ZitatOriginal geschrieben von Weizen
... könnte ich doch scharf drüber nachdenken, mich zum nächsten Camp anzumelden
Nix nachdenken! Anmelden! :top:
Und herzlichen Glückwunsch zu Deinen Examen! ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Weizen
... könnte ich doch scharf drüber nachdenken, mich zum nächsten Camp anzumelden
Nix nachdenken! Anmelden! :top:
Und herzlichen Glückwunsch zu Deinen Examen! ![]()
Mit PicoBS hat alles bestens geklappt! - Vielen Dank! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von TheCapture
welch eine ehremir ist es mühsam genug auf m 5800 rumzutippeln, da ist x eine willkommene abkürzunXmöglichkeit
aus 3 mach 1 :top:
Na, da hättest Du aber viel mehr Buchstaben sparen können, wenn Du die ganzen (inhaltlich irrelevanten und stilistisch unschönen) Füllwörter weggelassen hättest... ![]()
Zitatkann ich mich
hier ja gleich mal mitanhängen
ZitatOriginal geschrieben von Boogieman
Es gibt Menschen, die achten sogar bei SMS auf Grammatik und Rechtschreibung...
Jupp, aber die sind vom Aussterben bedroht. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Gunn
Auch wenn Ihr denkt das wäre lustig. Ich sehe es schon als Schaden an und möchte das reguleirt wissen.
Daher möchte gerne wieder btt kommen.
Auch von mir ein Sorry für (leicht) ot!
Natürlich sehe ich das auch als Schaden. Nur gingen meine Überlegungen halt in die Richtung, wie man solche (im Allgemeinen / in der Zukunft) vielleicht verhindern könnte...
Parkrempler wird's immer geben. Aber die Konsequenzen könnten ja so oder auch anders ausfallen. ![]()
LOL!
Damit die Autos nicht aussehen als hätten sie die Pocken, könnte man ja mal über die Entwicklung einer DisplaySchutzfolie (Brando-Ganzkörperkondom?) für des Deutschen liebstes Kind nachdenken? ![]()
Am besten in Kombination mit Außen-Airbags für alle 4 Ecken? :top:
ZitatOriginal geschrieben von Novus
http://www.ramball.de/
Witzige Idee (wenn auch designtechnisch bestimmt ausbaubar).
Das Problem ist bei den Saugnapf-Dingern nur vermutlich, dass sie schnell geklaut werden oder abfallen?
ZitatOriginal geschrieben von clio
@ Elke:
Bisher sah ich mich nicht als Design-Fetischist an, offensichtlich bin ich aber doch einer, denn das hier geht in meinen Augen überhaupt nicht: ...
Muss ja nicht gleich so aussehen... Aber ich glaube einfach, das Fahren wäre für alle Beteiligten viel entspannter:
![]()
ZitatWer 1000 € für einen Kratzer(!) hinblättert, dem ist aber wirklich nicht mehr zu helfen...
Naja, offensichtlich stellen die Werkstätten dies u.U. in Rechnung und die Versicherungen zahlen es dann...
clio
Dass die "inneren" Werte der aktuellen sog. Stoßstangen sich sehr verbessert haben, stelle ich ja gar nicht in Frage.
Mir geht es nur darum, dass sie viel empfindlicher sind also sie sein müssten, und das da unnötig viel Geld mit gemacht wird.
Wenn Deine Wagen auch nach Jahren keine Kratzer hat, dann hast Du eben Glück gehabt. Dies ist aber nicht der Normalzustand, weil man ja häufig nicht mal selber Schuld an den Verunzierungen ist.
Ich finde zwar die heutigen Autos nicht hässlich, bin aber sicher, dass man - mit dem entsprechenden guten Willen - genauso schöne herstellen könnte, wo es nicht bei jeder etwas schneller aufgerissenen Tür zu einem Familienstreit kommt. ![]()
Ich persönlich wäre für dunkle Plastik- oder Gummi-Schutzleisten (oder -Punkte) an den prekären Stellen eines jeden Autos - und zwar überall auf der gleichen Höhe.
Die einzigen, die imho was dagegen haben könnten sind Design-Fetischisten (und da könnte man bestimmt was machen, wie man auch an dem Daimler-Beispiel sieht...) und natürlich die Lackierer-Branche.
Im Gegensatz dazu sind bei einem Handy erstens die Reparaturkosten nicht so gewaltig (oder gibt es schon neue Oberschalen für Autos? ;)) und zweitens habe ich es bei einem Handy viel mehr alleine "in der Hand", was für Gebrauchsspuren es trägt...
Aber ich finde über 1000 € für einen Kratzer(!) ehrlich gesagt einfach nur schwach-sinnig.
Dafür müsste ein Mensch ja schon k.o. geschlagen werden, damit er das als Schmerzensgeld bekommt...
ZitatOriginal geschrieben von xxx
Da Ich mir unter dem Begriff Liebeskummer leider nichts vorstellen kann, habe
Ich erstmal die google-Suche bemüht.
Geht's nur mir so, dass ich den Satz 3 mal lesen musste und mich dann gefragt habe, ob Handy-Freaks irgendwie anders ticken...? :confused:
ZitatOriginal geschrieben von stanglwirt
genauso wenig, daß es keine autos mit richtiger stoßstange mehr gibt.
Sorry, wenn ich bin kleines bisschen ot werde, aber ich muss sagen, dass ich Printus in allen Punkten zustimme und außerdem den Eindruck habe, dass wir Autobesitzer einer sehr gut wirkenden Gehirnwäsche unterzogen wurden...
Denn dass "Stoßstangen" diesen Namen schon lange nicht mehr verdienen, und vor allem der Verbraucher gar keine Wahlmöglichkeit hat, finde ich einfach nur eine Sauerei!
Wenn ich für viel Geld ein Auto kaufe, *muss* ich diese doofen empfindlichen Dinger mit in Kauf nehmen.... ![]()
Bei Displays oder Küchenfronten habe ich wenigstens noch die Wahl ob ich matt oder glänzend möchte... Aber versucht mal einen Autoverkäufer zu fragen, ob es nicht noch einen Neuwagen mit unempfindlichen, Stoßfängern gibt... Die gucken dann wie ein ganzer Autotransporter und wollen einem erzählen, "der Kunde" wünsche das aber gar nicht?
Hallo?! Mich hat keiner gefragt, und die Kunden haben ja halt keine Wahl mehr. :mad:
(Ich werde trotzdem auch bei künftigen Auto-Käufen nach nicht-lackierte Stoßstangen fragen!)
Ich weiß, dass die Stoßfänger heute besser ihre Funktion erfüllen, kleine Rempler abzufangen und Fußgänger zu schützen.
Aber sie sehen leider *nur* "toll" aus, wenn sie völlig jungfräulich sind. Und dies widerspricht dem Sinn und Zweck eines Autos, was ja nicht nur in der Vitrine vor sich hinstauben sondern auch gebraucht werden soll...
Ich bin sicher, dass, wenn sich die Designer etwas Mühe geben, man auch schöne Stoßfänger und schicke seitliche Schutzleisten an den Türen produzieren könnte! (Arbeitsplätze können nicht für jede unsinnige Schikane ein Argument sein!)
Damit würde man einer Menge Leuten eine Menge Stress ersparen!
Aber vielleicht ist es ja auch einfach nur typisch für unsere Gesellschaft, dass Oberflächlichkeiten (sic!) wichtiger sind als ein entspanntes Alltagsleben? ![]()
Sonst kommt bald noch jemand auf die Idee, Schuhsohlen aus bemaltem Porzellan herzustellen oder wieder Geschirr mit Goldrand als Pflicht einzuführen, was man nicht in die Spülmaschine stecken kann...