Beiträge von UltraApfelsaft

ja das ist bei normalen leuten ja auch der fall.... hatten mal ein ähnlichen fall...war im sommer habe mit meinen vater das geragen dach ein wenig verlängert. samstags nicht ganz fertig geworden. für sonntag war gewitter angekündigt. und das bei einem holzdach ist nicht so gut.... wir wusten das kaum nachbarn zuhause waren (war grad ferienzeit) also sind wir rauf aufs dach und haben mit dachpappe das letzte stück noch zugenagelt da schon graue wolken in anmarsch waren. keine 10minuten später kam eine streife... die sagten uns das ein anonymer anrf eingegangen wäre wegen ruhestörung.... naja habn es geschildert haben die bematen nur gesagt :" machen sie das noch fertig, muß ja schließlich dicht seind as dach. dann ist aber schluß" ...

wir wissen welcher nette nachbar das war (wie geschrieben fast alle anderen waren weg oder hätten uns sogar wohl noch geholfen oder wären jedenfalls mal vorbeigekommen und hätten geschaut). diese netten nachbarn mähen sonntags mittag sogar ihren rasen.... :D:D

Siemensanier

auch wenns ein komplett anderes thema ist.... aber das netz ist in der situation scheiß egal.... bei einem angekündikten orkan (der brauch nicht so tark ausfallen wie befürchtet aber so ist e doch besser als wenn es ein orkan wirklich ist der schwerer ist und dann schreien die menschen auch rum das sie ja keier gewarnt hat...was man macht ist falsch oder???) würde ich auch die züge stehen lassen. vorallem war es gestern doch einiger zeit recht windig.... habe von einigen geört bei dennen sind ganze sachen durch die luft geflogen (unter anderem eine kinderschaukel). auch auf tagesschau.de findet man das es 7tote gab. durch umstürzende bäume oder rausgerissenen türen ( http://www.tagesschau.de/aktue…,,OID6310534_REF1,00.html ) da finde ich es rücksichtslos von der bahn dann zu verlangen das sie ja weiter fahren könnten auch wenn die gefahr besteht das ein baum auf einn zug stürzen könnte (oder wie in den gebieten wo türen geflogen sind gar ein zug zum umkippen gebracht werden könnte). dann lieber stehen lassen und alle menschen kommen mit ihrem leben davon... ansonsten wäre hier wohl schnell ne theard gekommen ala mein gott ist die bahn verrück geworden? oder so..... aber lieber schimpfen als die vernumpft in solchen aktionen zu sehen....

und mal am rande... in schleswig holstein stand der zugverkehr für knappe eine stunde... dannach gings weiter. dann war auch hier das gröbste überstanden... windgeschwindigkeiten sollen nahe bei 110km/h gewesen sein...

#
    edit :
    lese grad in den niederlanden war es das gleiche spiel wie bei uns:

Niederlande: Tausende stranden an Bahnhöfen

Ähnlich dramatisch war die Lage auch in den Niederlanden: Dort kostete der Orkan "Kyrill" fünf Menschen das Leben und löste ein landesweites Verkehrschaos aus. Der Schienenverkehr wurde am völlig eingestellt, Tausende Reisende strandeten auf den Bahnhöfen. In Amsterdam musste der Bahnhof evakuiert werden, nachdem der Sturm einen Teil des Glasdaches abgerissen hatte. Im Hafen von Rotterdam lief Öl ins Wasser, als eine Erdöl-Leitung brach, weil ein Schiff gegen sie gedrückt wurde. In Utrecht stürzte ein Kran auf ein Gebäude, mehrere Passanten wurden verletzt.

Quelle: http://www.tagesschau.de/aktue…,,OID6313028_REF1,00.html

und noch ein bericht:
    http://www.tagesschau.de/aktue…_TYP_THE_NAV_REF3,00.html

nur weil es in einigen von unseren regionen nicht so heftig war wie woanders muß es ja nicht heißen das die metrologen sich vertan haben,...schließlich sind wir ne größtenteils ein binnenland . das heftigste bekommen wohl die engländer franzosen und holländer immer wieder ab....

also sobald die ansage kommt ist es denn ja klar das der netzbetreiber dir kosten in rechnung stellt... du hattest ja dann eine verbindung. aber ohne verbindung können sie dir ja nichts berechnen....irgendwas muß da denn doch sein... wirklich sicher das du dannach keine benachrichtigungs sms bekommen hast auch ohne die frage?

also wenn man das könnte würde kein netzbetreiber mehr ein gerät bei motorola ordern.... das darf nicht gehen!!! dritanbieter sind in dem fall zb jamba. wenn du spiele zb hast könnte es sein das die nach einem update weg sind. o2 ist dagegen derjenige der dir das gerät gegeben hat. der hat teuer für diese sw bezahlt und daher wirst du es nicht runter bekommen sondern einfach diese sw wieder auf das gerät bekommen. wenns den klappt. soweit ich das gesehen hbe mußt du vor dem runterladen der sw auswählen welchen geräten typen du hast und welchen netzanbieter.... entweder ist deine kombie vorhanden und du kannst das dann runterladen oder nicht (obs dann klappt kp)

ja sicher kann es das. aber die spracherkennung nicht. aber es gibt ja auch beim v3i ein punckt in den einstellungen bei der man die spracherkennung trainieren kann... daher kam mein gedanke daser eventuel diesen punckt meinen könnte....

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Puh und ich dachte schon jetzt kommt die Frage wen man deswegen verklagen kann...

gleichen gedanken hatte ich auch...schade man nun habe ich nix zu lachen vor zu bett gehen..... :)

hmm komisch was ihr für nachbarn habt...bei uns im haus wird auch schonmal sonntags mittag der schlagbohrer rausgeholt und ne loch gebort...oder freitag nachts um 3uhr ne hiphopkonzert verantaltet (da war ich nicht so gut drauf da an dem nächsten abend die weinachtsfeier der firma :D:D:D:D:D anstand)

aber hier wird dann eben mal gesagt (oder geschrien) das es einem zu laut ist und dann wars das..... polizei war noch nie hier...oder das man mal ne abmahnung bekommen hat (könnte aber auch daran liegen das ichs nicht weis da ich alleine im dachgeschoß wohne un unter mir einen ca 20cm betongdecke liegt)