Beiträge von Levithia

Betrüger...Abzieher...wer weiß das schon

Ich könnte mir die Situation so vorstellen...

Er hat das Handy wirklich von irgendjemanden bekommen...lt. dem 1. Besitzer...Neu und ungebraucht...

Er freut sich wahrscheinlich ein Loch in den Bauch und überlegt so mit seinen Kumpels, dass man das gut auf Ebay verkaufen könnte...Kaum Infos über das Handy...evtl. mal ein bisschen Google angeschmissen und so die Infos kurzgefasst in die die Artikelbeschreibung rein.

Sich wahrscheinlich noch mehr gefreut, als es für einen guten Preis weg ging...Klar fährt man dann gerne dem Käufer entgegen.

Mal ganz ehrlich...ich glaube mittlerweile noch nicht mal, dass der Verkäufer wirklich wusste, was er da nun verkauft hat. In dem Alter zählen die Euronen.

Aber all das ist Banane...Fakt ist...er ist Verantwortlich für die Artikelbeschreibung usw. Also ist er auch für alles andere Verantwortlich !!

Bin bei der Sparkasse und brauche dafür nichts besonderes. Einfach online einloggen und ich kann alles machen, was man so machen will..incl. Daueraufträge usw.

Starmoney hatte ich früher auch...war ganz schön teuer. Bis mir dann mal jemand sagte, dass man das nicht braucht.

Bei der OLB (HBCI) z.B. war es etwas anders. Da wurde mir vor ca. 5 Jahren eine Diskette gegeben die ich benötigte um auf mein Konto zugreifen zu können. Ob es heute noch so ist ?!? Keine Ahnung...

Postbank braucht man aber auch keine zusätzliche Software...Einloggen und das war es.

Meine Tochter hat einen IBM Laptop, was auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat...das Onlinebanking funzt auch da einwandfrei !

hien

Sorry, das mit Deinem Freund hatte ich nicht mitbekommen.

Ich denke Dein Weg ist der Richtige! Lass von Nokia checken, was das überhaupt für ein Handy ist und gehe dann zur Polizei.

Für all das braucht man kein Geld und keinen Anwalt :)

Ich für meinen Teil bin da immer sehr übervorsichtig...schon alles an Schriftverkehr und die SMS ausgedruckt ?!? :cool:

Zitat

Original geschrieben von diger
    Dieser Fall hier ist aber sehr außergewöhnlich und mit einem Standard "Mich hat man über den Tisch gezogen"-Fall nicht zu vergleichen.

Ich hatte die Aktion noch...deswegen auch "ansatzweise"

Darum geht es aber doch nicht. Die TE hatte gefragt, was man machen kann...ich sage: Geh zur Polizei (kostest nix) und die werden schon sagen, was man machen kann, oder was nicht.

..und ich finde schon, dass sie "über den Tisch gezogen wurde", wenn das nicht das Handy ist, was in der Aktion angeboten wurde. Lt. TE war die Artikel-Beschreibung kurz und eindeutig !

Hatte mal "ansatzweise" so einen ähnlichen Fall.

Handy bei ebay gekauft, bezahlt und Handy ist hier nie angekommen (wurde wohl anderweitig verkauft). Wenn Antwort vom Verkäufer war es einfach nur Blödsinn und Geld gab es auch nicht zurück.

Bin dann auch zum Anwalt (bei meiner Rechtschutz hab ich wohl keine SB :top: ) und dieser hat erstmal einen saftigen Brief aufgesetzt.

BTW mein Anwalt hat die Kosten für dieses Schreiben gleich dem Verkäufer drauf gedrückt !

Er meinte aber gleich von Anfang an, dass es evtl. sinnvoller wäre sofort zur Polizei zu gehen und eine Anzeige zu machen.

Ich hatte wohl Glück und der Verkäufer hat mir sofort den Verkaufspreis + 10€ überwiesen.

Ich an Deiner Stelle würde erstmal zur Polizei gehen und dort die Sachlage schildern. Die werden Dir dann wohl schon sagen, was Sinn macht und was nicht.

Wenn es aber doch tatsächlich dazu kommen sollte, das Aussagen aufgenommen werden...leider steht die Aussage wirklich 3:1

Trotzdem würde ich es an Deiner Stelle auch nicht "als gegeben" hinnehmen, wenn man so dreist über den Tisch gezogen wird.

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Du solltest auch beachten, dass Du evtl. mal Besuch vom Verkäufer und von den 3 netten Jugendlichen bekommen könntest, wenn Du da jetzt noch die Polizei bzw. einen Anwalt drauf ansetzt.

Sorry, aber das würde für den Rest des Lebens heißen:

Halte ja die Klappe, weil es könnte Dir jemand gegenüber stehen, der eine gewisse kriminelle Energie hat ?!?!?

Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    bin mal gespannt wann sich die freundlichen leute bei mir melden, bin vor ca. 2 monaten jetzt umgezogen...

wie verhält es sich eigentlich in meinem fall, da ich in einer möblierten wohnung wohne, d.h. fernseher und radio sind zwar hier, aber gehören dem vermieter? (jetzt mal angenommen ich bringe keine anderen anmeldepflichtigen geräte mit)

Interessante Frage. Ich würde vermuten das dein Vermieter die Gebühren zahlen muss, da sie sich ja in seinem Besitz befinden und er sie dir schliesslich bereitstellt.

Ansonsten müsste ich ja z.b. im Hotel auch GEZ Gebühren zahlen, oder wie ?

Ich sehe das genauso wie Crossbuster...man ist den Käufern so doch komplett ausgeliefert.

Hatte vor ca. einem 1/2 Jahr auch so einen Kauz an der Backe. Hatte ihm ein einwandfreies Handy verkauft und als er es ca. 1 Woche hatte hagelte es Mails...dies geht nicht...das geht nicht...viele Kratzer usw.

Sorry ich weiß in welchem Zustand das Gerät war...dann fing er an mit "entweder 100 € zurück, oder ich bewerte schecht!"

Genau sowas provoziert Ebay doch mit dem neuen Bewertungssystem.

Es gibt ja nicht nur schlechte Verkäufer...kenne leider auch verdammt viele schlechte Käufer !!!

Echt ein putziges Häuschen :)

Ich würde mir an deiner Stelle auch sehr genau die Heizungsanlage angucken. Meine war eine super Anlage damals von 1986. Lt. Schornsteinfeger sollte man die aber dann doch in den nächsten 1-2 Jahren auswechseln.

Das wären dann auch noch einmal ein paar Tausenden.

Oh und noch was...gucke ja, wen du da als Nachbarn bekommst. Wenn man das erstmal gekauft hat, hängt man mit diesen Leuten wirklich Wand an Wand und eben mal schnell Umziehen ist dann nicht mehr ;)

Zitat

Original geschrieben von Steini0509
    weiß jetzt aber, dass man hierbei künftig keine hilfe oder tipps bekommt.

Hätte es dir denn geholfen, wenn ich gesagt hätte, dass mein N82 nirgendwo am knarzen ist ? Kann ich mir kaum vorstellen.

Eigentlich weiß ich noch nicht einmal, was genau Knarzen ist, weil ich sowas noch nie bei einem meiner Nokia´s (und ich hatte verdammt viele in den letzten Jahren) festgestellt habe.

Wer hat hier eigentlich als erstes den Begriff "Knarzen" auf den Tisch gebracht ? :mad:

Das Unwort des Jahres 2007/2008 hehe

Besser jetzt aber wieder BTT :top: