-
horstihorsthorst
Das ist die "Handy-Internet-Option", die wird man in den 30 Tagen aber wieder los:
Zitat
talkline.de Fußnoten
Gilt bei Abschluss der mobilcom-debitel Datenoption T@ke-away Flat - Try&Buy, mtl. Grundpreis Euro 9,95, 24 Monate Mindestlaufzeit. Das Inklusivvolumen gilt für nationalen Datenverkehr über den WEB- und WAP-APN. Die Option kann innerhalb von 30 Tagen nach Optionsaktivierung gekündigt werden (Kündigung wird wirksam zum 30 Tag nach Optionsaktivierung). Im Telekom-Netz steht für die Datenübertragung bis zu 384 kbit/s (Download) / 32 kbit/s (Upload) zur Verfügung. Nach Erreichen von 200 MB (Telekom) / 250 MB (Vodafone)/ 300 MB (o2) und 500MB (E-Plus) Datenvolumen/Monat wird die Datenübertragung auf GPRS-Geschwindigkeit reduziert. Datenverkehre über den BlackBerry-APN sind nicht im Inklusivvolumen enthalten. WLAN, VPN, VoIP, Instant Messaging sind ausgeschlossen und werden nach dem zugrunde liegendem Tarif berechnet. Im Telekom-Netz sind zudem Business-Software-Zugriff, Filesharing / FTP, iTunes, Multiplayer-Onlinegames, Internet-Radio bzw. Internet-TV sind ausgeschlossen und werden mit 0,09 Euro / Minute abgerechnet. Im Telekom Netz nicht nutzbar mit iPhone, Sidekick, Telekom G1/G2. Die Option unterstützt nur das Surfen mit einem geeigneten Mobiltelefon ohne angeschlossenem Computer.
Beträgt die Mindestlaufzeit 1, 3 oder 6 Monate, verlängert sich die Laufzeit der Option automatisch um einen Monat, wenn nicht 2 Wochen vor Ablauf gekündigt wird. Beträgt die Mindestlaufzeit 24 Monate, verlängert sich die Laufzeit der Option automatisch um 12 Monate, wenn nicht 3 Monate vor Ablauf gekündigt wird. Ein Wechsel der Datenoption ist nur zum Ende der Mindestlaufzeit möglich. Ein Optionswechsel wird dann zum 1. des Folgemonats gültig.
Wird bei logitel auch als " T@ke-away Flat - Try&Buy" gebucht. Mit den markierten Einschränkungen dürfte ziemlich klar sein, was als erstes bei mir abbestellt wird
Die beiden anderen Testoptionen lasse ich die ersten vier Wochen stehen, dann kriegt logitel sicherlich auch keine Probleme bei der Provisionsabrechnung - auch wenn sie selbst schreiben "Sie können die Testoptionen gleich zu Anfang kündigen". Solche Angebote sollen ja auch in Zukunft angeboten werden können...
-
Zitat
Habe mittlerweile noch ne Frage und zwar ob man sein altes Telefon an der Box nutzen kann.
An der Easybox 803 kann man analoge und ISDN-Telefone anschließen - ist ja deren Wald-und-Wiesen-DSL-Router 
-
Zitat
Original geschrieben von klaushei
und mein Lieblingshändler auch:o
klick
ViewSonic V350 (Android-Dual-SIM) ist natürlich eine interessante Hardware für den Urlaub - das "gute" zuhause lassen und trotzdem lokal günstig surfen und gewohnt erreichbar sein...
-
Sind Optionen auch noch im Erreichbarkeitszeitraum nutzbar?
Hi,
ich habe noch eine blau.de-Karte, die ich wegen der Auslands-Internet-Option noch nutzen wollte. Dummerweise ist die Karte nur noch bis Anfang des Urlaubs aktiv. Kann ich die 7-Tage-Option trotzdem noch am Urlaubsanfang - d.h. kurz vor Ende des Aktivitätszeitraums - buchen und nutzen oder muß ich damit rechnen, dass nach z.B. 3 Tagen die Karte inaktiv ist?
Ich hatte neulich ein paar Cents überwiesen in der Hoffnung, dass sich die Kartengültigkeit ein wenig nach hinten verschiebt, war aber nicht der Fall 
-
getmobile.de bietet auch Extra-Duo an
GetMobile.de mischt jetzt auch noch mit ...
2x Talkline Telekom Extra Duo mit 5 EUR Rabatt und den Testoptionen mit 477,60 Auszahlung
Androids
- Samsung S5830 Galaxy Ace: 0,00
- Motorola Defy Mini XT320: 0,00
- Motorola DEFY+: 29,00
- HTC One V: 99,00
- Samsung I9001 Galaxy S Plus: 99,00
- HTC Incredible S: 129,00
- Samsung I9100G Galaxy S2: 199,00
und
- Nokia 700: 0,00
- Samsung Omnia W I8350: 49,00
EDIT: Den Affilinet-Parameter hatte ich nicht bemerkt beim Kopieren - kann man anscheinend auch weglassen: http://www.getmobile.de/fcgi-bin/eshop?service=101&node=17
-
Mehrere Speedport-Modelle unsicher
Betroffen sind neben dem aktuellen W 921V - wenn nicht ganz so katastrophal - auch die älteren Routermodelle W 504V und W 723V (Typ B). (-> golem.de).
Hätte die Telekom besser weiterhin bei AVM eingekauft 
-
Ja,
hast Du ein komplett-belegtes LAN-Kabel (8adrig) verlegt? Dann einfach 2 Anschlußverdoppler besorgen und an jedem Ende des Wandkabels in die Wanddose stecken und auf jeder Seite dann LAN- und Telefonleitung anschließen.
Falls nur 4adriges Kabel verlegt ist, können Lösungen wie dieses Rutenbeck-Line21-System helfen, die 100MBit-LAN und Analog-Telefon auf 4 Adern "quetschen".
-
Zitat
Original geschrieben von leeredose
Da wurde wohl doch gleich ne komplette DPI installiert.
Auszug aus den Vertragsbedingungen eines O2-Händlers:
Das gleiche habe ich grad bei den Auslands-Internetoptionen im Kundenportal entdeckt:
Mobiles Internet Ausland in der Weltzone 1 und 2: Sie zahlen 0,05 pro angefangene 10 kB. Kosten für eine Datennutzung im Ausland werden max. bis zu einem Betrag von 59,50 € (entpricht bis zu 12 MB) pro Abrechnungszeitraum in Rechnung gestellt. Die Datennutzung gilt nur für paketvermittelte Datennutzung, nicht für VoIP-Nutzung und nicht bei sonstigen Sprach-, Videotelefoniediensten oder Peer-to-Peer-Verkehren; Weiterveräußerung, unentgeltliche Überlassung des Dienstes an Dritte und Nutzung für kommerzielle Dienste sind unzulässig. Zur Überprüfung dessen [bezieht sich das auf ab "Weiterveräußerung..." oder schon auf "Die Datennutzung..."??] erklärt sich der Kunde mit Bestellung einverstanden, dass Telefonica Germany die entsprechende Art der Datenverwendung analysiert. ...
Also wenn die DPI nicht optional ist, kann man ganz schnell einen Kunden weniger haben...
-
Zitat
Original geschrieben von chacha
Für 1 GB 20 Euro? Das ist heftig :eek:
Abschreckende Preise, damit diese Kundengruppe in die neuen Blue-Tarifen gezogen wird. Vielleicht ist die abschreckende Wirkung auch so, statt einem Tarifwechsel gleich einen Providerwechsel zu machen
Man wird sehen...
-
Zitat
Original geschrieben von Ungeheuer28
Gibt es denn für iOS aktuell eine funktionierende App für die Web-SMS?
Bin kein Apfelesser
- unter Android versendet die offizielle o2-App auch WebSMS - vlt. auch die iOS-Variante?