Beiträge von SmartCaller

Re: BWHZ

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Das wird wohl so sein, wenn Vodafrank dies andeutet. Vielleicht äußert er sich ja nochmal dazu?

Ihr müßt sprachlich immer zwischen der Rufumleitung und der Rufweiterleitung unterscheiden.

Rufweiterleitung ist das "vertragsinterne" Weiterrouten eines Anrufs auf der virtuellen Festnetznummer auf die eigentliche Mobilfunknummer des Vertrags. Die wird immer z.B. über die 1010 eingestellt. In der Homezone kostet das nix, wenn man außerhalb ist, wird's kostenpflichtig oder man leitet auf die Mailbox um oder "ist nicht erreichbar".

Rufumleitung ist das ganz normale Weiterrouten eines Anrufs auf einer Mobilfunknummer auf eine andere beliebige Telefonnummer. Das ist Genion-unabhängig und wird je nach Tarif berechnet. Wie vodafrank im BWHZ-Thread erwähnte, kostet die netzinterne Rufumleitung bei den Providertarifen mit o2-Flat nix.

Wenn die Rufweiterleitung mit Ankerhandy in der Homezone erfolgt, ist die Kombination Rufweiterleitung+Rufumleitung daher doppelt kostenfrei, da die Kriterien für Kostenpflichtigkeit ja nicht erfüllt sind :)

Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Praktischer wäre das in der Tat. Aber für 10 € monatlich allein für die Festnetzflat würde ich wahrscheinlich eher mal gucken, ob es nicht doch noch irgendwas auf Vertragsbasis mit inkludierter Hardware gibt.

Zum Telefonieren böte sich bis morgen noch diese Sache an: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=524244 Das gesparte Geld kann dann in ein Smartphone investiert werden oder hier noch ein einfaches Handy abgegriffen werden: http://www.mobildiscounter.de/…ro-o2/1806-samsung-e1080w ;)

feuerlatscher
    Wie sieht die Verkabelung im Keller aus?
    Gibt es nur eine einzige Leitung vom APL - dem "grauen Hütchen"/Telekom-Kasten - im Keller zur allerersten TAE-Dose (da wo jetzt der Router angeschlossen ist)? Oder gibt es an dieser Dose noch eine weitere Leitung?

Wenn das Obergeschoss irgendwie Kontakt zumselben Telefonanschluß hatte, muss irgendwo hinter'm APL die 1.OG-Leitung im Keller ankommen sein :) Wie Gallium schon schrieb, wir brauchen ein Lagebild, was es für Kabel im Keller gibt

Meine Vermutung dabei wäre, dass 1.OG ursprünglich via FON3 direkt an der 7050 direkt angeklemmt war. Wenn die aktuell wieder in der Keller-TAE-Dose auf 5/6 angeschlossen ist, spräche das für das Symptom "kein Telefon oben" (weil der Splitter-Stecker in der F-Buchse die nachgeschaltete Leitung abschaltet)

Über etwaige Leitungsverluste würde ich mir jetzt noch keine Gedanken machen, wenn das gerade kein wackliger DSL-Anschluß im Grenzbereich ist. Meine Eltern hatten auch einen wüsten Leitungsweg quer durchs Haus (2x über TAE-Dosen verlängerte Leitung) mit (einfarbige mit Ringen) Post- und (vierfarbige) Baumarktkabeln und stabiles DSL2000 (mit Kapazität für 6000).

Wenn alles nichts hilft, besorg dir auf Ebay so ne schnurlose TAE-Dose (Gigaset 1000TAE o.ä.) auf DECT-Basis. Dann kann man speziell den AB oben gewohnt anschließen ;) Telefon wahlweise auch drananstöpseln oder das DECT der Fritzbox mitnutzen.

Re: Verkabelung Einfamilienhaus

Wo war im Keller die Leitung zu der TAE-Dose im 1.OG vor der Umstellung auf C&S-IP angeschlossen?

a) am Router?
    Verkabelung lassen, ggf. Rufnummerzuordnung zu den analogen Nebenstellen prüfen und korrigieren.

b) am Splitter?
    rausziehen, an die Speedport anschließen und Rufnummer(n) an die Nebenstelle zuweisen.

c) parallel zum Router?
    ganz BÖSE.

d) Vorher reinen analogen Anschluß gehabt?
    Router im Keller abstöpseln, im 1.OG in die TAE-Dose (bzw. in den oben zwischengespalteten Splitter falls dieser nicht explizit in der Auftragsbestätigung verneint) einstecken. Telefon und AB jeweils in die TAE-Buchsen des Speedports einstellen. Speedport konfigurieren.

Am besten mal beschreiben, wie die aktuelle Verkabelung beim Technikbanausen ;) ist...

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Der Rabatt von 66,66% ist direkt verknüpft mit dem Internet-Pack M+ und wird daher auch nur auf dieses Pack gewährt.

Kann man die Verknüpfung am Wortlaut des Rabatts erkennen? Z.B. bei mir heißt es "100% Rabatt auf monatlichen Basispreis Internet-Pack-M plus".

Ist die Doppelflat-Kopplung an einen ActiveData-Vertrag nur durch einen spezifischen Rabatteintrag definiert gewesen oder durch weitere, nicht sichtbare Vertragsattribute im System? Wenn nicht, könnte ich überlegen, den brachliegen AD-Vertrag ohne IPs abzustoßen - oder hat so ein Altvertrag noch Vorteile?

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    So was?

Nee, sowas will ich grad loswerden ;-)

Zitat

Original geschrieben von webbiller
    Himmel, sowas verkauft Reichelt in Deutschland? Hier sind bestimmd grade vom anschauen ein paar Elektrotechniker tot umgefallen :-)

Die fallen eher beim Anblick mehrfacher Steckdosen-Stecker-Übergänge um ;-)

Eigentlich wollte ich ein weiteres Kabel, das rumliegt, vermeiden. Genaugenommen geht es um ein Nachtschränkchen am Bett, das regelmäßig imer wieder mit den Eurosteckern kollidiert.

Aber die fertigen Steckdosenleisten mit EVOline-Stecker sind cool, ich kannte bislang nur die losen Stecker zum Selberbauen im Baumarkt. Echt sauber durchdachte Ingenieurskunst.

Hi,

ich suche einen Zwischenadapter, der aus einer Schuko-Steckdose eine für zwei Eurostecker macht. Allerdings sollten die Eurostecker von oben/unten zu stecken sein, in etwa so wie in diesem Modell nur eben flach an der Wand für Eurostecker.
    http://www.amazon.de/sonstige-Mehrfachsteckdose-3-fach-kabellos-weiß/dp/B008GMY6DG/

Da das ganze hinter ein Möbelstück soll, kann ich die normalen Zwischenstecker "2-Eurostecker-nebeneinander" aus'm Baumarkt nicht gebrauchen. Da es inzwischen auch superflache Winkelstecker von EVOline gibt, habe ich die Hoffnung, dass es sowas schon irgendwo gibt, aber bislang noch nicht finden können.

23.09. BASE basic mit Vollkompensation bestellt
    25.09. Unterlagen angekommen bei Logitel
    26.09. Anderen Vertrag noch für Sammelrechnung berücksichtigt
    27.09. Ablehnung durch E-plus :-( ???

Logitel wie immer 1a.

E-Plus nicht zu verstehen. Hab' bei denen noch einen Base-IFI11 seit Mai laufen, daneben [3x o2], 3x MD und noch ein beendeter VF- und ein falsch zugeordneter VF-Vertrag (Firmenhandy vom Arbeitgeber) in der Schufa. Ob das denen zuviel war oder sind die nachtragend, daß ich eine ausgelaufende blau-Karte ausbezahlt haben wollte?

Ja bei MD gibt es den Datentarif auch in der 3GB-Variante. Ist auch im D1-Netz. Musst mal die üblichen Verdächtigen (logitel, handyflash, handytick, ashoptv, handybude, sparhandy, ...) abklappern, wer da grad was seiner Homepage, in TT, in der Bucht oder bei den "Krokodilen" anbietet.

Günstig kommt man sonst auch mit den Lidl-Karten (o2-Netz) weg. Mehrere Classic Kaufen (10 EUR), Freundschaftswerbung (5 EUR) für Werber und Geworbenen mitnehmen und dann jeweils auf einer Karte für 15 EUR die 5GB-Flat buchen (=10 EUR). Besonders interessant, wenn's die Karten für 5 EUR im Angebot gibt ;-)

EDIT:
    5 GB für 7,77 EUR bei vesat, wenn ein bekannter Händler lieber ist ;-)