Beiträge von SmartCaller

Handybude.de

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Handybude.de bietet sie jetzt mittels Einmalauszahlung für 0,49 €/Monat inkl. FN-Nr. an. Es handelt sich um Talkline, d.h., Optionen müssen gekündigt werden, was bekanntlich problemlos funktioniert.

Das Optionenkündigen kann man sich als TTler auch gleich sparen: klick
    Gebucht wird der "direct Flat M" mit Aktionsrabatt, hat auch HZ.

1) Welchen Tarif/Tarif-Optionskombi vertreibt Ihr genau?

Auf der Talkline-Seite sehe ich drei Flat M-Varianten, aber nur der erste wird mit Homezone beworben?!?
    - Talkline Flat M Sparaktion o2
    - Talkline Direct Flat M o2
    - Talkline Direct Flat M Aktion o2
    Das Tarifdatenblatt-PDF bei Euch zum Angebot erwähnt auch nicht die typischen Preise, etwa wenn man nicht in der HZ ist und auf Festnetz angerufen wird.

2) Ist die HZ-Adresse separat zur Rechnungsadresse bestimmbar?

Guthabengültigkeit bei nicht aktivierten SIM-Karten

Hi,

wie lange bleibt bei nicht aktivierten SIM-Karten das Guthaben drauf? Hatte mir ein paar Karten bei den letzten LIDL-Angeboten auf Vorrat gekauft (5 EUR bezahlen, 10 EUR Guthaben, 5 EUR Werbebonus = 1 Monat 5GB surfen für 5 EUR :top: ) aber zwischenzeitlich bei einem günstigen Vertragsdatentarif zugeschlagen. Kann ich die Karten noch die zwei Jahre liegen lassen?

Ah,
    bin ich also nicht der einzige mit diesem Problem... die erste Woche ließ sich mit der ersten Karte (MTVmobile) wunderbar surfen.

Dann war bei dieser die zweiten 5 EUR plötzlich weg, ohne dass ich gesurft hätte. Auf den anderen beiden Simyo-Karten konnte ich auch das Internet-Paket buchen (und sicherheitshalber auch noch einige Zeit nach der SMS gewartet mit dem Surfen), bekam dann nach wenigen KB Surfen nach einem Login auch immer die Info-SMS dass mein Kontigent erschöpft sei.

Dabei sagte mir der Sprachcomputer immer, dass mein Kontigent fast noch vollständig vorhanden ist. Ohne die offenen WLANs in Schweden wär ich echt aufgeschmissen gewesen... Letztes Jahr hatte das Surfen mit Simyo wunderbar geklappt.

Sieht ein wenig nach meinem beobachteten Phänomen aus.

Warum melden? Wenn's ein Bug ist, der irgendwann bemerkt wird, dann wird er bei VF gefixt und dann für die Zukunft in der Abrechnung berücksichtigt. Aber rückwirkend wird da nichts kommen. VF kann höchstens ja eh bis 0,00 € (bzw. -2 € wenn man diesen "Callya-Vorschuss" noch berücksichtigt) Geld einziehen - Prepaid eben ;-) Deswegen lasse ich meine Phänomen-Karte schön bei 9 Cent ;-) Genießt einfach den Bonus solange er da ist.

Entscheidend bei diesen ganzen Angeboten hinsichtlich erlaubter Endgeräte der Text der IFI11-Hardware-Option, die diesen Tarifen zugrundeliegt. Bei einem anderen Händler habe ich endlich mal den Optionsfußnotentext online gefunden:

Langsam lichtet sich für mich der ganzen Wirrwarr: der normale Basistarif kostet ja nix. Die normale kleine Internetoption (10€) ist lediglich für Smartphones gedacht. Wer nun 24Monate die IFI11-Hardwareoption nimmt, kriegt zum "Hardwareabstottern" (bzw. Auszahlung) das kleine Internetpaket gratis ohne Einschränkung der erlaubten Geräteklasse dazu.
    Das passt ja zu den Händleraussagen.