Zitat
Original geschrieben von T.W.G
Ich sag's mal so:
Ich denke nicht, das ein Verkäufer heute jedem Aspekt und allen Eventualitäten gerecht werden kann.
Als Käufer informiert man sich auch vorher wenn man irgendwelche Dinge kauft; gerade wenn es grössere Anschaffungen sind.
Nicht nur in meinem Fall wurde übrigens VOR dem Kauf darauf hingewiesen.
Der Fahrer fuhr sein ganzes Leben lang Diesel-Fahrzeuge und hatte damit noch nie irgendwelche Probleme.
Zitat
Wenn nur der Partikelfilter Stein des Anstoßes ist, sähe ich das auch als Verkäufer nicht als Mangel; v.a. mit dem Hintergrund, das der Kunde "plötzlich" nach 2 Jahren dann lieber ein anderes Auto haben möchte. Sowas überlegt sich jeder normale Mensch vorher!
Er hat es sich nicht "plötzlich" überlegt, aber es muss jetzt halt endlich eine Lösung her, nachdem er es sehr lange "im Guten" versucht und gehofft hat, dass die Werkstätten das Problem in den Griff bekommen. Aber jetzt ist das ÖlFass halt voll.
Wenn man ein Handy kauft, womit man täglich 3 Stunden telefonieren muss, damit es einwandfrei funktioniert, möchte man da doch auch vor dem Kauf darauf hingewiesen werden?
Die 'lustige' Mehr-Fahrerei kostet ja auch Geld! Mercedes hat es nach mehrtägigen Testfahrten nicht mal für nötig befunden, den leergefahrenen Tank wieder aufzufüllen.
Und es ist ja leider offensichtlich so, dass nicht mal 100% sicher ist, wo das Problem nun liegt.
Er fährt ja auch immer mal wieder Autobahn, aber entweder nützt das nichts oder nicht genug. - Aber was soll er machen? Jeden Tag ein kleines Rennen veranstalten (wo nicht mal sicher ist, ob das was nützt) oder das Auto in der Garage stehen lassen und zu Fuß laufen oder weiterhin regelmäßig in die Werkstatt (wohin es auch immer einige Kilometer sind)? Natürlich will man dann irgendwann ein anderes Auto.