Beiträge von Elke2002

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Eleganter wäre natürlich das Original, logisch ;)

Hm, ein letzter Satz zu dem Verbindungsproblem: Da es ja vermutlich mehr Billys als Einwohner gibt, müsste das doch eine Marktlücke sein?!
    Wäre das nicht eine Idee für einen TT-Händler: "Wir verbinden alle Brigittes und Billys!" (c) - Zu jedem Handy-Vertrag / Prepaid-Bundle gibt es das Billy-Teil gratis dazu.* :D

*[small](Kooperationsanfragen bitte per PN!)[/small]

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Also im Grunde müsste doch ein Stück Lochband
    und 2 Schrauben den gleichen Zweck erfüllen?!

Jupp, es wäre halt nur ein bisschen "uneleganter"...
    Aber da ich eh momentan Stammkunde im Baumarkt bin... ;)

Re: Elke ihre Billys

Zitat

Original geschrieben von alpha
    Wat denn? Ein ganzes Forum voller Schrauber - und dann wird ne arme, hilflose Frau ignoriert :eek:

Genau! :top: Irgendwelche seltenen Tiere und Blumen werden doch innerhalb von Sekunden gefunden... :D

Zitat

"Oben in die Löcher"? Wo soll das sein? Die Regalhalterlöcher (seitlich innen, 6mm glaub ich)?

Nee, die hier meine ich (oben drauf): http://www.abo-bar.de/billy.jpg
    Mir wurde von Billy-Kennern gesagt, dass es früher mal Verbindungsstücke gab, die aber (genauso wie die CD-Einsätze) aus unerfindlichen Gründen aus dem Sortiment genommen wurden. :-/
    Wie genau das Teil aussah, weiß ich leider nicht. Ein flacher Metallstreifen mit 2 "Pinnen" im rechten Winkel dran, den man von oben einfach aufsteckt, wäre wohl ideal.

Zitat

Wenn es Dir um die Unsichtbarkeit geht, könntest Du Dich vielleicht doch zum Bohren durchringen:
    So ne verzinkte Blechplatte (oder was ähnlich Stabiles) im hinteren Drittel oben auf dem Schrank montieren. Mehrere Schrauben je Seite verwenden, die nicht länger sind als das obere Brett dick ist. Zum Zusammendrücken der Billys während des Schraubens kannst Du Dir ja einen Bodybuilder von der Strasse holen, auf nen Eiweissdrink...

Dit klingt auch praktikabel. Da ich ja vorhin schon die GRUNDTAL Schrankbeleuchtung angebracht habe, liegt die Bohrmaschine auch noch griffbereit hier rum...

Ich möchte halt keine waagerechten Löcher durch die Seitenwände bohren, weil
    - 1. schon die Bücher drinstehen und
    - 2. dann die beiden Regale ja nicht gut irgendwann mal einzeln stellbar wären, da die Löcher dann sichtbar wären.

Das Magnetsystem klingt zwar interessant, aber ich möchte eigentlich nichts Aufwändiges (sic!) oder Teures, wenn es doch eigentlich so einfach ginge...
    [small](Daher auch meine Frage im Kleinkram: Ich hoff(t)e, es gäbe noch eine semi-geheime Insider-Quelle für diese U-Dinger...;))[/small]

Ikea: Billys verbinden

Hallo, hier weiß doch bestimmt einer Rat? ;)

Ich habe zwei gleiche Billy-Regale nebeneinander stehen. Diese sind zwar an der Wand festgeschraubt, jedoch klafft zwischen ihnen eine kleine senkrechte Lücke.
    Früher gab es wohl solche u-förmigen Verbindungsstücke, die einfach oben in die Löcher (die noch vorhanden sind) gesteckt wurden.

Meine Nachfrage bei Ikea ergab, dass es die U-Stücke nicht mehr gibt, sondern nur noch Schrauben, die waagerecht durch die beiden Billys gebohrt werden müssen.

Da ich aber lieber stecken als bohren möchte, meine Frage: Nach was muss ich googeln? Finde ich diese Dinger noch irgendwo (Ihbäh, selber schmieden, Baumarkt)?

Zitat

Original geschrieben von manolo
    Die ganzen gelöschten Artikel nehmen irre viel Platz ein, ich denke die sollte man komplett rausnehmen. Dann fände ich eine Aufteilung zwischen den KwK Artikeln die auf Risiko bestellt werden können und den anderen Artikeln auch sinnvoll.

Ah, das meinst Du. Ich habe die momentan nicht mehr aktuellen Artikel jetzt ganz ans Ende des 1. Postings gerückt. So sollten sie nicht mehr stören.
    Und ich habe bisher den Eindruck gehabt, dass auch "normale" Artikel eher nach dem "Glücksspiel-Prinzip" vergeben werden?
    Im Moment sehen das in der Umfrage auch 66% der User so. Ich würde gerne abwarten bis über 50 Leute abgestimmt haben, damit das Ergebnis halbwegs repräsentativ ist...

Zitat

Original geschrieben von zinn123
    Das fände ich nicht. Denn daran kann man immer mal schön testen ob auch was anderes geht.

Genau deswegen stehen sie ja auch dort; da alte Gratisartikel gelegentlich wieder bestellbar sind... Danke für's Testen! :)

Zitat

E86-PRWLRZEIT Pr 1 Taschenguide Zeitmanagement

Hierbei handelt es sich übrigens um dieses Buch: http://www.amazon.de/Zeitmanag…48051934/telefontref04-21

EDIT: Cool, es gibt den Samsonite Trolley wieder. - Danke, zinn!! :cool:

Zitat

Original geschrieben von Minardi84
    gibt es im Moment ein gutes Angebot für ein Focus Money Abo?

Was evtl. noch interessant für Kino-Gänger ist, sind die 11 Cinemaxx Kino-Gutscheine bei Abo-direkt.

Die Bedingungen sind sehr gut:
    * unbegrenzt gültig für alle Platzkategorien inkl. Logen-/Überlängen- und Reservierungszuschlag
    * Einlösbar in allen CinemaxX- oder MaxX-Filmpalästen in Deutschland an jedem Wochentag

So kann man u.U. auch über 90 € sparen (plus Gratismonat). :)

Zitat

Original geschrieben von qwer640
    ich überleg auch schon diese Zeitung zu bestellen, vorausgesetzt sie liefern ausserhalb des Rheinlands... :D

Ja, sie ist überregional. http://de.wikipedia.org/wiki/Rheinischer_Merkur ;)

Hallo zinn123, ich habe die Befürchtung, dass, wenn man die K-w-K-Artikel unter die normalen schreiben würde, sie kein Mensch mehr finden würde, da die User es gewöhnt sind, dass alle neuen oben stehen.

Und da es auch immer wieder Rückmeldungen gibt (die sicherlich nur einen Bruchteil der tatsächlichen "Erfolge" wiedergeben), dass K-w-K-Artikel auch bei 'normalen' Bestellungen ankommen, bin ich eher geneigt, sie doch zwischen den anderen Gratissachen stehen zu lassen, damit sie nicht "untergehen".
    Ich habe jetzt allerdings einen eindeutigen Hinweis in Fettschrift dazugeschrieben.
    Denn bei allen anderen Artikel ist es ja genauso ein Glücksspiel, ob und wie viele Artikel ankommen...
    - Kannst Du (und alle anderen User) damit leben? ;)

Zitat

Original geschrieben von RAR
    Frag mal die Kassenpatienten ab 70 da, wird leider einiges eingestellt!

Muss man das deshalb gut finden?!

War ja klar, dass sowas kommt. :rolleyes:
    Es geht einzig und allein darum, dass jedes Lebewesen das Recht hat, nicht unnötig leiden zu müssen.

Allgemeine Äußerung:
    Menschen, Menschen, die das für übertrieben halten, sind meistens herzlos! ;)