ist nicht absolut bestimmbar. Es zeigt sich immer erst im Zusammenspiel von drogenspezifischer Wirkung, Persönlichkeitsfaktoren und sozialen Umfeldbedingungen."

...

"Gebrauche Cannabisprodukte nicht in Kombination mit Alkohol oder anderen psychoaktiven Drogen. Dies kann zu unerwünschten Nebenwirkungen führen. Verschiedene Drogen verstärken sich in ihrer Wirkung

(...)

Nach dem Kiffen - Hände weg vom Steuer"

Quelle (Achtung: erst ab 18 Jahren!)

Also, damit kein Mißverständnis entsteht: Ich bin bestimmt nicht generell gegen den Haschischkonsum; hier ist jeder für sich selber verantwortlich!
    Aber es ist schon problematisch, Leuten ohne ihr Wissen Haschisch zu geben, da sich der unfreiwillige Konsument ja gar nicht auf die (evtl. für ihn völlig neue und) unerwartete Situation einstellen kann.

Besonders die Sache mit der Schwangerschaft, Autofahren und psychischen Vorerkrankungen sollte man bedenken!

Hi lanturlu!

Aha, wieder etwas schlauer... - Mir wurde bei Saturn nämlich gesagt, dass der Interdigital-T genau dieselbe (sehr gute) Empfangstechnik habe wie der Pal1, der ja Testsieger geworden ist. Insgesamt in 3 Geschäften wurde mir gesagt, dass ich bei ungünstiger Wohnlage (Hinterhaus, 1. Etage) nur Chancen auf einigermaßen guten Empfang mit den Technisat-Geräten haben würde.
    Und da der Pal1 159 €, der Interdigital-T aber nur 119 € gekostet haben, habe ich mich für letzteres Gerät entschieden.
    Das Modem finde ich persönlich überflüssig, da die Internetbedienung über ein TV-Gerät m.M. nach höchstens eine Notlösung sein kann. Allein schon die Eingabe von Buchstaben mit der Fernbedienung ist Quälerei! Auch finde ich es bei diesem Gerät unpraktisch, dass man SoftwareUpdates nur über das Internet machen kann. Das ist bei anderen Geräten besser gelöst: Einfach on Air über die Antenne!

Zur Fernbedienung des Interdigital-T: Ich habe noch nie in meinem Leben etwas Hässlicheres gesehen!!! :eek: :mad:
    (Für die, die sie nicht kennen: Form wie ein ziemlich klobiger großer Knochen, Gehäusefarbe: Dunkelbraun-transparent (:confused: ), Farbe der allermeisten Tasten: Durchfall-Braun, Farbe der OK-/Joystick-Taste und der Beschriftung: Silber)... - Das Ding muss man eigentlich in der Wohnung verstecken und Schmerzensgeld dafür verlangen!

Die Bedienung finde ich auch nicht ganz optimal. Z.B. sind die Joystick-Tasten, die man vergleichsweise selten braucht, sehr groß und zentral positioniert, und die Tasten zum durch die Programme Zappen eher klein und unauffällig.
    Und warum im Menü der erste Punkt 'Kindersicherung' und erst der letzte Punkt 'Einstellungen' ist, finde ich auch unlogisch! :rolleyes:
    (Da ich ja bei Saturn ein 14tägiges Umtauchrecht habe, bin ich also noch am überlegen, ob ich das Gerät behalte oder nicht...)

Der Thomson DTI-1001 würde mich nun auch interessieren. Habe im Netz nur einen Preis gefunden: 139 €. Gibt es den irgendwo noch billiger?

Was mir noch wichtig ist, ist, dass sich der normale Videotext auch mit er Settopbox-Fernbedienung bedienen läßt. Das ist leider bei vielen Geräten nicht der Fall.

Das mit dem Rauschen habe ich versucht, oben so exakt wie möglich zu beschreiben. - Bitte einfach noch mal nachlesen.
    (Auch, wenn ich den Ton mit der Settopbox-Fernbed. ganz laut stelle und mit der TV-Fb. so weit wie möglich runterregle, ist das Störgeräusch deutlich wahrnehmbar.)

Als Antenne benutze ich das häßliche große Teil mit Verstärker. Die kleinen niedlichen Stabantennen bringen bei mir leider keinen ausreichenden Empfang. :(

Achja, mein Fernseher ist der ca. 1 Jahr alte Davio 37 von Grundig; und hatte bisher noch nie irgendwelche Probleme mit Störgeräuschen.

Gruß - Elke

Neues Problem: Rauschen!

Hallo,
    erst mal Danke für die Hilfe!
    Ich habe jetzt doch das Scart-Kabel verwendet und das Antennen-Kabel verlänger und bin mit dem Empfang auch ganz zufrieden.

Nur habe ich jetzt ein neues Problem : Ein permanentes Rauschen aus dem Fernseher, sobald ich die Settobox anschalte.
    (Das Geräusch ändert sich nicht, wenn ich das Programm umschalte, die Antenne verdrehe oder die Settopbox woanders hinstelle.)

Wenn ich mit der TV-Fernbedienung den Ton lauter stelle, wird auch das Rauschen lauter; wenn ich mit der TV-Fernb. den Ton leiser stelle, wird das Rauschen zwar auch leiser, verschwindet aber nicht ganz.
    NUR, wenn ich auf der TV-Fb die "Stummschalte-Taste" drücke, dann ist endlich Ruhe!

Mit der Settopbox-Fernbedienung ist das Rauschen NICHT abzustellen oder zu ändern (auch nicht durch Stummschalten)!

Da ich den Ton oft leise stelle, fällt das permanente Rauschen schon ziemlich störend auf!

Da ich zuerst dachte, dass vielleicht in meinem speziellen Gerät etwas nicht richtig abgeschirmt sein könnte, habe ich mir bereits ein Austauchgerät der selben Marke geholt, bei dem das Geräusch aber auch da ist.

Meine Frage bzw. Bitte: Können mal alle Leute, die eine Settopbox verwenden, ganz nahe an ihr Gerät rangehen, den Ton zuerst mit der Settopbox-Fb ausstellen und dann mit der TV-Fb den Ton abschalten, und hören, ob es einen Unterschied gibt? (Bei mir: zuerst zwar kein Ton, aber Rauschen, dann: völlige Stille (so, wie es sein sollte!).

Vielleicht ist das Rauschen ja auch 'normal'? - Aber ich finde es schon ziemlich nervig!

Leider wurde mir gesagt, dass die Technisat-Geräte die beste Empfangstechnik haben. Und da ich im Hinterhaus wohne, habe ich keine gute Chance, mit anderen Geräten überhaupt einen klötchenfreien Empfang zu bekommen.... (Habe schon Lorenzen-Gerät probiert; war aber kein akzeptabler Empfang möglich; ich meine aber, dass das Rauchen dort nicht (so laut?) war (oder mir ist es bei dem kurzen Test nicht so aufgefallen?))

Danke u. Grüße von - - - Elke

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    ...und spart viel Aufwand

Ich hatte mir das eigentlich gaaanz einfach vorgestellt :rolleyes: , und weiß ja leider noch immer nicht, wo der/mein Fehler liegt...

Zitat

Warum verlängerst du dann nicht die Strecke zwischen Receiver und Antenne?

Das wäre noch eine Möglichkeit, aber trotzdem nicht die beste, da ich für den Receiver eigentlich in der Nähe des Fernsehers keinen Platz habe; er aber am Fenster sehr gut stehen könnte (Käme mit der Fernbedienung auch immer noch gut ran!)