Beiträge von UltraApfelsaft

Zitat

Original geschrieben von chris80
    Das ist wohl Ansichtssache. Zumindest sollte man das doch als Option selbst festlegen können. Das Thema Datenschutz finde ich viel besser dadurch gelöst, dass der Telefonspeicher durch eine selbst festzulegende Geheimzahl geschützt ist. Das war bei meinen früheren Nokias ebenso wie bei meinem SE D750i und dann W810i möglich.

CHRIS

ist bei den motos auch möglich. ggeh doch einfach mal auf einstellungen->sicherheit-> Anwendung sperren.... und schwups kannste alle dort aufgeführten anwendungen mit dem entsperrcode locken.... :top:

mal zu der sms problemmatik...welche sw hat das telefon drauf? eine betreiberabhängige vielleicht?

ich will ja euch nicht den spaß beim fachsimpeln über pc-flugsiulatoren nehmen, aber schonmal dran gedacht das man als laie nur ein flugzeug steuert müste wenn wirklich etwas schlimmes passiert ist? denn das 2 piloten gleichzeitig einen herzanfall oder ähnliches haben ist wohl doch ehr unwarscheinlich....ergo bei soeinem notfall wäre zb das cocpit nicht mehr zu gebrauchen oder zur häfte schrott.... und was macht ein laie dann wenn er absolut null an elektronischen gerätschaften zum steueren einer boeing oder airbusses hat? dann kann er eigentlich, nach meiner meinung, nur noch beten und hoffen das er überlebt....

http://www.cdu-basis.de/union/…855f2e54582f7cedeca51d7ea

eine vielleicht kleine initativ gegen die rundfunkgebüren.
    habe die seite beim durchkramen von heise.de-7-tage-archiv gefunden. unter anderem steht dort auch das des ministerpräsident von SH generell gegen diese gebühr ist. :top:
    hoffen wir mal das es was bringt denn grade diese gebühr würde einigen unternehmen ganz schön aufs geldsäckchen drücken (spreche von mittelständischen unternehmen nicht von großkonzernen)

wenn ichs richtig verstehe stand der wagen auf deranderen strassenseite als wie du gefahren bist? war nicht zufällig in flenbsurg oder *gg* dort hatte ich das selbe mal und bis heute ist kein bescheid gekommen (ist über ein jahr her). hatte zufällig grade einen kollegen neben mir sitzen. soweit ich mich erinnere (habe leider dafür letztes jahr keine 100%ige quelle gefunden) das städtische blitzer sich genauso wie ein ottonormalnutzer an die stvo halten muß. sprich falschparken und blitzen dürfen die genausowenig....

Zitat

Original geschrieben von dbln
    Genau das gleiche Problem hatte ich heute auch, nachdem ich meine neue Speicherkarte reingesteckt habe.

Versuche mal:
    Einstellungen/Telefonstatus/Speichereinheit/Karte/[mittlerer Button] formatieren

das ist vom gerät aus zu machen. kann man aber auch vom pc aus machen...
    die sw von vodafone könnte beinhalten das man keine datein via bluetooth auf speicherkarte speichern könnte. wo da der sinn allerdings ist versteh mal einer....

aber kann ja vielleicht mal einer mit einem l7 und vodafone sw ausprobieren und dann berichten...

naja hier in deutshcland juckt es niemanden solange du mit dem illegalem betrieb keinen störst...tuste das und derjenige beschwert sich wird die regulierungsbehörde wohl oder übel aufmerksam und schickt einige messwagen los und wird dich wohl oder übel schneller dranbekommen wie dir lieb ist....
    aber wie gesgat das ist deutschland...
    wie das in frankreich läuft weis ich nicht...juckt mich ja auch nicht. aber das beispiel des klasse 1 bluetooth zeigt das die wohl ein wenig sensibler mit dem thema umgehen als der rest der welt.....