-
Zitat
Original geschrieben von mANoLo27
Das "Schufa-Konto im Auge behalten" geht wohl über das kostenpflichtige System "SCHUFA-Auskunft online" auf meineSchufa.de - richtig?
Ja, diesen Onlinezugang meinte ich. Tatsächlich auf den Datendiebstahl zurückzuführende Schäden und Folgekosten könnte man vermutlich auf den "Datenverlierer" abwälzen, aber juristisch vermutlich nicht ganz einfach durchzuziehen. Vorsorgekosten ohne tatsächlichen Schadenfall wohl eher nicht.
-
Genau, das Kind ist nun in den Brunnen gefallen und mit nachvollziehbarer Wut kommt nicht weiter.
Also überlegt, was die bösen Buben mit den erbeuteten Daten machen können und was man im Vorfeld noch dagegen machen kann...
- Spam über E-Mail-Konto --> Paßwort bei seinem E-Mail-Provider ändern und "komplizierter machen"
- ungewünschte Vertragsänderungen (Multicard) beim Mobilfunkbetreiber --> Falls Kundenkennwörter in Anträgen angegeben wurden, diese bei Mobilcom, Debitel etc. ändern
- Packstation-Lieferungen... auch bei der Packstation-Seite mal ein Paßwort-Upgrade machen
- Ausweisdaten --> Schufa-Konto im Auge behalten - falls was nicht bestelltes auftaucht - Provider informieren, Vertrag widerrufen, Strafanzeige
- Kontodaten --> Girokonto im Auge behalten, unberechtigte Lastschriften zurückgehen lassen,ggf. auch Strafanzeige hinterher
- Wo wird sonst die E-Mail-Adresse noch als Login-Username verwendet? (Ebay, Facebook, Amazon, ...) auch hier mal ein "Sicherheitscheck" machen.
Apropos Datensicherung/Transfer mit USB-Stick: wieviele Sticks mit vertraulichen Daten fanden sich schon bei Ebay, auf der Straße, in der Mülltonne? nee danke.
-
Zitat
Original geschrieben von denizli87
kam gerade per email. weiß nicht was ich davon halten soll.
Siehe hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=525264
-
Zitat
Frage:
Kann man mit einem original o2-Vertrag, bei dem man ebenfalls eine o2-Flat hat, auch kostenlos zu diesem Angebot telefonieren (trotz Mobilcom?)
Ist alles ein Netz für o2-Telefonica.
Zitat
Original geschrieben von rmol
Zählen die 250 Frei-SMS ab Aktivierungsdatum nur bis Ende des Kalendermonats oder auch darüber hinaus bis einen Monat nach Freischaltungstag?
Anteilig im ersten Monat, steht dann auch so im Kostencheck.
-
Zitat
Original geschrieben von vipbaby
Die Homezone umfasst das gesamte PLZ Gebiet oder nur 100m um die angegebene adresse im vertrag ?
Die wird metergenau auf Deine Wohnungswände konfiguriert 
Nein im Ernst, so'n 500m-Radius wird sicher, in der Praxis meist mehr, weil die Basisstationen i.d.R. ein größeres Gebiet abdecken. [2] bietet dazu eine gute Abschätzung.
[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Heimbereich
[2] http://gsm.yz.to/karte.php
[3] Thread http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=99698
-
Re: Sprachbox T-Com und Universalanschluss (ISDN)
Zitat
Original geschrieben von Ikke
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, beim Universal-Anschluss der T-Com die kostenlose Sprachbox für 3 Nrn. zu nutzen und dabei Extra-Kosten für die Sprachbox(en) zu vermeiden (s.u.)?
M.W. kann dieselbe (z.B. erste) T-Sprachbox auf bis zu 3 MSN reagieren. Unabhängig davon kann man mehrere T-Sprachboxen je Anschluß haben, wovon nur die erste im Preis inbegriffen ist. Ansonsten die T-Sprachbox-Hotline mal befragen, die ist sicherlich kompetenter als ein T-Shop.
Statt Fritzboxen oder telefoneigener ABs könnte man bei vorhandener Festnetzflat auch Anrufe auf eine VOIP-Festnetznummer z.B. bei Sipgate weiterleiten und dort einen Anrufbeantworter einrichten.
-
Zitat
Original geschrieben von vipbaby
kostenlose Festnetznummer in Ihrem Homezonebereich
heisst, das ich eine festnetznummer bekomme unter dieser ich via meinem handy erreichbar bin?
Sie telefonieren mit der "O2 direct Flat M" so viel und lange Sie wollen ins deutsche O2-Netz sowie ins deutsche Festnetz OHNE weitere Kosten. Zusätzlich erhalten Sie eine Festnetznummer an Ihrer Wohnanschrift mit der dort gültigen Ortsvorwahl, somit sind Sie festnetzgünstig über eine Festnetznummer für Ihre Freunde erreichbar, solange Sie sich innerhalb Ihrer Homezone mit Ihrem Handy aufhalten.
-
horstihorsthorst
Einfach einen netten Zweizeiler an die Hotline schreiben oder anrufen 
-
...und angekommen ist es heute im Briefkasten 
Meine vorhandene Kundennummer ist berücksichtigt :top: Selbst bei MD/TL ist die Tagesflat inzwischen die Internet-Standardoption
Die AP-Befreiungs-SMS ist auch schon raus. Wer will, sollte auch noch die "Anruferinnerung per SMS" abschalten lassen...
-
Re: Re: Re: BWHZ
horstihorsthorst
Du hast die bundesweite Homezone gut beschrieben
Bei einigen Tarifen war's m.W. egal, ob das Mobiltelefon an oder aus ist. Aber das und welche Rufumleitungsart suchst oder fragst Du besser im verlinkten BWHZ-Thread nach. Die pragmatische Lösung ist eine Zeitschaltuhr für das Ankerhandy
Jetzt muß handybude aber erstmal unser aller Antragsstapel abarbeiten 