Dsl 6000 mit zu geringem Upload?

  • Hey



    also und zwar habe ich DSl6000 von der T-com und eigendlich bin ich ganz zufrieden.. allerdings nur mit dem download.. die downloadgeschwindigkeit ist ungefair laut speedtest bei dsl6000 angelegt.. doch mein upload ist höchstens 18 kb??? kann doch nicht sein oder?



    ich habe ein paar kollegen die auch dsl 6000 haben und diese schicken mir z.b eine datei mit guten 60kb... wenn ich denen was schicke dann kommt maaaaximal 18 kb speed auf.. meist weniger, schätzungsweise 10 kb?



    was ist das denn für ein mist?

    When we 1st met I tought you'd never doubt me... Now you tryin' to leave me, You'll never live without me

  • geh doch mal auf wieistmeineip.de/speedtest und führ den mal aus und poste dein ergebniss...


    ich habs grad eben mal getestet, hab 16000, geschaltet so zwischen 13-15000 schwankt täglich etwas und lad grad noch was runter und hab folgendes


    Download-Geschwindigkeit: [+] 12.202 kbit/s (1.525 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [++] 1.295 kbit/s (162 kByte/s)


    rausbekommen. wenn du z.b. den esel laufen hast oder andere programme die deinen upload benötigen wirds natürlich weniger, ich mess nachher nochmal wenn mein image hier fertig gezogen ist. aber probier das mal aus und poste dein ergebniss wenn nichts weiter läuft, oder hast du nen ungesicherten wlan router? ;)

  • Hallo,
    nur zum Vergleich:
    Bin bei 1und1 habe aber eine T-Com-IP....
    DSL 6000 aber auf 3000 begrenzt...
    Download 2.926 kbit/s (366 kByte/s)
    Upload 389 kbit/s (49 kByte/s)


    sonne01

    Manche Autos haben so viele Fehler, das es besser ist den Fahrer zu tauschen... :D:D:D
    Einen schönen Tag noch! sonne01

  • Zum Vergleich Telekom 6000


    Download-Geschwindigkeit: [++] 5.822 kbit/s (728 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [++] 562 kbit/s (70 kByte/s)

  • Hatte so ein Problem auch vor ein paar Tagen, der Download lag bei ~5800kbit/s und der Upload kam nicht über ~100kbit/s (getestet mit wieistmeineip.de, eigene uploads zu web.de, gmx.de und co gleichzeitig).


    Vor Wut ;) den Stecker gezogen (w701v, t-online) und danach mit nem w501v (anderer Provider) getestet (lief ohne Probleme). Jetzt weiß ich nicht, ob es an T-Online lag oder dem Router. Jedenfalls läuft jetzt auch wieder alles mit w701v und T-Online.


    Was hast du denn für einen Router?

  • nen Sinus 154 DSL Basic SE



    keine besserung beim upload...



    Download-Geschwindigkeit: [+] 4.870 kbit/s (609 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [-] 148 kbit/s (19 kByte/s)

    When we 1st met I tought you'd never doubt me... Now you tryin' to leave me, You'll never live without me

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!