Re: Elke ihre Billys
Zitat
Original geschrieben von alpha
Wat denn? Ein ganzes Forum voller Schrauber - und dann wird ne arme, hilflose Frau ignoriert :eek:
Genau! :top: Irgendwelche seltenen Tiere und Blumen werden doch innerhalb von Sekunden gefunden... 
Zitat
"Oben in die Löcher"? Wo soll das sein? Die Regalhalterlöcher (seitlich innen, 6mm glaub ich)?
Nee, die hier meine ich (oben drauf): http://www.abo-bar.de/billy.jpg
Mir wurde von Billy-Kennern gesagt, dass es früher mal Verbindungsstücke gab, die aber (genauso wie die CD-Einsätze) aus unerfindlichen Gründen aus dem Sortiment genommen wurden. :-/
Wie genau das Teil aussah, weiß ich leider nicht. Ein flacher Metallstreifen mit 2 "Pinnen" im rechten Winkel dran, den man von oben einfach aufsteckt, wäre wohl ideal.
Zitat
Wenn es Dir um die Unsichtbarkeit geht, könntest Du Dich vielleicht doch zum Bohren durchringen:
So ne verzinkte Blechplatte (oder was ähnlich Stabiles) im hinteren Drittel oben auf dem Schrank montieren. Mehrere Schrauben je Seite verwenden, die nicht länger sind als das obere Brett dick ist. Zum Zusammendrücken der Billys während des Schraubens kannst Du Dir ja einen Bodybuilder von der Strasse holen, auf nen Eiweissdrink...
Dit klingt auch praktikabel. Da ich ja vorhin schon die GRUNDTAL Schrankbeleuchtung angebracht habe, liegt die Bohrmaschine auch noch griffbereit hier rum...
Ich möchte halt keine waagerechten Löcher durch die Seitenwände bohren, weil
- 1. schon die Bücher drinstehen und
- 2. dann die beiden Regale ja nicht gut irgendwann mal einzeln stellbar wären, da die Löcher dann sichtbar wären.
Das Magnetsystem klingt zwar interessant, aber ich möchte eigentlich nichts Aufwändiges (sic!) oder Teures, wenn es doch eigentlich so einfach ginge...
[small](Daher auch meine Frage im Kleinkram: Ich hoff(t)e, es gäbe noch eine semi-geheime Insider-Quelle für diese U-Dinger...;))[/small]