Beiträge von Elke2002

Hi,

ich habe vor, mich von einem meiner E-Plus-Verträge, den ich eh nicht brauche, zu trennen.
    Da es sich um den nicht mehr erhältlichen Prof. Jubi- (oder Aktions-)Tarif handelt und auch die Wunschrufnummer ganz nett ist, dachte ich, dass ich den Vertrag bei Ebay als "VIP-irgendwas" verticke. - Keine Ahnung, ob das mehr als 1 € bringt, aber dann wäre ich die monatlichen 10 € GG los ...;)

Jetzt zur eigentlichen Frage: Wie - normalerweise - eine Vertragsübernahme abläuft ist mir klar. - Den Übernahmevertrag habe ich auch schon von E+ bekommen. Aber nun frage ich mich, wie ich das mit der Bezahlung regeln soll. Denn E+ ist ja nicht verpflichtet, den Gewinner der Auktion auch als Kunden zu nehmen!

Aber falls ich ein paar € dafür bekommen würde, käme es mir auch komisch vor, erst mal das Geld einzukassieren - ohne dass der Käufer oder ich wissen, ob der Vertrag mit E+ tatsächlich zustandekommt..?

HILFE: Wie regelt man sowas logistisch am geschicktesten und sichersten, und was sollte ich beachten???

Sollte ich also nach Auktionsende erst mal den von mir vollständig ausgefüllten Übernahmevertrag dem Gewinner schicken, dann auf Antwort von E+ warten, dann (bei pos. Antwort von E+) den Gewinn (wenn vorhanden) einsacken und dann die Sim-Karte rausschicken? - Ziemlich umständlich, oder? Oder habe ich noch was übersehen??

PS: Auktion ist noch gar nicht online, und ich weiß auch noch nicht, wann/ob sie es sein wird - ist also keine Werbung in eigener Sache!

Andere Frage: Macht in diesem Falle eine Auktion überhaupt Sinn, oder sollte ich den Vertrag vielleicht einfach in normaler Kleinanzeigen oder hier im Biete anbieten?

MfG - Elke

Zitat

Original geschrieben von Pawel
    danke aber brauche keinen AB...
    ist die sprachqualität wirklich so gut? denn unsere leitung is irgendwie nicht so gut und man hört den gesprächspartner teilweise ziemlich leise?
    sollte schon gut laut sein und am besten regulierbar sein!

Also, wie gesagt, bei diversen Tests ist die gute Sprachquali immer wieder hervorgehoben worden (Philips verwendet das "Philips Crystal Sound System" - was auch immer das genau sein mag...).
    Ich habe den Vergleich mit einem älteren Gigaset (Philips ist besser+lauter) und einem No-Name-Apparat (Ph. ist um Welten besser).

Und wenn ich während des Gesprächs die Hörerlautstärke - mittels des beschriebenen Rädchens - auf maximal stelle, bekomme ich Kopfschmerzen ;) ... weil der Gesprächspartner so 'schreit' und ich stelle schnell 2 Stufen runter!

Die Reichweite ist übrigens auch sehr gut!

Aber natürlich musst Du selber testen, ob Dir die Lautstärke reicht..

MfG - Elke

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Offensichtlich hast Du oder sonstwer aus Euerer Familie, schlicht und einfach jemanden verärgert, der sehr "nachtragend" ist.

Klar, sehr einleuchtend! Dann hat Magnolia77 aber grade sehr viele neue Familienmitglieder bekommen ;) !
    PS: Threads immer bis zum Ende durchlesen, ehe man antwortet!

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Das ist ein Argument! Aber denkbar wäre, dass alle vier Ihr Handy vom gleichen Händler/aus dem gleichen Ort/gleichen Distributor haben und das dort jemand die Nummern gesaugt hat?

Ja, oder die ganze Family hat mal an einem Preisrätsel, Umfrage o.ä. mitgemacht, wo man die Handynummer eintragen musste. (Auch wenn er schreibt, dass die Nr. der Schwester kaum jemand kennt - vielleicht hat sie sie doch EIN Mal irgendwo angegeben?)

Vielleicht sollte der Threadersteller zusammen mit Bekanntem "G" einmal überlegen, wo man seine Handynr. mal angegeben hat...

Allerding fände ich die Uhrzeit etwas komisch, Handynummern auf deren Gültigkeit zu überprüfen?? Eigentlichtlich kann man davon ausgehen, dass viele Leute ihr Handy um diese Zeit abgestellt haben bzw. nicht rangehen?

Hallo,

guck mal Hier oder Hier.

Ich persönlich kann das Philips Onis 300 (vox = mit integr. AB) empfehlen. Hat in vielen Tests sehr gut abgeschnitten.
    Einzige Mängel: Kein beleuchtetes Display + keine Kurzwahltasten.
    Aber ansonsten sehr gute Sprachqualität, sehr viele praktische und brauchbare Funktionen, gute Akkuleistung usw.
    Hörerlautstärke ist während des Gesprächs mit einer Art Rädchen an ebensolchem laut zu stellen.

ZB bei Promarkt für rd. 80 € (mit AB)!
    Ohne AB ab 59 €

Meine Kritikpunkte:

So, dann will ich auch mal meinen Senf zu dem kleinen Spielzeug abgeben:

Vorweg muss ich sagen, dass sich in meiner subjektiven Wertung die positiven und negativen Punkte in etwas die Waage halten, ich aber hier mehr negative Punkte erwähne, da die allermeisten positiven schon xfach genannt worden sind:

1. Negativ ist mir zuallererst das Design des 'Halsbandes' aufgefallen. Die IDEE, das Handy um den Hals hängen zu können, dadurch eine Art Schmuckstück zu fabrizieren und darin die Antenne und Freisprecheinrichtung zu integrieren, finde ich super, nur die technische und vor allem die optische Umsetzung finde ich nicht gelungen! :(
    Das Handy OHNE Halsband gefällt mir sehr gut, aber das Halsband finde ich zu klobig, besonders das untere Ende (wo man es am Handy befestigt) wirkt unelegant und hässlich! Auch den Stecker des Headsets hätte man besser und unauffälliger integrieren können. Das gesamte 'Kabel-Gestrapsel' hat bisher JEDEN, der es gesehen hat, sofort an ein Stethoskop erinnert...:mad:

[Edit: Nachdem ich kurz mal gegoogled habe, muss ich feststellen: Nein, stimmt nicht!- Die Stethoskope sind moderner und schicker - vor allem von der Farbgebung her - als das Handyhalsband! ;) Man gucke z.B. hier. ]

(Übrigens sieht das Umhänge-Kabel auf dem Amazon-Photo auch etwas besser aus! Da sind die verdickten (Antennen-) Enden noch nicht 'zusammengewachsen'...)

Die Idee mit dem Magnet-Halter für den Ohrstöpsel ist ja gut, aber auch das Ding hätte ohne die klobige Klammer besser ausgesehen. Außerdem hängt das - zu lange? - dünne Kabel des Headsets immer noch 'in der Gegend 'rum'!

Mein Verbesserungsvorschlag: Die Halskette auch wirklich kettenähnlicher gestalten, d.h. überall gleichmäßig dünn, rund (~Kordel) und am besten von matter schwarzer oder anthraziter (unauffälliger) Farbe. Allein durch eine dunklere Farbe würde es schon etwas zierlicher und schlichter wirken. Das ganze Kabel könnte auch weniger sperrig sein, damit es weicher fällt. Besonders der Anschluss an den Akku-Deckel sollte eleganter gelöst werden.

Das schöne 'understatete' Design des Handys sollte nicht durch das billig aussehend und klobige Zubehör zunichte gemacht werden.

Außerdem mal so am Rande: Bisher stand in sämtlichen Handy-Gebrauchsanleitungen, dass man die Antenne nicht unnötig berühren soll; und jetzt trägt man sie quasi den ganzen Tag am Körper, evtl. sogar direkt auf der Haut... - Ist das gesund?? :eek:

2. An den Akkudeckeln (die man ja bei diesem Handy zwecks Umbau und Aufladen relativ häufig öffnen muss) befinden sich innen 2 nicht besonders vertrauenserweckend aussehend Plastikstifte (die beim Schließen einrasten müssen). Diese könnten etwas stabiler sein. Es ist nur eine Sache der Zeit, bis einer der Stifte abbricht?

3. Der Empfang ist tatsächlich (auch mit Antenne) entschieden schlechter als mit meinen uralt Nokia! (Mit E+ z.B. in Berlin und auf dem Land mit direktem Vergleich getestet.) Telefonieren in Räumen war teilweise nicht möglich. :(

4. Was sollen diese albernen Bildchen, wenn ich das Gerät an- und ausstelle, bzw. in den - auch nicht allzu brauchbaren - Urzeit-Modus wechsle :confused:
    Frage: Kriege ich diesen blöden Spruch "That's so tomorrow!", die nervige Sprechblase mit der Internetadresse und diese komischen 'Spinnweben' irgendwie - auf legalem Wege! - weg? Der Mond geht ja grade noch so... (Die Zielgruppe dieses Handys sind doch wohl keine 10jährigen?!)
    Da hätte ich eine entschieden 'zeitlosere', moderne, eher abstrakte Grafik (auch: understated) erwartet! (oder zumindest eine Auswahlmöglichkeit)!

Und noch eine Frage: Kann man z.B. Anbieter-Logos auf das Handy überspielen, um den "E-Plus"-Schriftzug zu löschen?

5. Ich habe zwar das goldige, aber auch hier ist das Display ohne Beleuchtung schlecht abzulesen. Wenn ich genau sehen möchte, ob mir z.B. Anrufe oder SMS entgangen sind, muss ich - nachdem ich eine Taste gedrückt habe - erst mal die Tastensperre deaktivieren, um zum beleuchteten normalen Display zu gelangen. - Ziemlich umständlich!
    Ich finde auch, diesen kleinen Pfeil unten links (im Uhrzeit-Bildschirmschoner), der mich über entgangene Anrufe, SMS usw. unterrichten soll, zu unauffällig. Da muss man wirklich immer 2x hingucken! An dieser Stelle wäre eine größere, originelle Grafik angesagt gewesen!

6. Ist mir ein Rätsel: die Klingeltöne...:rolleyes:
    Das einzig Nette ist meiner Meinung nach das "Ding Dong" ('Türgong') für SMS-Eingang.

Positiv möchte ich neben dem schon häufig erwähnten hübschen und außergewöhnlichen Design des Handys (OHNE Halsband!) und seiner 'Größe' auch noch lobend die recht gute Akkulaufzeit, die relativ durchdachte Menüführung und die Idee, das Handy - relativ - unauffällig um den Hals tragen zu können (relativ diebstahlssicher + schnell zur Hand) hervorheben.
    Nett ist auch - zumindest theoretisch - die Möglichkeit, den Uhrzeit-Bildschirmschoner 'auf dem Kopf' stehend anzeigen zu lassen, was aber nicht besonders viel nützt, da man die Uhrzeit nur bei sehr guten Lichtverhältnissen ablesen kann. (Auch das (Doppelstrich-)Design der Zahlen ist nicht gut lesbar.) - Und Uhrzeit (in klein) + Licht bekomme ich bei eingeschalteter Tastensperre - wie schon erwähnt - erst nach 2maligem Tastendruck.

Die Sprachwahl funktioniert - besonders bei vorher eingegebenen Anrufernamen - sehr gut; SMS werde ich nur im Notfall verschicken.

Positiv finde ich auch, dass bei diesem Handy (fast) ALLES funktioniert; nur eine kleine Sache hat bei mir nicht geklappt: Xelibri scheitert daran, meine Stimme zu lernen: Ich komme immer bis zu den Zahlen. Manchmal schaffe ich es auch noch bis zum 2. Ziffernblock, aber dann bricht es den Lernvorgang ab. :(

Fazit: Behalten werde ich das Handy auf alle Fälle, da ich es im großen und ganzen recht schick und - für einige Zwecke - recht praktisch finde. Aber mehr als 49 € wäre es mir auch nicht wert gewesen! :top:

PS: Eigentlich fand ich das schwarz-silberne schöner, bin aber jetzt - wegen des ungetönten Displays - froh, nur noch das goldige bekommen zu haben!

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    wieso sollte den Test nich jeder machen? Kriegen die Organisationen doch alle Geld, is doch super. Hab ja nich nur zehn Cent überwiesen;-))

Weil es die Organisationen IMMER einiges an Verwaltungsaufwand kostet, eine Spende (egal ob klein oder groß) zu verarbeiten. Deshalb sollte man sich beim Spenden für EINE Organisation entscheiden, und nicht die Spende in viele kleine aufsplitten (nach dem Motto "Dann bekommt halt jeder ein wenig; so wird schon etwas an der richtigen Stelle ankommen"), da dann im Endeffekt WENIGER Geld sein Ziel erreicht.

Außerdem denke ich, es reicht, wenn EINER solch einen 'Test' durchführt; und außerdem gibt es verlässlichere Prüfungsmöglichkeiten (s.o.), denn es könnte ja sein, dass Du einfach zufällig einen übereifrigen Mitarbeiter erwischt hast ;)

PS: Natürlich ist die 'Stückelungstaktik' immer noch besser, als gar nicht zu spenden! (Aber halt eigentlich unlogisch.)

Na hoffentlich macht diesen 'Test' jetzt nicht jeder :rolleyes:

Was ich aber wirklich doof finde, sind die unzähligen 'Erinnnerungsbriefe' und kleinen Werbegeschenke (Postkarten, Adressaufkleber, CD mit Weihnachtsliedern, Anstecknadeln, Geschenkanhänger), mit denen man, wenn man mal bei einer Organisation gespendet hat, überhäuft wird (besonders zu xmas) :(

Wenn ich was spende, dann tue ich das freiwillig und wann ich es will! Und den Überweisungsträger brauch ich beim Homebanking auch nicht!

MfG - Elke

Entscheidungshilfe:

Hallo,

ich kann Dir zwar keine spezielle Hilfsorganisation nennen, aber einen Tipp geben, wie man deren Seriosität gut überprüfen (lassen) kann:

Wenn man nähere Infos zu einer bestimmten (größeren und bekannten) Organisation sucht, kann man sich an das DZI (Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen) wenden.
    Unter Spenderberatung erhält man z.B. ausführliche Einzelauskünfte, erfährt mehr über das DZI-Spenden-Siegel oder erhält Tipps für Spender.

Zitat: "Das DZI dokumentiert in seinem nachfrageorientiert geführten Wohlfahrtsarchiv etwa 2.100 Spendenorganisationen des sozialen, insbesondere humanitär-karitativen Bereichs. Die Informationen werden wissenschaftlich ausgewertet. Auf dieser Basis beantwortet das DZI Anfragen von Privatpersonen, Unternehmen, Behörden und Medien. Zu grundsätzlichen Themen, die hierbei immer wieder genannt werden, bietet das DZI Hintergrundwissen."

Wichtig ist z.B., dass geprüft wird, ob nicht zu viel Geld für Verwaltung usw. ausgegeben wird.

(Ich hatte 2 mal per Email nach einer Organisation angefragt und bekam beides Mal innerhalb weniger Tage die Antwort - kostenlos.)
    :top:
    Viel Erfolg! - Elke