-
nur ein beispiel: bei den ersten v3i von o2 konnte man "nur" maximal 20 sms speichern...grund dafür: die sms wurden auf der sim gespeichert nicht im gerät. später wurde dann in der softwear eine auswahlmöglichkeit intrigiert in der man aussuchen kann wo man die sms haben möchte. es ist natürlich auch dann möglich das, wenn ein provider dies wünscht, in der sw verankert wird das a. die sms nur auf sim gespeichert werden können b. der sms-speicher auf x-nachrichten begrenzt wird....
soll heißen ist möglich muß aber nicht sein!! mir ist auch die praxsis icht bekannt ob und wieso sowas gemacht werden sollte... nur eben das es möglich wäre....
-
wenn millionen von mobilfunkkunden gleichzeitig sms verschiken und telefonieren wollen ist ein zusammen bruch normal. konnte noch zu keinem silvester meine sms pünktlich um 0 uhr verschicken können (bisherige netze: e+ und D1). es sind einfch die kapazitäten nicht vorhandn für eine solch einmalige aktion.... lohnt sich auch nicht 355 tage im jahr die kapazitäten für einen ein minütiges ereigniss....
-
-
-
löten hilft...und schrumpfschlauch zur isolierung :top:
ansonsten ein andere tip zzum "kürzen": mach ein knoten rein (kein witz) der vorteil: du brauchst nicht löten und kannst auch noch die länge immer ändern bei bedarf....
-
es ist lustig was du hier über das böse böse umts schreibst... höhre frequenz= höhere strahlung= wir sterben alle früher an krebs und co.... ja ne is klar.... umts ist 1. ungepulst und 2. sendet es MAXIMAL mit einen bruchteil der leistung...dieser leistungswert wird aber meist nchtal erreicht. denn im gegensatz zu gsm arbeitet umts mit einer feinereen abstuffung und fängt beim sender suchen mit der kleinsten leistung an und regelt dann hoch....nicht runter.... und das alles nur weil man eben die gesundheit der nutzer dann schonen will, sollte es wirklich langzeit schäden geben (was bis heute nicht 100%ig beweisen ist weil die zeit der nutzung zu kurz ist)
übrings in meiner umgebung gibs einige millitärische kurzwellensender die einmal um erdball senden können.... bin ich nun dadurch tot? und noch was...diese sender arbeiten seit fast 100 jahren. bisher habe ich keine studie über deren auswirkungen hier lesen können.....
aber man kann ja erstmal panik machen und irgendwas von ionisierter strahlung (habe ich noch nie gesehen bzw denn irgendwann schonmal gehört) reden.....wenn ionen sich bewegen spricht man eigentlich technisch von strom..... und ein strom konnte ich bei einer funkübertragung noch nie in der luft messen....
-
100sms zu wenig? weiß ja nicht mir reicht das völlig aus... sind doch eh nur sms die ohne probleme nach dem lesen gelöscht werden können...anonsten hilft das abspeichern auf ein pc (d passen sehr sehr viele sms dann drauf)
der sms-speicher ist bei moto eigentlich statisch. also wenn du 100sms drauf hast aber keine bilderund co passen auch keine weiteren sms rauf (die angabe 100sms bezieht sich auf providerunabhängige geräte)
-
-
@ karsten
uich habe ein v3i und dort gibt es auh diesen menüpunkt. bloß kein hinweiß auf eventuele kosten. ich weiß aber auch das ich die aktuellste sw auf meinem gerät hat.
-
die symbol sagt dir nur das es möglich ist eine verbindung über gprs aufzubauen. ausblenden kannst du das nicht. nur dein netzbetriber in dem er gprs abschaltet