Beiträge von repexx

Naja, ich halte den Netzclub schon für eine starke "Marke". Auch die gut 90.000 likes auf Facebook zeigen das. Gut, vielleicht nicht gerade der Gradmesser. Aber kann mir schwer vorstellen das sowas eingestellt wird. Die Tarife zu Beginn waren vielleicht kein Gewinnbringer für das Unternehmen. Aber aktuell sehe ich schon stark das viele Gratisnutzer auch zu Payusern werden. Auch die alle 2 Tage reinflatternde Werbung per Mail, sollte schon ein wenig Geld bringen, da die schon ein paar Kunden haben.

Also ich hatte das Handy erst im Wlan. Erst als im Grunde alles soweit ok war und ich Whatsapp, ebenfalls noch über das Wlan installiert hatte, habe ich das Handy vorm schlafen gehen auf seite gelegt und mich aus dem Wlan ausgeloggt.

Halte das Angebot nachwie vor für bedenklich. Man spricht eine junge Zielgruppe an, welche sich nicht unbedingt mit sowas befasst.
    Richtig, gerade was die Presse angeht. Da hätte man auf sowas hinweisen müssen, ich habe mir auch mehrere Artikel darüber durchgelesen. Überall steht der gleiche Einheitsbrei.

Verstehe die Frage nicht wirklich?
    Kundenfreundlichkeit vielleicht?!

Ich hatte das alte Motorola Milestone komplett zurückgesetzt. Nur Whatsapp installiert, sonst kein App installiert. Guthaben heute morgen, 0€ (von gestern Abend 1€). Gut hatte ich jetzt bewusst gemacht, um zu schauen, was noch übrig bleibt vom Guthaben.

Habe meine SIM auch erhalten und aktiv gesetzt.

01577 Vorwahl.

Hatte 11€ Startguthaben. Was auch hier schon erwähnt wurde, es sind mehr als 10€.

Whatsapp wurde erst mal 1 Jahr aktiviert. Daher dachte ich, es wäre der Restbetrag für ein weiteres Jahr.
    Jedoch, kann man das mit dem Guthaben überhaupt verlängern? Oder wofür ist der € mehr?

In den Whatsapp Optinionen steht bei mir keine Option. Die WhatsappSim App könnte ich nicht testen. Da ich es gerade mit einem alten Milestone teste.

Ja, dies war auch meine Frage. Ob die App die man in den Stors laden kann eine Option hat zum deaktivieren jeglichen anderen Traffics, andere Ports oder was auch immer. Welcher Schutz eingebaut ist das das Guthaben nicht weg ist. Wäre nett, wenn sich von denen die die Sim haben dazu jemand was sagen kann.

Alles klar. Bei mir stand sogar in der Mail das aufgrund der hohen Nachfrage es bis zu 7 Tage dauern kann. Bis die SIM überhaupt versendet wird. Gut ist jetzt nichts worauf ich heiß drauf warte. Aber nicht so schön das es über Amazon schneller geht als über den direkten Vertrieb.

Was mich dann doch mal brennend interessieren würde.
    Der Datenverbrauch dürfte direkt mit 24 cent/MB zu buche schlagen, oder sind hier sinnvolle Sperrungen gesetzt. So das nicht gleich die 10€ Startguthaben leer gesaugt sind.

10*3000 Nutzer = 30000€ bei nur 3000 uninformierten Nutzern, die nicht wissen, wie man die Rechte der anderen Apps begrenzt. Da liegt schon der verdacht nahe, eplus habe nur deshalb so einen Tarif gestartet..