Hallo, kennt jemand eine Seite auf der man zum einen die bedeutung seines nachnamens sowie die herkunft ersehen kann?
habe eben einen interessanten bericht gesehen leider ohne angabe der seite..
regards Larry
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo, kennt jemand eine Seite auf der man zum einen die bedeutung seines nachnamens sowie die herkunft ersehen kann?
habe eben einen interessanten bericht gesehen leider ohne angabe der seite..
regards Larry
Das würde mich auch sehr interessieren, habe mal vor einiger Zeit nach so einer Seite gesucht, aber leider nix gefunden...
Danke ciao OLI!!
Ich weiss, dass wird euch nicht helfen ab er vor einigen Jahren hab ich auch mal einen Bericht im TV gesehen mit Homepage. Bin dann auch sofort dahingesurft und hab mich bissl umgeschaut. Ich glaube das war irgendwie so ein Angebot um "verlorene" Leute wieder zu finden. (z.B. nen Bruder den man noch nie richtig kennengelernt hat wegen Scheidung o.ä.)
http://www.ahnen-und-wappen.de/fmuoc.html
hm auf mehr bin ich per google nicht gestoßen
Hi, vielleicht hilft dieser LINK Euch weiter?
Ich habe auch mal versucht, 'was über meinen Nachnamen rauszubekommen, allerdings festgestellt, dass man halbwegs gute Infos nicht umsonst bekommt und viele schwarze Schafe ihre - teuren - Dienste anbieten :flop:
Richtige Ahnenforschung ist sehr zeitintensiv, da man eigentlich ganz individuell seinen Familienzweig zurückverfolgen muss. Alles andere sind sehr allgemeine Aussagen (Janßen = Jan sein Sohn, Müller = Beruf...) und Spekulationen.
MfG - Elke
Nachdem du dich sicher auf die heutige Folge von Schreinemakers beziehst, (wer gibt das schon gerne zu:D ) könnte dir bestimmt die Seite http://www.schreinemakers.de weiterhelfen.
Zu dem Kurzbericht auf der Seite gibt es einen Link zur Namensberatungsstelle der Uni Leipzig.
Klick
Gruß
Chris
ZitatOriginal geschrieben von DaFunk
Nachdem du dich sicher auf die heutige Folge von Schreinemakers beziehst, (wer gibt das schon gerne zu:D )
Die ist wieder im Fernsehen? Ich dachte, das Fernsehen würde sich weiterentwickeln und alte Fehler nicht wiederholen (zumindest solche wie diesen) ![]()
CU, Cheesy
PS: das mit der Ahnenforschung würde mich allerdings auch interessieren. Nur ist das nicht besonders einfach oder billig. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!