Beiträge von SmartCaller

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Es gab über einen längeren Zeitraum - etwa Mitte bis Ende 2011 - CallYa Open End Smartphone-Karten, bei denen die Mobile Internet Flat für sechs Monate gratis war.

Dann schau' ich mal, wie lange mir das kostenlose Internet erhalten bleibt - ansonsten gibt's im Herbst ein Update ;) Erkennen kann man diese kostenlose Aktion aber nicht an den Optionen oder so?

Hallo,

ich habe ein interessantes Phänomen: ich habe eine Vodafone CallYa-Karte im "OpenEnd SmartPhone"-Tarif aus einer Werbeaktion (Deltateccs Weihnachtsgewinnspiel). Das Guthaben ist fast alle aber seit Wochen habe ich trotzdem noch Internetzugang.

Wie kann das sein? Ein möglicher kostenloser Testmonat ist zumindest schon sicher vorbei. Es ist auch nur diese Karte mit diesem Feature, alle anderen zugeschickten Karten haben das nicht. Wieviel Volumen ich habe, weiß ich nicht - will ich aber auch besser nicht unbedingt austesten ;-)

Talkline ist nur eine Marke der mobilcom-debitel GmbH, keine eigenständige Firma (mehr). Insofern hat diese GmbH den kompletten Überblick über alle Takline-, ehem. debitel-, ehem. mobilcom- und debitel-mobilcom-Verträge eines Kunden.

Was anderes ist, wenn z.B. Festnetz- und Mobilfunkgeschäft über zwei Konzerngesellschaften gemacht wird. Dann muß man schon sein Kreuzchen machen, dass die Schwestergesellschaften auch Deine Daten nutzen dürfen - abgesehen von internen und externen Bonitätsprüfungen, die ja üblicherweise in den AGBen eingefordert werden.

Mit einer Festnummer als Absender gibt's so nix im Privatkundenbereich.

Was denkbar wäre:
    - z.B. Vodafones Surf-Sofort-UMTS-Paket: Festnetznummer eingehend, Festnetzflat ausgehend mit Mobilfunknummer, Internetflat + ausgehend über einen VOIP-SIP-Anbieter (sipgate, easybell, etc.) zu telefonieren, da kann man die ausgehende Nummer setzen. Hängt natürlich dann vom Endgerät und der lokalen Netzqualität ab, ob das funktioniert. SIM-Karte kommt dann in den "UMTS-DSL-Router" rein oder ins tethernde Smartphone.

- Analog die Base-Produkte mit eingehender Festnetznummer, dazu dann separater Datentarif für's Laptop oder mit Datenoption tethern über Smartphone.

- Reiner Datentarif/-option - wahlweise auf Vertrag- oder Prepaid-Basis, Hardware wie oben, Telefonie ein- und ausgehend komplett über VOIP (Festnetznummer beim SIP-Anbieter gehostet)

Die Datentarife sieht man öfters um die 10€ eff. in der Händlerecke + ggf. Festnetz-Flat beim SIP-Anbieter < 10€.

Was ist wichtig:
    - soll die Festnetznummer "mobil" sein?
    - Internet nur zuhause gebraucht?
    - Wieviel "Gebastel" darf's sein?
    - Wieviel Verträge?

s-biggie:

Zitat

*2-7 Ab einem Verbrauch von 3 GB erfolgt eine Bandbreitenbegrenzung auf 64/16 kBit/s. Diese ist Rechnungszeitraumunabhängig und bezieht sich stattdessen auf den jeweiligen Kalendermonat. Am 1. des Folgemonats steht die volle Bandbreite wieder zur Verfügung. Ein Wechsel in einen anderen Sprach- oder Datentarif ist während der gesamten Laufzeit nicht möglich. Sprachverbindungen sind nicht möglich.

Das übliche von Mobilcom-Debitel:

Zitat

Die Anschlußgebühr beträgt einmalig 25,95 € wenn keine SMS mit dem Inhalt "AP frei" an 8362 (0,19 € / SMS) gesendet wird.

vesat:
    1.

Zitat

Kunden zwischen 18-21 Jahre können nur einen Vertrag beim Anbieter mobilcom-debitel abschliessen. Wenn Sie bereits einen Vertrag haben kann keine Freischaltung erfolgen.

Gibt es für "richtig Erwachsene" auch eine Maximalanzahl? Zählen Talkline-Verträge auch dazu?

2.

Zitat

*2-1 ... Die Nutzung von Voice over IP, Instant Messaging und Peer-to-Peer-Verbindungen ist nicht gestattet.

Sind die Dienste/Ports blockiert, lediglich "nicht gewünscht" oder werden sie anderweitig abgerechnet? Jedes Android-Tablet hat ja schon GoogleTalk mit dabei - das könnte ja teuer werden...

3.
    Aufgrund des engen Zeitfensters erfolgt vermutlich Unterlageneinrichtung über Fax/E-Mail?