Re: 2x Kleinkram:
ZitatOriginal geschrieben von Laubi
1.) Was kann man(n) gegen "Scheuerränder" am Kragen von Winterjacken machen?
Rasieren
oder nichtfusselnden Rolli unterziehen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: 2x Kleinkram:
ZitatOriginal geschrieben von Laubi
1.) Was kann man(n) gegen "Scheuerränder" am Kragen von Winterjacken machen?
Rasieren
oder nichtfusselnden Rolli unterziehen.
Hi, wäre mal jemand so nett und könnte mir die (wichtigsten) Unterschiede zu den Navigationssystemen, die es kürzlich bei Aldi, Lidl u. Co. für 499 € gab erklären? ![]()
Thanx - Elke
Hi, vielleicht hilft dieser LINK Euch weiter?
Ich habe auch mal versucht, 'was über meinen Nachnamen rauszubekommen, allerdings festgestellt, dass man halbwegs gute Infos nicht umsonst bekommt und viele schwarze Schafe ihre - teuren - Dienste anbieten :flop:
Richtige Ahnenforschung ist sehr zeitintensiv, da man eigentlich ganz individuell seinen Familienzweig zurückverfolgen muss. Alles andere sind sehr allgemeine Aussagen (Janßen = Jan sein Sohn, Müller = Beruf...) und Spekulationen.
MfG - Elke
Hi juezae,
nein, leider habe ich dort nichts gefunden...
Ich suche, wie gesagt, eine CD-Rom, auf der oben genannte Nachschlagwerke vereint sind und die schnell, praktisch und alltagstauglich in der Anwendung ist, da ich weder in großen Büchern blättern will, noch online gehen möchte, wenn ich mal was nachschlagen muss!
MfG - Elke
Hallo,
ich verwende seit Jahren die LexiROM (3.0) und bin mit diesem Nachschlagewerk eigentlich sehr zufrieden.
Besonders praktisch finde ich die QuickShelf-Funktion, so dass ich jederzeit aus jeder Anwendung heraus sofort Zugriff auf die Lexika habe. Auch die Suchfunktionen und die Auswahl der Bücker (DUDEN-Rechtschreibung und DUDEN Sinn- und sachverwandte Wörter, Meyers Lexikon, Deutsch-Englisch u. vv.) sind sehr alltagstauglich.
Nun ist meine Version schon recht alt und ich hätte gerne eine aktuelle Version (vor allem wegen neuer DUDEN-Einträge).
Meine Suche war aber leider erfolglos. - Das aktuellste war von 1997 :((Link).
Frage: Gibt es tatsächlich keine neuere Version / ein Update?
Oder kann mit jemand eine gute, topaktuelle und halbwegs preiswerte Alternative (mit ähnlichen Funktionen) empfehlen?
MfG - Elke
ZitatOriginal geschrieben von StDt
Der WSSPARBUCH23 dürfte durchaus von vielen Amazonkunden genutzt werden können, die Frage ist nur wie lange noch?
Ein paar Tage geht's auf jeden Fall noch
!
Zitat: "Bestellen Sie jetzt das WISO Sparbuch 2004 und sparen Sie weitere 5 EUR mit dem Gutscheincode WSSPARBUCH23 (gilt bis zum 20. Januar 2004)!"
Auf richtige Arbeitshöhe achten!
Ganz praktischer Tipp:
Falls Du über 1,70 m groß bist, solltest Du darauf achten, dass die Küchenzeile (insb. Spüle, Arbeitsflächen) sich in der Höhe anpassen lässt. Evtl. kann man gleich einen durchgehenden 'Sockel' miteinplanen.
Es ist nämlich leider fast immer noch so, dass die genormte Höhe für die heutigen Wohlstandsmenschen ziemlich rückenschädigend ist ![]()
10 €
(Mindestbestellwert: 25 €)
gültig bis 29.02.
Code:
0004O0DNQPC4
(5. Ziffer ist anscheinend ein großes O, die anderen Kringel Nullen? oder kleine Os?)
Hi, kleines Update:
Hatte ca. 15 Mails mit meiner Idee kurz vor Weihnachten zu verschiedenen Möbelhäusern, Brandschutzeinrichtungen etc. geschickt, aber leider war die Resonanz sehr mager ![]()
- Ich bekam lediglich EINE Antwort: Von Ikea, die mir folgendes mitteilten:
"Sehr geehrte Frau xy,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Unsere Sortimentsgesellschaft, IKEA of Sweden AB, hat sich
dazu entschieden, keine Produktvorschläge von externen
Anbietern anzunehmen, da wir schon seit langem mit einem
festen Team von Designern und Produktentwicklern zusammenarbeiten.
Sie können sich sicher vorstellen, dass wir täglich unzählige
viele Anregungen aus aller Welt erhalten, von denen sich aber nur
sehr wenige realisieren lassen bzw. in unser Sortimentskonzept
integriert werden koennen.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihr Angebot nicht
berücksichtigen koennen.
Mit freundlichen Grüßen
xy
IKEA Service-Center"
Naja, einerseits kann ich's verstehen, andererseits bin ich ja nun kein "externer Anbieter", sondern nur normale Kundin, die auch keinen Profit mit ihrer Idee machen will. Außerdem hätte meiner Meinung nach die Idee prima zum Ikea-Stil gepasst! Hätte Ikea da für innovationsfreudiger gehalten.
Dass ich bisher keine weiteren Reaktionen bekommen habe, führe ich auf folgende Umstände zurück:
1. Habe ich das Exposee per Email verschickt, und ich nehme an, viele Firmen lesen Mails nicht, sondern löschen sie sofort. Vielleicht wurde meine Mail auch als "Werbung" von Spam-Programmen aussortiert?
2. Kurz vor Xmas war wohl ein ziemlich ungünstiger Zeitpunkt?
3. Ich hatte in einem kurzen Anschreiben gebeten, dass z.B. die Möbelhäuser die Mail an die zuständigen Stellen (z.B. ihre Lampenhersteller, Produktentwicklung) weiterleiten sollen. - Wahrscheinlich wurde dies nicht getan...
Also: Ich werde weiter am Ball bleiben, und den Text noch mal per Fax verschicken und selber versuchen, Kontakt mit den Lampenherstellern direkt aufzunehmen.
(Bei jedem Wohnungsbrand mit durch Rauch getöteten oder verletzten frage ich mich, ob dies evtl. durch einen Rauchmelder hätte vermieden werden können!)
Nur am Rande; aber es geht auch anders: War letztens echt positv überrrascht, als ich auf ein kurzes Kritik-Fax an Vileda (weil mir der Wischmop einige Kratzer auf meinem Holzfußboden hinterlassen hatte) eine gänzlich unerwartete tolle Resonanz erhielt: Mein Fax war zur zuständigen Produktforschung (Freudenberg-Institut) weitergeleitet worden, ich bekam 2 Anrufe von der Produktentwicklungs-Leitung, die sich für meine Kritik bedankten und meinen Vorschlag, einige Kanten mehr abzurunden mit mir besprachen. Und dann schickte man mir einen Prototyp eines ganz neuen Vileda-Wischmops (um ihn zu testen und zu sehen, dass sie die Problematik erkannt haben und - bereits - daran arbeiten) + Eimer (voll gefüllt mit diversen Vileda-Produkten :)). - Meine Idee/Kritik wird weiterhin besprochen und wurde schon ansatzweise umgesetzt! - Da war ich aber überrascht über den Aufwand und das Interesse an Kundenmeinungen!!!:top:
... Und: Nein, ich schreibe nicht jeden Tag irgendwelche Firmen an und nerve sie mit meinen Ideen!
Dies sind bisher meine ersten beiden Versuche...
Viele Grüße - Elke
garnixan: Kann verstehen, dass Dir die Batterie-Lösung nicht ganz behagt, aber wenn man bedenkt, dass ja auch in Fernbedienungen, Digicams, Handys, ABs usw. Batterien oder Akkus sind, finde ich, dass es auf eine mehr oder weniger auch nicht ankommt, vor allem, weil damit evtl. ja ein größerer Schaden vermieden werden kann.
Rauchmelder, die ihren Strom nur 'aus der Steckdose' bekommen, finde ich sehr bedenklich. Aber um eine unabhängige Notstromversorgung zu gewährleisten, könnte ich mir solargespeiste Akkus sehr gut vorstellen.
Lasse: Aber Du weißt auch, dass ein Patent anzumelden aufwändig und vor allem teuer ist?!;)
ZitatOriginal geschrieben von kinslayer
Allerdings würde ich erst einmal die Plattform "Biete" im TT benutzen.
Vieleicht kann man ja jemand aus der TT Familie damit was gutes tun.
Vertraue den Usern hier auch eher als den allg.Ebayer. Auch gibt es hier weniger Spaßbieter.
MFG CHris:top:
Ja, dann werde ich das wohl so machen
(- Aber nicht vor nächster Woche!)
Ich war mir nur nicht sicher, wie begehrt solch ein Vertrag ist, bzw. ob ich nicht als 'Abzocker' dastehe, wenn ich den Vertrag *ohne* GG-Erstattung verticke...
Am unkompliziertesten und sichersten wäre es wahrscheinlich, wenn der Käufer auch aus der schönsten Pleitenhauptstadt Deutschlands käme, man die Sache also persönlich regeln könnte, aber das ist wahrscheinlich nur Wunschdenken...
MfG - Elke