Beiträge von Elke2002

OT:

@ Tom Paris, johnnyt und all die anderen, die die Kommentare zu den Berichten bei Ciao etwas merkwürdig finden:

Die Erklärung mit dem Konzept von ciao (ausführlich zu informieren) ist die eine, die andere scheint mir aber zu sein, dass man für jeden Kommentar Community Punkte bekommt. Die sind zwar kein Geld wert, lassen einen aber in der Hierarchie (Community Level ~ Postingzähler:D ) nach oben steigen, was wieder zu mehr Lesungen, was wieder zu mehr Geldeinnahmen führt...

Das würde erklären, warum mehrere Leute oft (fast) den gleichen Kommentar abgeben...

Klick

Guthaben wird angesagt!

Zitat

Original geschrieben von Telix

Wer den falschen Tag erwischt telefoniert nicht billig.

Dierk

Auch wenn man sich nicht sicher ist, ob es jetzt der 25. oder 26.12. ist: Spätestens bei der Ansage des abtelefonierbaren Guthabens (direkt vor der Verbindung) ist man im Bilde (bei noch ungenutzten Karten: "3 €" oder "103 €")!!!:D

johnnyt: Das mit der Mastercard hat bei mir Wochen gedauert. - Die wird man bestimmt vor xmas nicht mehr bekommen; und auch bei der normalen HappyDigits-Karte sollte man sich wohl sehr beeilen!

Hi,

habe grade mal die Telekomiker erreicht. Aber leider hat mich das Gespräch überhaupt nicht weitergebracht:

Zuerst sagte der Hotliner, das Problem sei evtl. möglich, aber er wäre sich nicht sicher,
    dann habe ich erwähnt, dass ich hier im Forum von mehreren Telekom/T-Com-Kunden bestätigt bekommen hätte, dass die 0049 keine gültige Vorwahl sei,
    dann meinte der Hotliner: Ja, das Problem sei bekannt, :confused:
    ich fragte dann nach dem Grund / der Ursache und schlug die hier gepostete Vermutung vor, dass es etwas mit dem CbC im Ortsnetz zu tun haben könne,
    darauf wußte der Hotliner nichts zu sagen,
    dann fragte ich, ob denn das Problem irgendwie in Bearbeitung sei, da ja bei verschiedenen anderen Anbietern die 0049 problemlos anwählbar wäre.
    Daraufhin konnte der Hotliner mir auch nichts Konkretes sagen; er sagte nur, er werde der Sache nachgehen............:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Naja, das wird wohl nix:flop: (Ist ja eigentlich auch keine sooo schlimme Sache, aber ein paar erhellende Infos hätte ich mir schon erhofft.)

Trotzdem schönen Abend - Elke

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen Philips Onis Vox 300 entdeckt:

Das Telefon verfügt über eine Anruferliste, in der mir Anrufe in Abwesenheit und angenommene Anrufe (bei übertragener Rufnummer) angezeigt werden.
    Dann kann man praktischerweise die jeweilige Rufnummer mittels eines Tastendrucks zurückrufen. - Zumindest theoretisch; aber leider funktionier das nicht immer, denn einige Anrufer (vor allem größere Firmen usw.) lassen ihre Rufnummer im Format "0049 + Vorwahl ohne 0 + Durchwahl") anzeigen. Und bei solchen Nummern bekomme ich die Ansage "Keine Verbindung unter dieser Vorwahl".

- Sehe ich das richtig, dass man innerhalb Deutschlands deutsche Rufnummern nicht im internationalen Format (wie dies bei Handys selbstverständlich üblich ist; nur das man dort meist "+49 xxx" ins Telefonbuch einträgt) anwählen kann:confused:

Hat das technische Gründe?

- Das ist halt etwas ärgerlich, da ich die Nummern, die ich rückrufen möchte, dann wieder erst notieren und per Hand eingeben muss, wenn sie mit der "0049" vorweg übertragen werden (weil es bei meinem Telefon anscheinend keine Möglichkeit gibt, die rückzurufende Nummer zu korrigieren).

PS: Habe T Net 100; falls das wichtig ist...

Schönen Abend - Elke

Okay, das mit der Geschwindigkeit ist natürlich ein Problem, was ich einsehe, aber trotzdem: Man ist es ja eigentlich gewöhnt, das Blaulicht auf dem Dach zu sehen, und daher hätte ich in diesem Falle (Zivilfahrzeug) ein zusätzliches Schild "Polizei", "Notarzt" eigentlich sinnvoll gefunden.
    Oder die Sirene hätte eingeschaltet werden können. - Aber vielleicht verfolgten sie ja tatsächlich einen Gangster, Terroristen, Entführer o.ä.?!

Vielleicht 'ne blöde Frage: Aber muss das Blaulicht immer auf dem Autodach stehen??

Mir ist es nämlich mal passiert, dass auf der Autobahn plötzlich hinter mir ein ziemlich großer teurer (aber weder als Polizei noch Rettungsdienst usw. zu erkennender) Wagen mit 'ne Affenzahn auftauchte, der ziemlich drängelte. Und ich konnte im Rückspiegel ein eingeschaltetes Blaulicht innen auf dem Amaturenbrett sehen...
    Die Typen in dem Wagen sahen auch nicht ganz koscher aus. Ich bin natürlich erst mal zur Seite, war mir aber nicht sicher, ob das Ganze seine Richtigkeit hatte, oder ob sich die Jungs nicht einen Spass erlaubt haben (die Blaulichter gibt es ja auch für jedermann zu kaufen ... wobei der Mißbrauch sicherlich strafbar ist?!)?

Zitat

Original geschrieben von DaFunk
    Einen Gewinn kann man generell schon einklagen, allerdings sollte man dann auch wissen, wo man den Gewinn einklagt, also wer eigentlich der Schuldner ist und wo man ihn findet.
    Genau da liegt nämlich das Problem.

Und das ist nicht das einzige Problem! Denn an eine solche Klage sollte sich nur heranwagen, wer eine Rechtsschutzversichung hat, die die volle Deckung aller Kosten zusagt. - Da aber die RVen nicht blöd sind, haben sie (fast immer!) Klauseln eingebaut, die die Kostenübernahme bei Gewinnversprechen verhindern.
    Daher läuft bei einer beabsichtigten Klage der Weg erst einmal über den Versicherungsombudsmann (kostenlos) , welcher die RV dazu bewegen sollte, die Prozess-Kosten zu übernehmen:rolleyes:. Und dies klappt naturgemäß nur in einer geringen Zahl der Fälle...

Fundierte Infos über einen online-Prozess in Sachen Gewinnversprechen (gegen die Fa. Eurox) und auch viele andere ausführliche rechtliche Infos findet man Hier!

Dringend: spezielle Frage

Hallo, Leute!

Ich habe mich grade (fast) enschieden, mir das Onis 300 Vox zu kaufen. Aber eine Frage (die auch durch die Lektüre der Gebrauchsanweisung nicht zu klären war) hätte ich noch:

Werden in der Anrufliste auch die "Anrufe in Abwesenheit" angezeigt von Teilnehmern, die ihre Rufnummer unterdrückt haben? (z.B. duch "Clip unterdrückt", "Privat", "anonym" + Datum + Uhrzeit)

Ich kenne nämlich auch Telefone, die unterschlagen anonyme Anrufe in Abwesenheit einfach. Aber da ich nur 3 (regelmäßige) Anrufer kenne, die ihre Rufnummer unterdrückt haben, möchte ich gerne auch über solche Anrufe in Abwesenheit informiert sein.

Danke für Eure Antworten schon mal.

PS: Es ist dringend, da mir Innova ein super Angebot gemacht hat (90 € für das schwarze):top: und ich dringend ein neues Telefon brauche!

mgG - Elke