Beiträge von dala

    Ja denn Zwangsproxy wird man nicht los, hätte ja sein können, dass du noch einen dazwischen hast.
    Kam noch nicht zur Sprache: Nutzt du eine Karte direkt von Eplus oder einem Discounter/Provider?


    Ich hab momentan leider keine Datenkarte zur Hand, um das mal selber testen zu können :( Ich hoffe es kann mal jemand anders das kurz checken mit ähnlicher Konstellation!

    Hypthese: neuerer E-Plus Mast mit GSM 900MHZ und O2 mit 1800MHZ?! Erklärt leider den schlechten D1 empfang nicht.


    oder das Fenster reflecktiert einfach die Strahlen ins Haus ;)


    Ist denn der eine Balken D1 mit UMTS? Allgemein ist ja Indoor UMTS Versorgung nicht so gut wie GSM Versorgung.
    Ansonsten könnte auch der Eplus Mast näher an dir dran sein, wobei ich nicht glaube, dass sich eplus einen eigenen Mast hinstellt und alleine finanziert.


    Ich kenn das nur vom DVB-T Empfang (also so besonders ist das Problem dann nicht :D ) :
    Fenster auf: Super Empfang,
    Fenster zu: geht gar nichts

    Quelle (Bitte keine Diskusion um die Quelle!):
    Computer Bild, Ausgabe 6/2007, Seite 13


    Zitat


    "Für einen Monatspreis zwischen 10 und 15 Euro sollen O2- Vertragskunden mehr als 100 Megabyte Daten für Ausflüge ins Internet erhalten. ...
    Im Gegensatz zu bisherigen Angeboten besteht keine Einschränkung auf bestimmte Dienste oder Internetseiten mehr. ...
    O2-Kunden mit 'Genion'-Tarif können zu Hause auch ohne Festnetz mit ihrem PC ins Internet. Dazu müssen sie den PC mit dem Handy verbinden. Im Standardtarif kostet das satte 3 Cent pro Minute. Aber auf der CeBIT will O2 weitere Datentarife vorstellen, die dann auch mit günstigeren DSL-Angeboten konkurrieren sollen."


    Kommentar:
    Hoffentlich sind diese "mehr als 100 Megabyte" mindestens 500 Megabyte, denn sonst gewinnen die damit, meiner Meinung nach, noch nichtmal einen Blummentopf!


    Der 2. Abschnitt geht scheinbar in Richtung Flat für Zuhause, als Ersatz für "Surf@home" und die Surf-Option für Genion?!

    wie gesagt, du hast keinen proxy drin, an dem es liegen könnte?
    vielleicht mal ne andere sim testen (anderer Provider)?! wenn es dann geht scheint es eher was bei eplus und denn einstellungen zu sein.


    Vieleicht kannst du ja mal posten, was du in der datenkarte alles eingerichtet hast, vielleicht findet sich da was.


    Surfen und Daten von nem ftp-Server ziehen geht?

    Hatte so ein Problem auch vor ein paar Tagen, der Download lag bei ~5800kbit/s und der Upload kam nicht über ~100kbit/s (getestet mit wieistmeineip.de, eigene uploads zu web.de, gmx.de und co gleichzeitig).


    Vor Wut ;) den Stecker gezogen (w701v, t-online) und danach mit nem w501v (anderer Provider) getestet (lief ohne Probleme). Jetzt weiß ich nicht, ob es an T-Online lag oder dem Router. Jedenfalls läuft jetzt auch wieder alles mit w701v und T-Online.


    Was hast du denn für einen Router?

    Hallo! Da ich noch keinen Beitrag zur maximalen Speicherkartengröße des V3xx gefunden hab, hier nun meine Frage:


    Verträgt das V3xx micro SD Karten mit einer Größe von 2GB bzw. wieviel verträgt es maximal? (auch wenn Karten über 2GB scheinbar noch nicht im Handel sind)


    Es wäre nett, wenn einige Member auch etwas zur Verträglichkeit mit diversen Herstellern berichten könnten!

    Ich hab das vor kurzem auch gemacht, Loop auf Genion Vertrag portiert.
    Du zahlst keine Portierungsgebühr aber bei 02 direkt musst du Anschlussgebühr für den neuen Vertrag zahlen.
    Du bekommst zuerst nen neuen Vertrag und dann wird die Nummer vom Vertrag "weggeworfen" und der Vertrag bekommt dann die LOOP Nummer.