Beiträge von SmartCaller

Re: T-Mobile 5GB Internet Daten Flatrate inkl. HotSpot Flat --> 7,95 €/Monat

Zitat

Original geschrieben von curufin_01
    5GB Datenflat + Hotspot-Flat bei t-mobile

Was haltet ihr davon? Habt ihr Erfahrungen mit bonofono?
    Warum wird im Internet Mobilcom Debitel immer so schlecht bewertet? Ist das ein Grund den Vertrag nicht abzuschließen? Habt ihr andere, bessere Empfehlungen?

Bei den Sprachtarifen gab's in der Vergangenheit wohl genug Probleme mit Testoptionen, sei es ungewollte oder mit dem Abbestellen.

Ich kann bislang über MD nicht wirklich meckern. Gut, beim alten Genion S hatten sie bei ihrer Systemumstellung vergessen, daß Rufumleitungen noch kostenfrei und taggenaue Kündigungstermine klappten nicht beim ersten Schrieb, sind aber alles anstandslos korrigiert worden. Beim Datentarif kann nicht wirklich viel schief laufen - meiner läuft ohne Probleme mit VPN, IM etc. Hotspot-Zugang funktioniert auch, da muss man sich nur selbst das Prozedere zusammengoogeln.

Bei MD, Talkline & Co. muss man im Allgemeinen schon was genauer hinschauen, was einen bzgl. Testoptionen, Kleingedrucktem und so erwartet - wer das hinbekommt, sollte keine Probleme kriegen. Falsche Erfassungen kann man bei jedem Anbieter erleben...

Ich bekomme für das Geld nur 3GB, der Preis ist schon ziemlich gut. Bonofono/Aricom kenne ich nicht, ich habe bislang nur bei den "bekannten Großen" bestellt. Kann gut sein, daß aufgrund von Quartalszielen die eff. Monatsgrundgebühr deutlich unter 10 EUR rutschen kann.

Generalist:
    Mit punktuellen Netzüberlastungen ist insbesondere bei Großveranstaltungen letztendlich bei jedem Netzbetreiber zu rechnen. Mal hat der eine dann "zuviel Kundschaft" an den Basisstationen in der Region hängen (weil einfach zuviele Kunden gleichzeitig rein wollen und/oder nicht für jedes Ereignis mit mobilen Basisstationen zeitweilig aufrüstet) mal das andere Netz.

Ein Acker auf dem Lande ist kapazitätstechnisch einfach anders dimensioniert von den Netzbetreibern als etwa St. Pauli, wo immer was los ist ;)

T-NetBox einfach gelöscht - Reaktivierung in alter Konfiguration nicht mehr möglich

Ich hole dieses tolle Feature wieder hoch...

Ich hatte schon lange eine T-NetBox für eine ISDN-MSN eingerichtet und zwar auch mit Multinumbering, d.h. telefonische Benachrichtigung ans und Rückrufmöglichkeit der Box vom Handy aus und als Handymailbox mitnutzbar. "Damals" konnte ich das auch problemlos mit meiner damaligen D2- bzw. jetzigen O2-Nummer einrichten. Hat so auch jahrelang problemlos funktioniert.

Vor kurzem bemerkte ich, dass die Box komplett gelöscht sein mußte - vom eigenen Anschluß kam ich nur in die initiale Einrichtungssequenz rein. Ticket aufgegeben - kommentarlos geschlossen, auch die spezialisierte Hotline oder die Facebook-Damen konnten bislang nicht weiterhelfen. Denn zwischenzeitlich läßt die Telekom nur noch Festnetz- und D1-Nummern für's Multinumbering zu, wie ich bei der eigenen Neueinrichtung leider verifizieren mußte :-(

Immerhin konnte der Hotliner sehen, dass die Box vor einigen Wochen gelöscht worden ist. Soso! - ich war's jedenfalls nicht. Ist das anderen Telekomkunden auch schon passiert? Kriegt man irgendwie die Fremdnetz-Nummer wieder in die Box als Multinumbering rein oder räumt die Telekom jetzt gnadenlos auch bei den Bestandskunden auf?

Ja,
    Postpaid-Vertrag kann man als CallYa-Vertrag weiterlaufen lassen. Vor Laufzeitende anfordern - dann bleibt man auch von Kundenrückgewinnungsangeboten verschont ;)

CallYas kann man inklusive Rufnummer und Guthaben in Neuverträge umwandeln. Es kann aber sein, dass die Händler weniger Provision dabei kassieren und es (deswegen) nicht oder mit weniger Rabatt anbieten. Ich konnte damals meine älteste CallYa so in einem Allnet100 gratis "parken".

1. Talkline Extra Vertrag
    bestellt, Handy wurde schnell geliefert
    die üblichen Testoptionen ließen sich per E-Mail ohne Probleme bei Talkline wieder kündigen
    Auszahlung war pünktlich auf dem Konto

2. BASE11-Vertrag
    bestellt, SIM-Karte kam zügig
    Auszahlung war auch pünktlich auf dem Konto

Alles problemlos verlaufen mit Logitel, wie auch schon vorher :top:

Mein "erstes Mal" mit Sparhandy:

10.06. Mobilcom-Debitel Internetflat 3000 bestellt (eff. 6,99 €/M. :-) )
    11.06. Vertrag aktiviert
    xx.06. AP-Befreiungs SMS verschickt, wie auch GG-Rabatt auf 1. Rechnung berücksichtigt
    31.07. Auszahlung auf'm Konto :-)

Zitat

Original geschrieben von arne
    Ist die kostenfreie Nutzung der Telekom-Hotspots inklusive? Ich habe mal MD geschaut und da ist das beim "Internet-Flat 5000" (auch Spezial) mit aufgeführt.

Ja, Telekom-Hotspots sind auch beim "Internet-Flat 3.000"-Tarif inklusive, gerade im Juli getestet:
    Mobilcom > Kosten-Check

Code
    Leistungen im Überblick Anzahl Zeitraum Summe
    ...
    WLAN-Verbindungen (WLAN) 1 17.07.2012 - 17.07.2012 € 0,00

Steht aber auch im Tarifdatenblatt drin.