Beiträge von dala

    Videotelefonie funktioniert mit Aldi Talk nicht, wenn ich auf dem Laufenden bin (hab das vor einiger Zeit nur kurz getestet).


    Offiziel wird UMTS ja bei Aldi nicht beworben, aber die Preise sind für UMTS wie GPRS gleich!


    Aldi Talk ist am günstigsten, wenn man nicht sehr viel surft, ab einer dreistelligen MB Datenübertragung pro Monat sind die zubuchbaren Datapacks von Laufzeitverträge sicher die bessere Wahl.
    Sollte UMTS nicht nötig sein, gibts auch noch z.B. Simyo (selber Preis).


    Das surfen per Handy und Notebook ist ganz einfach.
    Vorteil ist, dass man ein Gerät für 2 Sachen nutzen kann ;)


    Manuel:
    Du brauchst die richtigen Einstellungen auf dem Handy (findest du sicher über die Suche oder bei teltarif.de etc., Standarddaten von Eplus).
    Das Handy schließt man dann per Bluetooth oder USB an. Mit dem "richtigen" Treiber wird das Handy dann als Modem installiert (bei einigen reichen die Standard Treiber in Windows).
    Das ganze läuft dann über eine DFÜ Verbindung, aber als "Nummer" wird ein Steuerbefehl ans Handy gesendet.
    Je nachdem was für ein Handy und wieviele Internetprofile/APNs auf dem Handy installiert sind können diese variieren (z.B. hab ich bei verschiedenen Handys *99#,*98*6# oder *99***3# in Verwendung)


    Automatisch:
    Richtige Einstellungen aufm Handy und Software vom Hersteller installieren.
    Die macht oft den Rest.


    Funktioniert auch alles Prima, solange man aufm Kaff mindestens einen Strich Netzempfang hat und die Akkus geladen sind :D