Beiträge von Elke2002

Zitat

Original geschrieben von Jonzl
    Muss der Werber selbst Abonent von Essen und Trinken bei dem Angebot des dpv-Shops sein?

Mich wundert es, dass Elke dieses Angebot nicht in ihrem Blog gelistet hat, da es
    dot einen 40€ Tankgutschein gibt, was wohl für manche attraktiver ist als ein BestChoice Gutschein.

Ich kann ja nicht alle Angebot kennen. ;) Dafür gibt es die "Schnäppchen melden"-Funktion...
    Welchen Link meinst Du denn eigentlich? Im Portal des Deutschen Pressevertriebs finde ich nur den 40 € Universalgutschein. :confused:

Und der Werber muss selbst KEIN Abonnent sein. - Das ist ja gerade der "Gag"! :cool:

Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    Ich sag's mal so:
    Ich denke nicht, das ein Verkäufer heute jedem Aspekt und allen Eventualitäten gerecht werden kann.
    Als Käufer informiert man sich auch vorher wenn man irgendwelche Dinge kauft; gerade wenn es grössere Anschaffungen sind.
    Nicht nur in meinem Fall wurde übrigens VOR dem Kauf darauf hingewiesen.

Der Fahrer fuhr sein ganzes Leben lang Diesel-Fahrzeuge und hatte damit noch nie irgendwelche Probleme.

Zitat

Wenn nur der Partikelfilter Stein des Anstoßes ist, sähe ich das auch als Verkäufer nicht als Mangel; v.a. mit dem Hintergrund, das der Kunde "plötzlich" nach 2 Jahren dann lieber ein anderes Auto haben möchte. Sowas überlegt sich jeder normale Mensch vorher!

Er hat es sich nicht "plötzlich" überlegt, aber es muss jetzt halt endlich eine Lösung her, nachdem er es sehr lange "im Guten" versucht und gehofft hat, dass die Werkstätten das Problem in den Griff bekommen. Aber jetzt ist das ÖlFass halt voll.

Wenn man ein Handy kauft, womit man täglich 3 Stunden telefonieren muss, damit es einwandfrei funktioniert, möchte man da doch auch vor dem Kauf darauf hingewiesen werden?
    Die 'lustige' Mehr-Fahrerei kostet ja auch Geld! Mercedes hat es nach mehrtägigen Testfahrten nicht mal für nötig befunden, den leergefahrenen Tank wieder aufzufüllen.

Und es ist ja leider offensichtlich so, dass nicht mal 100% sicher ist, wo das Problem nun liegt.
    Er fährt ja auch immer mal wieder Autobahn, aber entweder nützt das nichts oder nicht genug. - Aber was soll er machen? Jeden Tag ein kleines Rennen veranstalten (wo nicht mal sicher ist, ob das was nützt) oder das Auto in der Garage stehen lassen und zu Fuß laufen oder weiterhin regelmäßig in die Werkstatt (wohin es auch immer einige Kilometer sind)? Natürlich will man dann irgendwann ein anderes Auto.

Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    Wenn ich einen neuen Diesel mit Partikelfilter kaufe, hat mir bis jetzt jeder nahegelegt damit regelmässig(!) Strecken um die 100km bei hohem Tempo (>120 km/h) zu fahren um die Filter "freizubrennen".

Zumindest hält sich diese Empfehlung durch die Bank bei verschiedenen Herstellern.

Und wenn diese Info dem Käufer nicht mitgeteilt wurde?

Wenn darauf beim Kauf ausdrücklich hingewiesen wird, finde ich das ja ok. Aber man kann nicht verlangen, dass das "Allgemeinwissen" ist.
    Und extra sein Fahrverhalten zu ändern und unnötige Strecken auf der Autobahn zur "Motorpflege" zu fahren, halte ich für indiskutabel!

Zitat

Ich möchte ja nichts unterstellen aber es liest sich fast so als möche jemand nach 2 Jahren mit ordentlich Streß ein neues Auto für sich rausschlagen ...

Kein neues, aber auch keinen unnötigen Verlust machen.

Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    das bringt gar nichts, denn da wird hier nicht viel Rücksicht drauf genommen :p

Super Argumentation. :rolleyes:
    Dann könnte man ja auch sagen "Gesetzte bringen gar nichts, denn die beachtet auch kaum einer." ;)

Für mich wäre die Frage:
    Was bedeutet weniger Nerverei für die User und das Team?
    - 2 mal pro Woche einen neuen Umfrage-Thread lesen und ggf. schließen oder
    - in einem globalen Sammelthread mit klaren Regeln ab und zu mal zur Ordnung mahnen?

Hm, also kann man davon ausgehen, dass, wenn der Fahrer durch den Bordcomputer eine bestimmt Durchschnittsgeschwindigkeit nachweiden kann, es doch eher am Auto als am Fahrstil liegt?

Es macht ja nun doch bei der Rückgabe-/Verkaufs-Argumentation einen Unterschied ob nun

- der Motor auf dem Stand der Technik, aber für bestimmte Fahrweisen nicht geeignet (worauf aber beim Kauf nicht hingewiesen wurde)

oder

- der Motor nicht in Ordnung

ist...

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Wie sieht´s nun aus mit der Verjährungsfrist für Sachmängel? Wurde dazu im Kaufvertrag was vereinbart oder nicht?

Weiß ich leider (noch) nicht.

Zitat

Original geschrieben von DoctorJ
    Es ist definitv Diesel.

Hatte heute Nachmittag nachgefragt: Ja, es ist Diesel.
    Danke für die Erklärung.
    Also scheinen Fahrten über 15 Minuten und mit mehr als 40 km/h (wie oben als Kurzstrecken definiert) doch nicht auszureichen?! :-/

Verstehe wirklich nicht, warum das Problem bei den vielen Taxen dann nicht auftritt..

Zitat

Original geschrieben von frest
    Kann es sein, dass die Daten bei Abo-bar.de in Bezug auf den Rheinischen-Merkur nicht mehr aktuell sind?

(wäre schade, aber ich finde den alten Preis nicht mehr)

Ja, Du hast leider Recht: Abo-einfach hat die Prämien beim Jahresabo gesenkt.
    Aktuell gibt es aber beim Geschenk(!!!)Abo immerhin noch einen 130 € Gutschein.

Außerdem gibt es eine 100 € Barprämie bei Hobby-Freizeit (mit 5 € bei Bankeinzug) oder 100 € Barprämie bei MC-Abo (bei günstigerem Grundpreis und mit Gratismonat).