Beiträge von dala

Naja Rufumleitungen werden ja mittlerweile auch immer mehr berechnet und trotzdem werden sie genutzt, hierdurch bezahlt man ja auch für den Anruf.

Und sollte die Zeit kommen, wo man für "normale" eingehende Gespräche zahlt, dann gibt es sicher einige Zeit später die Discounter mit der "Community-Anrufer-Flat" :D

So sieht es leider aus :(

oder eben die 15€ für den Tarifwechsel hinblättern, so oder so wird die Provision für die Hardware wieder reingeholt, außer man legt die Karte in die Ecke :D

Typisch T-Mobile ist auch die Tatsache, dass der Tarifwechsel online als kostenlos angeboten wird, aber ohne die 15€ auf dem Konto nicht durchgeführt wird, aber auch keine SMS kommt, dass der Wechsel 15€ kostet bzw. nicht durchgeführt wurde.

Das beste ist, das man mir im T-Punkt beim Kauf erzählt hat, man kann die Nonstop Option nicht abschalten und muss bis das Guthaben auf 0 ist immer die 99cent/Monat bezahlen. Das heißt die "Masse" wird bei solchen Auskünften wohl nicht versuchen die Nonstop Option loszuwerden.

Zitat

Drosselt Vodafone das ganze vielleicht

Da ich genau diese Konstellation zum testen der HSDPA Geschwindigkeit nutze, gehe ich davon aus, dass in diesem Geschwindigkeitsbereich nicht gedrosselt wird.

Leider habe ich noch kein Vodafone EDGE testen können, bei T-Mobile habe ich aber schon ähnliche Erfahrungen gemacht, dass EDGE nicht viel schneller war als GPRS (an manchen Orten).

Hast du Nachbarn, die bei Moobicent sind? Die könnten die Bandbreite drücken.

Zitat

Meines Wissens kann man sinnigerweise im Tarif Nonstop die Option Nonstop kündigen. Jedenfalls wurde mir das bei einer Testkarte so angeboten. Da ich das nicht weiter verfolgt habe, möchte ich mich dafür aber nicht verbürgen...

Online kann man die Option selbst abbestellen, bei meinem letzten Prepaidpaket erfolgreich getestet.

Zitat

Leider gefühlt lahmer als 56k Festnetzmodem, warum auch immer

Es ist leider viel langsamer, weil die Latenzzeiten viel höher sind als beim "Festnetzmodem".Ist bei UMTS im Vergleich zu DSL Ligth auch, richtig "Spaß" macht es eben erst mit HSDPA.

Darf ich fragen, warum dein UMTS Modem in Reparatur ist?

Hast du den APN "internet.eplus.de" oder "wap.eplus.de" eingetragen?
    Liegt vielleicht eine allgemeine E-Plus Störung bei dir vor? (in letzter Zeit ja etwas häufiger in verschiedenen Teilen Deutschlands)
    Zeigt das Handy auch eine aktive Datensitzung an?
    Vieleicht versuchst du mal vom Handy aus ins Netz bzw. Wap zu kommen.

Du könntest mal unter start->ausführen->"cmd" eingeben und dann "ping" web.de (oder ein anderes Ziel im web)
    Mit dem Befehl "ipconfig /all" könntest du auch mal schauen, ob deiner DFÜ Verbindung eine ip und ein DNS zugewiesen werden.

Naja mit CSD-Flat hat man ja Zeit zum runterladen, da kommt es auf die Minute mehr oder weniger nicht an ;)

o2 kann aber nicht alle lokalen Einwahlnummern sperren, außer die Praktikanten machen 24/7 Schichten über lange Zeit :D
    Bei meinem letzten Versuch klappte die Einwahl in Frankfurt jedenfalls ohne "Problem".

Als neue Alternative zum Thema würde ich folgendes Vorschlagen:

Warum nimmt sie nicht eine der zahlreichen Try & Buy Aktionen der D-Netzbetreiber zur Überbrückung? (1 Monat testen,dann rechtzeitig kündigen)
    Dort würde sie auch die Hardware geliehen bekommen, USB-Datenstick oder Datenkarte z.B.

Ich weiß das wir hier in Prepaid sind, wollte es trotzdem einmal als Alternative nennen, falls sie doch etwas surfen will und die E-Netze Probleme machen.

Mein Schreiben von T-Mobile hat es mir nocheinmal schriftlich bestätigt, Rufumleitungen zur Mailbox und zu einem T-Mobile Anschluss sind in einem bestehenden Relax Tarif weiterhin kostenlos. Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen. ;)
    Dies gilt dann wohl auch für die anderen Tarife, wo es bisher kostenlos war/ist.
    Spannend bleibt, wie es für Neukunden aussieht.

Da man viel mit den Netzbetreibern erlebt, hätte ich auch T-Mobile zugetraut, dass sie einfach die Tarife ändern und der eine oder andere dann seine Sokü durchzieht.
    Die "Breite Masse" hätte sich eh nicht gerührt.

Trotzdem ist mir die kostenfreie Rufumleitung zu meiner Congstar Karte immernoch am Liebsten :)