Prepaid (Loop) und Vertrag zusammenführen

  • Ich habe momentan ein ähnliches Problem wie DeusExMachina.
    Wie hast du denn die Vertragsdaten wieder zu Gesicht bekommen???
    Trotz zig Anrufen bei der Hotline sehe ich immernoch die LOOP Umgebung der portierten Nummer, anstatt die vom Vertrag :(

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    Ich hole das nochmal raus: Kann es sein, dass es nach einer Portierung einer Loopkarte mit Guthaben auf einen Vertrag (mit monatlich 10€ Gesprächsguthaben), eine Priorisierung gibt, erst das übertragene Loopguthaben auf Gespräche anzurechnen? Das übertragenen Loopguthaben bei meinem Vertrag schmilzt jeden Monat, wobei die 10€ Gesprächsguthaben des Vertrages gar nicht angerechnet werden. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich keine Nummer portiert, da ich oft unter 10€ pro Monat liege.


    So, mal ein kleines Update zu dem Fall: o2 hat mir schriftlich geantwortet, dass es sich um ein Fehler im System handelt und sie haben mir das Loop GH jetzt als komplettes GH angerechnet, sodass ich vorerst überhaupt nichts mehr zahlen muss, da auch die GG von dem GH abgezogen wird. Leider werden weiterhin, die Gespräche auch von dem Gesamtguthaben abgezogen, ohne die 10€ pro Monat an Gesprächsgutschriften zu berücksichtigen. Jetzt ist die Frage, ob ich nochmal reklamiere. Die Rechnungen sind durch die verschiedenen GS leider so kompliziert, dass ich mich selber da mit einem Taschenrechner hinsetzen muss, um die zu verstehen...

  • Ich haenge mich mal hier dran.


    Wie ist das, wenn man kurz nacheinander zwei Loop Karten mit Guthaben nachtraeglich in einen Genion portiert?


    Nach der ersten Portierung wird das Guthaben der Loop uebertragen, soweit klar - hab ich auch schon mehrmals gemacht. Wenn nun relativ kurz danach die zweite Portierung erfolgt, wird das Guthaben von Nr. 2 zu dem schon bzw. noch vorhandenen von Nr.1 dazu addiert oder faellt das von der ersten Portierung weg und ich hab nur noch das von Nr.2?


    Ich denke mal ersteres, aber wollte mal fragen ob das so schon mal jemand gemacht hat?



  • Moin,


    bei mir war es so, dass erst das GH der ersten Portierung verrechnet wurde. Als dieses dann aufgebraucht war, kam das GH von Portierung Nr. 2 dran.



    Tina<

    TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

  • Kann auch eine gerade neu gekaufte Loop Nummer mitsamt den 10 Euro Startguthaben in einen Card S übernommen werden?
    Oder gilt die Portierung des Guthabens nur bei aufgeladenem Guthaben?

  • Nachdem sogar EasyMoney übernommen wird sollte es mit dem Startguthaben eigentlich auch kein Problem sein.


    Ob dieses Guthaben (wenn noch vorhanden) aber bei einer evtl. späteren Kündigung ausbezahlt wird glaub ich eher nicht. Portiertes EasyMoney wird ja angeblich auch nicht ausbezahlt. Oder hat hier jemand andere Infos?

  • Wie schaut es aus, wenn ich eine Loop mit EM auf einen Card M portiere? Wird das Guthaben auch auf die mtl anfallenden Kosten für den M angerechnet oder nur auf nicht von der Flat abgedeckte Gespräche? Und besteht die Möglichkeit, die aktuelle Vertragsnummer zu retten ( bspw. Tausch mit der Loop-Nr.)?

    "Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

  • Zitat

    Original geschrieben von HHI
    Portiertes EasyMoney wird ja angeblich auch nicht ausbezahlt. Oder hat hier jemand andere Infos?


    Das ist eine interessante Frage. Hat schon mal jemand versucht portiertes Loop-Guthaben durch Kündigung des Vertrages (auf welchen die Loop portiert wurde) auszahlen zu lassen? Erfahrungen?

  • Zitat

    Original geschrieben von BADULA
    Das ist eine interessante Frage. Hat schon mal jemand versucht portiertes Loop-Guthaben durch Kündigung des Vertrages (auf welchen die Loop portiert wurde) auszahlen zu lassen? Erfahrungen?


    wird nicht ausgezahlt, da der card s normalerweise keine gutschriften vorsieht. gh muss vertelefoniert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!