Trotzdem immer jedes Schreiben von den Kölner Plörzen öffnen.
Könnte ja eine Zwangsanmeldung seien, und dann nicht zu reagieren wäre grundlegend falsch.
GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von conzi
Muss ich eigentl. auf dieses Schreiben antworten und angaben machen - also bin ich von Rechts wegen dazu verpflichtet?Von Rechts wegen, bist Du nur dann dazu verpflichtet, wenn Du anmeldepflichtige Geräte hast, und diese bisher nicht angemeldet sind.
Steht aber auch schon mindestens 20 Mal hier im Thread

-
was ist bitte ne zwangsanmeldung?
außer deinen namen vom klingelschild haben die doch 0 - außer jemand anders petzt freundlich deine daten :flop:nokia*night*
-
Zwangsanmeldung geht ganz schnell. Der GEZ-Spitzel muss nur behaupten, Deinen Fernseher/Autoradio/was auch immer gesehen zu haben, dann bekommst Du einen Bescheid mit Nachzahlung für die letzten Monate.
Dass diese Handhabe alles andere als ok ist, darüber braucht man wohl nicht zu diskutieren. Passt perfekt zum restlichen Auftreten dieses Ladens. -
Zitat
Original geschrieben von nokia*night*
was ist bitte ne zwangsanmeldung?nokia*night*
Der Rundfunkfahnder meint das du ein TV hast, und meldet dich bei der GEZ an.
Dann bekommst du von der GEZ einen Brief "Vielen Dank für ihre Anmeldung bla bla bla". Jetzt gilt es dagegen vorzugen, gegen den Gebührenbescheid, da sonst der Bescheid Rechtskraft erlangt, und die Rundfunkanstalt bei dir ohne ger. Mahnbescheid fänden kann. (Als Träger des öffentlichen Rechtes) -
Zitat
Original geschrieben von conzi
Was ich schon extrem frech finde: das Porto für die Antwort müsste ich auch noch selbst tragen!Nö. Da die ja etwas von dir wollen, schreibst du auf den Antwort-Umschlag "Porto zahlt Empfänger". Mache ich bei allen Antwortschreiben so.
-
Im Grunde stören mich ja diese 5€ nicht wirklich. Viel schlimmer finde ich jedoch die Methoden der GEZ und dass man sich scheinbar nicht dagegen wehren kann.
Ich bin im letzten September umgezogen und habe schon Post von der GEZ bekommen, da war ich noch nicht einmal umgemeldet. Es war auch, bis zu diesem Zeitpunkt kein Mensch der GEZ bei mir.
Auf die Frage, woher denn meine Daten kämen, bekam ich zur Antwort "Von den Stadtwerken".
Dürfen die Stadtwerke das überhaupt? Wie sieht es denn hier mit Datenschutz aus?Nun habe ich keinen Fernseher hier und mein Radio mittlerweile auch verräumt und habe letzte Woche meine Mitgliedschaft gekündigt.
Eine Antwort darauf kam aber noch nicht. Da bin ich ja mal gespannt.Wegen Internet zu zahlen, sehe ich schlicht weg nicht ein! Es gibt so viele Gründe im Web zu surfen, da sind die geringsten, um ÖR Programme zu empfangen oder deren Seiten zu besuchen.
Wie weiter oben schon gesagt, wieso werden die Seiten nicht verschlüsselt?
Oder warum zahlen die Provider nicht? Sie geben mir ja überhaupt erst die Möglichkeit die ÖR Seiten anzusehen.Mit vernünftigen Parteien kann man auch vernünftige, wenn auch unangenehme Vereinbarungen treffen. Aber diese Art ist meiner Ansicht nach kriminell.
-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Nö. Da die ja etwas von dir wollen, schreibst du auf den Antwort-Umschlag "Porto zahlt Empfänger". Mache ich bei allen Antwortschreiben so.
Sind die von der GEZ beigelegten Umschläge nicht sowieso mit dem Zauberwort "Antwort" bzw. den entsprechenden Angaben für eine "Werbeantwort" versehen? vergl. bei der Post: http://www.deutschepost.de/dpa…&xmlFile=link1015554_6867 -
bin mal gespannt wann sich die freundlichen leute bei mir melden, bin vor ca. 2 monaten jetzt umgezogen...
wie verhält es sich eigentlich in meinem fall, da ich in einer möblierten wohnung wohne, d.h. fernseher und radio sind zwar hier, aber gehören dem vermieter? (jetzt mal angenommen ich bringe keine anderen anmeldepflichtigen geräte mit)
-
Zitat
Original geschrieben von Fishboneman
bin mal gespannt wann sich die freundlichen leute bei mir melden, bin vor ca. 2 monaten jetzt umgezogen...wie verhält es sich eigentlich in meinem fall, da ich in einer möblierten wohnung wohne, d.h. fernseher und radio sind zwar hier, aber gehören dem vermieter? (jetzt mal angenommen ich bringe keine anderen anmeldepflichtigen geräte mit)
Interessante Frage. Ich würde vermuten das dein Vermieter die Gebühren zahlen muss, da sie sich ja in seinem Besitz befinden und er sie dir schliesslich bereitstellt.
Ansonsten müsste ich ja z.b. im Hotel auch GEZ Gebühren zahlen, oder wie ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!