Beiträge von dala

    Da hat wohl dein bios ne Macke, wenn ich bei einem meiner PCs eine leere Bios-Batterie tausche, dann hört der auf mit der Meldung.
    Normalerweise hat jedes Board eine bios Batterie und einen Flashspeicher (da sind die Einstellungen des bios drauf).
    Es gibt auch Websites, wo für jeden "Piepton" eine Erklärung steht, einfach mal nach dem Bios bei google suchen (z.B. Ami, Phönix etc.)


    Verliert er denn auch Bios-Einstellungen (außerhalb der Standardwerte) oder nur die Uhrzeit? Normalerweise muss der PC bei leerer Batterie auch immer mit Factory defaults starten.


    Habs auch schonmal gesehen ,dass ein PC das nicht gemacht hat (Uhrzeit weg, manche Einstellungen weg, manche blieben erhalten) , da half keine neue Batterie sondern Bios Update /neu Flashen.

    Einfach mal googlen nach usb auf pcmcia!


    Da findest du u.a. folgende Seite: http://www.hacker-datentechnik.de/ und dann auf Produktübersicht -> usb adapterboxen.


    (Kenne den Shop nicht, zeigt aber nen Überblick, dass es sowas gibt!)


    EDIT: wenn es normalen pcmcia hat, dann gibts es pcmcia auf express Adapter bei Vodafone!

    Ich lasse mal alle toten Karten außen vor.


    1x O2 Genion S Student, 2 Multicards
    1x Genion Card S, 1 Karte
    1x D1 XTRA click (and Go), ehemals aus dem Shop geschenkt bekommen (Classic Tarif) mit 10€ Guthaben, durch Umstellung auf Click and Go waren es dann 13€ :D
    Ideal zum D1 anrufen!
    1x Vodafone Callya Open End + Happy Live! UMTS, wenns mal wieder länger dauert ;), oder ich Fernsehen will.
    1x Simyo für GPRS unterwegs (auf dem Kaff) und Interngespräche führen
    2x Aldi für UMTS Surfen + Interngespräche
    1x XTRA Classic, wegen Motorola F3
    1x Loop S, wegen 2610

    nö ich mag diesen ganzen Softwarebalast nicht (und Datenkarten auch nicht so).
    Ich geh einfach über Standard Bluetooth Modemtreiber mit DFÜ Verbindung ins Netz.


    Hat bislang mit jedem Handy geklappt (egal ob Motorola, Nokia oder Sony Ericsson).


    Kann es sein, dass du einfach nur Netzprobleme hattest oder gehts immernoch nicht? Bei mir Zuhause oder Unterwegs gehts auch manchmal nicht, obwohl alles korrekt eingestellt ist.

    1. Wenn nichts mehr geht, dann ist sie alle ;)
    2. Wenn Sie es nicht kann bleibt immernoch die Karte rausnehmen und im Handy gucken (muss man ja nicht immer machen).
    Soweit ich weiß wird das aber auch schon im Forum irgendwo diskutiert.


    Leider kann man das Guthaben ja nicht Online einsehen wie bei der alternative Simyo, wäre also noch zu überlegen, wenn er oft in Gebieten ohne UMTS ist. Dann kann er online einsehen wie das Guthaben steht und per Überweisung aufladen.


    Auf dem Land ist UMTS von Eplus auch nicht grad verbreitet, oft muss man da auf gprs zurückgreifen.


    Das aus dem Fenster halten oder woanders hinlegen mit Bluetooth hat mir schon manchmal eine Datensession ermöglicht, wo fast kein Netz war.
    Aber wenn ihm eine Datenkarte besser gefällt, warum nicht.

    Vielleicht mal auf Ebay gucken, was du dort günstig bekommen kannst und dann
    einfach in der Bedienungsanleitung nachsehen, wenn du dir nicht sicher bist( sind alle auf der Nokia Seite zu finden). Im PDF nach "Modem" o.ä. suchen.


    Selber nutze ich u.a. ein Sony Ericsson T610 als Modem, geht bei Ebay so zwischen 20 und 60 Euro weg.


    EDIT:
    http://handydaten.telefon-treff.de/


    Da gibts auch den Eintrag Modem, leider ist bei keinem ein Haken, obwohl er z.B. beim 6680 sein muss :(

    Ich habe momentan ein ähnliches Problem wie DeusExMachina.
    Wie hast du denn die Vertragsdaten wieder zu Gesicht bekommen???
    Trotz zig Anrufen bei der Hotline sehe ich immernoch die LOOP Umgebung der portierten Nummer, anstatt die vom Vertrag :(

    E-Plus bietet kein EDGE an.
    (Hab jedenfalls Unterwegs noch keinen EDGE-Mast "gesehen")
    Aldi muss man nicht zwangsläufig durch aldi aufladen, ich meine es gebe Leute hier im Forum, die haben das schon positiv getestet.


    Der Bekannte will also kein Handy zum telefonieren "rumschleppen"? Oder will er mit der Prepaid nicht telefonieren und hat ein Vertragshandy?


    Unterwegs ist folgendes zu beachten:
    Das Handy kann man bei schlechtem Empfang ausm Fenster halten, dass Notebook nicht ;) .
    Betrachtet man das Ganze mal von der Kostenseite, so ist eine Datenkarte in der Anschaffung sehr viel teurer als ein älteres Handy mit GPRS-Modemfunktion, auch UMTS-Handys sind schon für knapp unter 100€ zu haben.