Beiträge von SmartCaller

Stimmt pbxes hatte ich ganz vergessen, da kann man sich sozusagen seinen eigenen CallThrough-Anbieter nach eigenem Gusto zusammenstöpseln, z.B. Sipgate-Festnetznummer als Einwahl nehmen und dann über personal-voip, easybell cBC IP oder anderen 0180x-fähigen Anbieter rauswählen.

Abundan verliert pbxes aber schonmal einen Einwahl-Account, den man dann manuell wieder reaktivieren muß.

Früher gab's mal mehr CT-Anbieter, aber das Geschäft lohnt sich wohl nicht mehr so recht, was teilweise sicherlich auch daran liegt, daß mancher Netzanbieter (1&1, E-Netze, ...) deren Festnetzeinwahlnummern blockieren oder nicht mehr über eine Flat tarifieren.

Tocall hatte ich früher auch gern genutzt für Mobilfunkgespräche unterwegs, vorallem da das auch Postpaid ablief.

Zitat

Original geschrieben von stefan3
    Gibts "tocall" eigentlich noch? [...]
    Tocall war da früher mal bestens geeignet.

.... hat aber inzwischen vermutlich den gleichen "Lebendigkeitszustand" wie bellsip (zu dem tocall gehört).

Hättest du DSL, hätte ich Callthrough über die eigene Fritzbox vorgeschlagen. Wenn Du ein Smartphone hast, ist vielleicht ein SIP-Anbieter eine Alternative.

Ventengo (auch SIP-Anbieter) hat auch Callthrough/Callback im Angebot, schau Dir den mal an. Personal-Voip.de soll angeblich auch CT können.

Schriftlich bei Vodafone reklamieren. Am besten gleich mit Fristsetzung. Da Deine bisherigen Versuche nicht gefruchtet haben, vlt. direkt an Vorstand adressieren oder über die socialmedia-Teams beschweren.

Bei mir schleicht sich auch öfters ein VF-Vertrag meines Arbeitgebers(!) in meine Schufa rein, obwohl ich nur der Nutzer und nicht der Vertragsinhaber bin. Nach Reklamation verschwindet der dann wieder. Vielleicht sollte ich jetzt mal wieder nachkontrollieren... ;)

Zitat

Original geschrieben von squeenix
    Und was wirst du tun? :D

Wenn die nen Fax brauchen, damit ich weiterhin die Karte mit dem Bug behalten kann, können die das gern haben :D Mehr als eine nutzlose Callya-Karte kann da nicht bei rauskommen...

Muß im neuen Jahr die anderen gewonnenen Karten mal durchtesten, ob VF da jetzt auch das Registrierungsbedürfnis verspürt.

Bis zum Exzess habe ich die Karte noch nicht ausgereizt - bislang immer noch "normale" Geschwindigkeit. Mangels passendem Guthaben ist das eine eher passive Karte ;) Die "Feature-Karte" wurde schon 07/2010 aktiviert.

Aber weder diese noch eine andere Callya läßt sich in einer Easybox 802+K3520 mit den beiden Vodafone-APNs aktivieren - normal? Auf der Stick-Seite kommt auch immer ein rotes "Roaming" bei "Vodafone UMTS"???

EDIT: 22944 hat mich gerade informiert, daß ich mich doch mit Ausweis etc. registrieren möge sonst würde die Karte deaktiviert werden.

Re: MD/O2-"Direct Flat M": "Kost-Nix" = kost nix?

Zitat

Original geschrieben von fiestaforever
    bin gerade über das "Kost-Nix"-Angebot von "Handybude.de" gestolpert.
    [...]
    Kostet das wirklich im Endeffekt nichts, ist das reell?
    Oder wo ist nun der Haken? Wie kann ein solches Modell eigentlich funktionieren, ohne versteckte Aufschläge?

Alles ganz normal und im Bereich des Möglichen:
    - MD rabattiert seinen Tarif als Aktion für 2 Jahre
    - Vermittler zahlt einen Teil X seiner Abschluß-/Quartals-/Jahres-/Sonstwie-Provisionen, die er vom Netzbetreiber erhält, an den Kunden aus.

Ja, hier kommt man für 2 Jahre gerechnet auf +/- 0.

Du suchst Haken?
    Sonstige Mobilfunknetze 39 Cent/Min. - daran verdient MD im Zweifel am Kunden. Oder an eventuell mitgebuchten Testoptionen, die der Kunde wieder rechtzeitig kündigen müßte und einige doch vergessen. Bei solchen Angeboten muß man schon ein aufgeklärter Verbraucher sein, der weiß was er will und seine Finanzen und Kalender im Griff hat.

Zitat

Original geschrieben von Ulka
    Da ich wenig Lust habe, dass eine Firma, die nicht in der Lage ist, Daten sicher aufzubewahren, weiterhin über meine Daten verfügt, werde ich das ganze nun anwaltlich regeln lassen, denn einen Nachweis über eine nun sichere Verwahrung der Daten hat die Firma nicht erbracht. Das sie sich dann noch auf das BDSG berufen setzt dem ganzen die Krone auf.

Na dann viel Spaß. Das Webkonto bekommt der Anwalt vielleicht gelöscht - für Aufbewahrungspflichten bei Firmen empfehle ich mal einen Blick ins HGB, GoB und Co.

Re: SMS netzintern und Datenkosten

Zitat

Original geschrieben von ores
    Seitens Talkline find ich's lustig, dass Datenverbindungen abgerechnet wurden, ohne dass ich mit meinem W800i etwas gemacht hätte. Ich kann ohne Einrichtung überhaupt kein Internet nutzen und selbst wenn - was soll ich mit WAP machen?! Eine sonderbare Willkommens-SMS der Telekom wurde immer und immer wieder geschickt. Allerdings konnte diese nicht übertragen werden. Daher vermutlich auch der Mehrfachversand... Kann es daran liegen? :confused: Hat noch wer dieses Problem? Mittlerweile habe ich Datenverbindungen deaktivieren lassen. Bisher hat das Handy sich noch nicht verselbstständigt...

Das "Phänomen" hatte ich diese Woche auch und Internet bei meinem "Extra"-Tarif gleich abklemmen lassen. Wohl 4 EUR in den Sand gesetzt. Werbeerlaubnis gab's keine. Vlt. kann ich auf Weg bei der Rechnung noch was erreichen...

Re: logitel's Datenschwund: krass, krasser, ....

Zitat

Original geschrieben von netclock
    Jepp, Angriff von innen, könnte das unüberhörbare Schweigen erklären.

Es kann aber noch deutlich krasser werden

Wie wäre es, wenn logitel selbst die Daten weiterverkauft hat ?

Leute,
    was soll das wilde Spekulieren? Es bringt ABSOLUT NICHTS, solange Logitel keine Infos rausrückt bzgl. welche Daten genau abgeflossen sind oder sein könnten.

Bis dahin ist es besser vom schlimmsten Fall auszugehen, das alle Daten nun kopiert sein könnten, die man eingegeben oder hingeschickt hat. Mit diesem Szenario mache ich erstmal mein persönliches "Krisenmanagement".

Ihr könnt nach BDSG Auskunft zu den gespeicherten Daten verlangen oder bei der aufsichtsführenden Datenschutzbehörde beschweren, wenn Eurer Meinung nach nicht ordnungsgemäß mit Euren Daten umgegangen wurde. Vielleicht sagen die Dir netclock auch, ob eine Ausweiskopie beim "Erfüllungsgehilfen" Internethändler von der TKG-Ausnahme gedeckt ist oder nicht.