Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen Philips Onis Vox 300 entdeckt:
Das Telefon verfügt über eine Anruferliste, in der mir Anrufe in Abwesenheit und angenommene Anrufe (bei übertragener Rufnummer) angezeigt werden.
Dann kann man praktischerweise die jeweilige Rufnummer mittels eines Tastendrucks zurückrufen. - Zumindest theoretisch; aber leider funktionier das nicht immer, denn einige Anrufer (vor allem größere Firmen usw.) lassen ihre Rufnummer im Format "0049 + Vorwahl ohne 0 + Durchwahl") anzeigen. Und bei solchen Nummern bekomme ich die Ansage "Keine Verbindung unter dieser Vorwahl".
- Sehe ich das richtig, dass man innerhalb Deutschlands deutsche Rufnummern nicht im internationalen Format (wie dies bei Handys selbstverständlich üblich ist; nur das man dort meist "+49 xxx" ins Telefonbuch einträgt) anwählen kann:confused:
Hat das technische Gründe?
- Das ist halt etwas ärgerlich, da ich die Nummern, die ich rückrufen möchte, dann wieder erst notieren und per Hand eingeben muss, wenn sie mit der "0049" vorweg übertragen werden (weil es bei meinem Telefon anscheinend keine Möglichkeit gibt, die rückzurufende Nummer zu korrigieren).
PS: Habe T Net 100; falls das wichtig ist...
Schönen Abend - Elke