Beiträge von Elke2002

Hi, erst mal Danke für die Tipps :-)

Zitat

Du mußt an deinem Fernsehen einstellen auf welcher Frequenz er auf dem Koaxkabel lauschen soll. Schon mal den automatischen Suchlauf probiert?

Hmm, nö. - Werde ich sofort versuchen!
    Habe also Scart-Kabel ausgestöpselt, KoaxKabel in Fernseher und Settopbox eingestöpselt und natürlich ANtenne an Settopbox angeschlossen. Dann am TV das "Automatic Tuning System" gestartet. Ergebnis: :confused: Nichts? genauer: ne Liste mit 100 Zahlen (aber null Programmen), wo aber nur hinter der "1" zwei Kringel sind und ansonsten alles leer zu sein scheint?

Zitat

Dir ist aber klar, daß die Qualität dadurch nicht besser wird, ja?

Naja, will es halt ausprobieren, ob's nicht evt. doch was bringt ... Entweder: Kurzes Scart-Kabel = Antenne mitten im Raum ODER: Langes KoaxKabel = Antenne am Fenster.

Zitat

Warum verlängerst du nicht entweder das Scart-Kabel oder schließt eine externe Antenne an den DVB-T-Receiver an?

Eine Scart-Kabel-Verlängerung kostet Geld...und ein langes Koax-Kabel habe hier 'rumfliegen'.
    Den zweiten Teil der Frage verstehe ich nicht. - Ich schließe doch eine (Zimmer-)Antenne an den Receiver an?

Hi,

habe mir grade eine Settop-Box (TechniSat InterDigital-T) gekauft, um endlich digitales terristr. Fernsehen empfangen zu können.

Mein Problem: Da ich relativ schlechten Empfang habe, möchte ich die Antenne näher ans Fenster stellen. Dazu möchte ich die Box mittels eines Koaxialkabels mit den TV-Gerät verbinden, da das KoaxKabel länger ist als das mitgelieferte Scart-Kabel.
    Aber leider funktioniert die Verbindung mit dem KoaxKabel nicht.

Habe schon versucht, verschiedene Einstellungen der Box zu ändern (im Menüpunkt "TV-Ausgang"). Aber das Ergebnis ist immer nur ein total verschneiter Bildschirm ohne jede Anzeige.

Mit dem Scart-Kabel klappt alles prima; und ich bin mir auch ziemlich sicher, die richtigen Anschlüsse verwendet zu haben.

In der Gebrauchsanweisung ist diese optionale Möglichkeit auch aufgezeichnet: "Verbindung des Antennen-Ausgangs mit dem Antennen-Eingang des Fernsehgerätes."

Hat einer eine Idee, was ich dafür einstellen muss / ändern muss?

Vielen Dank - Elke

@ -Schleimenstein:
    Meiner Erfahrung nach ist es SEHR WOHL möglich, als Studi Wohngeld zu bekommen; auch wenn man - aufgrund des zu hohen Einkommens der Eltern - kein Bafög erhält.
    Das Wohgeld erhält meines Wissens nach jeder, welcher sich unterhalb einer bestimmten Einkommensgrenze bewegt!

@ Ecolo:
    Anscheinend ist das Reglement in Berlin tatsächlich anders.
    Habe mal aufgelistet, was man hier so alles ins Rathaus schleppen muss:

Ausfüllen:
    - "Fragebogen zur Einkommensermittlung"
    - "Antrag auf Wohngeld - Mietzuschuss"

- Nachweis über ALLE Einkünfte
    z.B.
    - Lohnsteuerkarte,
    - Bescheinigung über Lebensunterhaltszahlung von Eltern,
    - Mieteinnahmen (aus Untervermietung),
    - Kindergeld,
    - Renten,
    - Geschenke, ...)

- Nachweis über ALLE Ausgaben
    - Mietvertrag (wg. Höhe der Miete)
    - Kontoauszug o.ä., woraus die Zahlung der Miete (und evt. andere Einkünfte / Zahlungen) hervorgeht (den Rest schwärzen)

- Nachweis über über Krankenkassenbeiträge, Versicherungen, Unterhaltszahlungen, ...

Zwecks Identifizierung + Erleichterung beim Ausfüllen:
    - Personalausweis oder Pass
    - ggf. Studi-Ausweis
    - evtl. alter Wohngeldbescheid

WARUM ich da wohne, wo ich wohne, wurde ich aber noch nie gefragt! Und über meine Eltern wissen die nur, ob und was ich von denen an finanzieller Unterstützung bekomme!

Da scheint man bei Euch in Kölle wohl der Meinung zu sein: Wer sich keine eigene Wohnung leisten kann, der soll halt bei den Eltern wohnen
    :confused:

Alaaf! - Elke

Re: Wohngeld für Studenten

Hi, bist Du sicher, dass die Dich nicht vera.scht haben? (immerhin ist Karneval?!) ;)

Also, die Frage, warum man mit 32 NICHT mehr bei den Eltern wohnt, stellt sich IMHO nicht! Und ich würde eine solche auch nicht - ernsthaft - beantworten!

In Berlin bekommt man auch 2 ausführliche Fragebögen, die sich sich aber nur auf das eigene Einkommen und die Wohnung beziehen; das Verhältnis zu den Eltern wird da nicht erfragt!

Ich habe hier Schüler erlebt, die halb so alt sind wie Du und in ihrer eigenen Wohnung leben, weil sie mit ihren Eltern nicht mehr klarkommen.

Falls in Kölle wirklich solche komischen Fragen gestellt werden, würde ich einfach schreiben, dass ich es als 'unüblich' empfinden würde, mit 32 noch bei den Eltern zu wohnen, dass Deine Eltern Dich rausgeschmissen haben, Du eine Allergie gegen die Katze Deiner Mutter hast, ...

MfG - Elke

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Danke Elke! Ich dachte, die wären viel teurer.... Die sind soooo süß! So eines würde ich sofort nehmen!

nur Konjunktiv?? - Schaaade!
    Falls Du Dir so was niedliches anschaffst, ist ja wohl eine kleine Fotoserie exklusiv für TT obligatorisch?!

Ich hab im letzten Sommer hier im Stadtpark Leute gesehen, die mit so'nem Nusch an der Leine Gassi gegangen sind. - Aber das Viech sah nicht mehr so ganz 'mini' aus. War so'n schwarzes Hängebauch-Etwas. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es in einer Stadtwohnung besonders glücklich ist :rolleyes:

Ich persönlich finde ja die 'normalen' kleinen rosa (oder lustig gesprenkelten) Ferkel super süß! Leider denken viele Leute da ja nur an Schnitzel...:mad:

PS: Schon mal im Tierheim nachgefragt?

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Hallo!
    Kennt sich hier jemand mit Minihausschweinen aus?!
    Wieviel kostet so eins in etwa? Und woher kriegt man die? Google bringt kaum Antworten!

Liebe Grüße
    Mekong

Hi,
    auskennen wäre zu viel gesagt ... ;)

Aber habe grade mal (aus Langeweile) in meine Lieblings-Anzeigen geguckt - und ein paar Sauereien gefunden :)

Nusch-nusch!!!

Klingt ja echt süß; leider ohne Foto: "Rosa Mini-Schweine-Kinder suchen liebevolle neue Familie, klein, frech, klug und oberniedlich. (Eltern sind zu besichtigen)."

"Minischweinchen, werden stubenrein, sausüß, geboren 2.10.03, je 100,. "

"Mini-Schweine-Kind, rosa, frech und sehr niedlich, sucht liebevolle neue Familie auf Lebenszeit, bleibt klein."

(Das Fettgedruckte würde ich mir schriftlich geben lassen! ;))

Könntest Dich ja ggf. mal mit den Leuten unterhalten...
    Übrigens scheint auch hier zu gelten: Je kleiner, desto teurer.
    - Den "Wildschwein-Hängebauch-Mix, ca 5 Monate alt, ganz süß" gibt's schon für 60,- € :D

Allerdings gibt es andererseits ja auch Mee(h)rSchweine für weniger Geld?!

Oh, ich sehe zwar grade, dass Berlin-Brandenburg wohl nicht in Deinem Einzugsbereich liegt? - Aber zur Frage der Preisvorstellung kannste ja trotzdem mal gucken...

Da werden übrigens ne Menge ziemlich komischer Tierchen angeboten: Cachena-Kuh, Kongo-Rosenkäfer, Alpakas, Vietnam. Hängebauchschwein, Schwarzer Scorpion, Rotknie-Vogelspinne, Kükennatter, Brachypelma vagans adult (wat is dat?), Argentinische Waldschaben u.v.a.m. :eek:

Beitrag jeweils bewerten: TOP! oder FLOP!

Hi, mir kam da grade 'ne Idee (keine Ahnung, ob sie umsetzbar, sinnvoll oder neu ist ;)):

Vor mir aus könnte man den Postingzähler auch abschaffen.

Stattdessen könnte man unter jedem Beitrag zwei Bewertungs-Buttons zur Verfügung stehen haben, auf die man klicken kann, wenn man (als Leser) das Bedürfnis hat, den Beitrag entweder

• als überdurchschnittlich hilfreich, sinnvoll, nett, phänomenal, ...

• oder

• als absolut unter aller Sau, völlig überflüssig, Schei*e usw.

zu bewerten.

Die Buttons könnten von der Form her ganz einfach und eindeutig sein: z.B. :) und :( oder eine grüne und eine rote Ampel oder ähnliche Symbole.

Natürlich sollte der Beitragsersteller sich nicht selber bewerten dürfen, und jeder dürfte einen Beitrag nur einmal bewerten.

Und die Summe aller Bewertungs-Klicks sollte sich dann - möglichst auffällig und eindeutig - in

• Form eines Symbols
    • einer bestimmten Farbe, in der der Nick dann erscheint
    • einer bestimmten Bezeichnung (z.B. "Genie", "Mittelmaß", "Trottel" - oder so ähnlich!)

in der linken Spalte eines jeden Postings der jeweiligen Person (also in/bei seinem Nick) zeigen.

Mit "Summe aller Bewertungs-Klicks" meine ich einfach das gerade aktuelle Endresultat: z.B. 10 x TOLL + 10 x SCH... = MITTEL
    oder 10 x TOLL und 30 x SCH... = ziemlich MIES

Dies könnte dann den Ehrgeiz anstacheln, ein paar gute Postings zu verfassen und die dummen 'Schinder'Postings wegzulassen.

Natürlich wäre es nicht so, dass man jedes Posting, was man gelesen hat, auch bewerten sollte/müsste, sondern nur die, die sich in besonderer Weise vom Mittelmaß abheben!

Ich denke, der Aufwand, ein Posting zu beurteilen, indem man auf einen der beiden Buttons klickt, ist geringer, als wenn man seine Meinung in einem - geschundenen - Posting à la "Finde ich :top:" / "Me too" bzw. "Du schreibt Blödsinn!" kundtut.
    - Die Übersichtlichkeit der Threads würde natürlich auch steigen, da diese kleinen Kommentare - außer bei inhaltlichen Anregungen und Kritikpunkten - verschwinden würden.
    Und dann würde sich wohl auch jeder bemühen, qualitativ hochwertige Postigs zu fabrizieren?!
    Auch das Thema 'Rechtschreibung' würde sich so evtl. verbessern, da es bestimmt auch Leute gäbe, die völlig unleserliche dahingeklatschte Postings negativ bewerten würden :D

Diese Bewertung wäre natürlich recht subjektiv, da jeder andere Maßstäbe ansetzt, aber ich denke, die große Masse der Bewertungen würde im Endeffekt zu einem 'halbwegs' gerechten/objektiven Beurteilungs-Resultat führen?

Ob das Ganze sinnvoll ist und vor allem wie es mit der technischen Umsetzung aussähe, weiß ich nicht!

Viele Grüße - Elke

Re: Vertrag mit Wunschrufnummer gesucht

Zitat

Original geschrieben von chrysler
    Nur habe ich dort nach Anfrage auf eine Wunschrufnummer die Antwort erhalten, dass diese nur von einem Provider angefragt werden kann, wenn dieser sich die Mühe macht.

Ihr wisst schon: Sehr leicht zu merken: 0178/8888844 oder so in der Richtung.
    Bitte nicht so: 0178/8876887 oder ähnlich.

fairversichert@yahoo.de

Hi, zum ersten Punkt: Wenn Du einen Vertrag direkt bei E-Plus machst, dann kann es ja nicht sein, dass die Wunschrufnummer erst von einem gutwilligen Provider angefragt werden sollte?! Irgendwie haben die Dir da Stuss erzählt!

Suchen und Reservieren musst Du in jedem Fall die Nummer selbst, dann gibst Du sie auf dem Vertrag an, und sie wird dann auch normalerweise freigeschaltet!

Zum 2. Punkt, der schönen Nummer: Mit Deiner Wunschvostellung wird es wohl nichts, da es bei der Wahl der Wunschrufnummer bestimmte Regeln gibt (aus dem Kopf und unverbindlich): Nummer darf nicht mit 0 oder 1 beginnen und muss aus mindest. 3 unterschiedlichen Ziffern bestehen... oder so ähnlich. Auch sind natürlich die wirklich tollen Nummern ( z.B. 2345678 oder 22 33 44 0) schon längst weg. Chancen auf ne halbwegs vernünftige Nummer dürften bei den Vorwahlen 0178 oder 0163 höher sein, als bei 0177.

- Viel Spaß beim Fingerwundtippen ;)

PS: Ich hätte mir auch so 'ne Liste mit den noch freien Nummern gewünscht, aber entweder existiert die tatsächlich nicht, oder die rücken sie nicht raus! :(
    Sich vorher 'ne Tabelle zu machen, ist auf jeden Fall ratsam - und sei kreativ!
    Evtl. kannst Du ja Deine Festnetzrufnummer (nur halt natürlich mit neuer Vorwahl) nehmen; da stehen die Chancen nicht soo schlecht.

MfG - Elke (die mit ihrer Wunsch-Nummer sehr zufrieden ist :))

Danke ihr zwei, für Eure unterschiedlichen Sichtweisen ;)
    Habe doch viel dazugelernt :D

Meine Frage kann ich noch etwas konkretisieren:
    Eigentlich geht es um meinen Vater. Der will sich ein Navigationssystem anschaffen. Er hat sich auch schon die Aldi/Lidl-Variante angeguckt und war sich nicht sicher, ob das was für ihn ist. (Besonders missfiel ihm das ziemlich kleine Display. Da kann ein älterer Mensch wohl kaum was drauf erkennen. Er trägt eine Brille beim Autofahren, mit der er aber nur WEIT gut sieht :cool: )

Ob das Gerät jetzt fest eingebaut ist, oder nicht, wäre wohl eher egal.

Die konkreten praktischen Ansprüche wären: Man muss möglichst einfach, gut und zuverlässig von A nach B gelotst werden (ohne Blättern in Papierkarten).
    Je unkomplizierter das Gerät zu bedienen ist, desto weniger Arbeit habe ich dann hinterher :D !!

Ein weiteres Problem: Benötigt man eigentlich zusätzlich einen PC? (Zumindest bei dem portablen PDA scheint das der Fall zu sein?)

Schönen Abend noch!

- Elke (die bisher mit Karten noch überall hingekommen ist - wenn auch vielleicht nicht immer ohne Umwege ;) )