Beiträge von SmartCaller

Zitat

Original geschrieben von sargeo
    einen tarif hätte ich auch gefunden. nennt sich o2 prepaid tages-flat. für 30 tage 25 euro (5 gb). muss nicht erst übers internet gebucht werden, kann sofort im shop erworben werden. was in diesen fall am einfachsten wäre.

Gleiches Netz, gleiches Monatsvolumen aber nur 15€ : Lidl-Mobile (mit 500MB max./Tag) und über Freundschaftswerbung gibt's noch 5€ gutgeschrieben...

Re: Umzug mit Zwischenmiete / T-Anschluss ruhen lassen

Zitat

Original geschrieben von EsCab
    Aber ganz ehrlich, einfach zahlen ohne Gegenleistung ist nicht die Traumlösung... :flop:
    Ideen sind willkommen.

Was interessiert es die Telekom, ob Du Deine Umzugspläne mit Vertragslaufzeiten abstimmst oder nicht?

Wenn die Altwohnung gekündigt ist, versuche doch, das der Nachmieter Deinen C&S-Anschluß auf sich umschreiben läßt (und Du bspw. die Kosten dafür übernimmst und den Vertrag losbist...)

Zitat

Original geschrieben von Edoardo
    How can I activate the sim? In italy usually the store activates the sim card...

You can activate it online on the lidl/fonic homepage or by calling a german toll-free number. It seems it only supports german language but if the voice system can't understand you ("hilfe"=help), you will be connected to a call center agent who's hopefully speaking english a little bit or even italiano ;) Perhaps the hotel staff can also assist you..

Otherwise if you need personal assistance, consider buying Vodafone's Callya with websession option in its stores

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Dafür hat man mir 2 Euro für eine Papier-Rechnung abgeknöpft obwohl ich eine Online-Rechnung bestellt habe und das auch so auf der Auftragsbestätigung steht :(

Tja, MD halt... Aber gut zu wissen, daß es mit der Hotspot-Flat tatsächlich klappt. Bekommt man eine t-online-Adresse zum Einloggen?

Zitat

Die Einschränkungen für die Nutzung über das MObilfunknetz stehen in den Preislisten.

24 Monate Laufzeit stehen auch im Vertrag, trotzdem macht MD fast immer 24+x zum Monatsende draus ;)

Zitat

Original geschrieben von BBK
    ich habe nochmal nach der Telekom Rechnung gesucht.
    Hier sind zwei Positionen aufgeführt:
    ...

Ahja, das dürfte ein Überbleibsel des damals so billigen Zweitanschlusses gewesen, ich erinnere mich so dunkel ;-)

Zitat

Das Telefon und Faxgerät ist an eine einfache TAE Dose angeschlossen so wie ich das gesehen habe.
    Was mich jetzt aber auch wunder und wo ich nochmal nachgucken werde, theoretisch müssten ja
    2 TAE Dosen da sein mit jeweils einer Telefonleitung oder?

Normalerweise ja. Es gibt neben den gängigen F- oder NFN-kodierten TAE-Dosen (F="Fernsprecher", NBN="Nebenapparat"=Anrufbeantworter etc.) auch noch NFF-kodierte Dosen, dort wurden tatsächlich zwei Anschlüsse in einer Dose zusammengefaßt - eine Leitung hatte nur Buchse für Telefon (F), an die andere Leitung paßte ein Telefon und/oder Nebenapparat (z.B. Dein Fax). Das könnte bei dir der Fall sein.

Zitat

Ich möchte zu diesem Anbeiter wechseln:
    http://www.swb-gruppe.de/priva…produkte/swb-dsl-maxi.php

SWB:
    - Garantierte Verfügbarkeit 97% = 10 Tage Ausfallzeit am Stück (bzw. länger verteilt) pro Jahr - kannst Du damit als Geschäftsmann leben?
    - Einige Punkte der Leistungsbeschreibung lassen vermuten, dass Du keinen echten "klassischen" Telefonanschluss (analog/ISDN) bekommst. Hättest Du einen klassischen, könntest Du zumindest bei örtlichem Stromausfall noch telefonisch erreichbar bleiben.
    Nagel den SWB-Berater mal fest, ob Du auf jeden Fall einen DSL-Splitter (und ggf. einen NTBA bei ISDN) bekommst oder nicht.

Wenn Du aus beiden Verträgen mit je einer Rufnummer einen gemeinsamen Vertrag machen willst, laß' das am besten die Telekom intern machen. Denn das gleichzeitig mit Rufnummernmitnahme zu SWB o.ä. zu verbinden, halte ich für riskant. Da kann (und geht auch) zuviel schiefgehen mit Deinem Wunsch abseits der Standardprozesse.

Re: 2 Telefonleitungen nötig für Telefon und Fax Empfang?

Ihr habt also zwei Rufnummern - das sind vermutlich auch zwei analoge Telekom-Anschlüsse (Glaskugel-Modus). Wie sind das Telefon und das Faxgerät angeschlossen? Direkt in zwei TAE-Dosen eingestöpselt oder hängt da noch andere Sachen dazwischen?

Welchen neuen Anbieter (mit welchem Tarif?) willst Du nehmen?
    Bei gewerblicher Nutzung würde ich auf jeden Fall etwas mit echtem Anschluß und ohne Voip/NGN-Technik nehmen. das ist für Fax neben echtem Analoganschluß immer noch das sicherste (und kann weiterhin gleichzeitig zum Telefon genutzt werden).

- Entweder den Analoganschluß für Fax lassen und nur den Telefonanschluß umstellen auf "mit Internet" - wenn telefonische Erreichbarkeit sehr wichtig ist, sollte das auch ein echter analoger Anschluß bleiben
    - ODER beide Rufnummern auf einen ISDN-Anschluß legen (das kriegt die GK-Abteilung von Telekom hoffentlich hin) und obendrauf DSL packen (irgendein passendes Call&Surf-Paket oder Wettbewerbern, z.B. easybell). Dazu paßt dann auch gut die Fritzbox - die Faxe auch entgegen nehmen könnte und als E-Mail weiterleiten kann.

Genau, hmm bei eteleon - die haben ihren "Ruf" hier bei TT... Da ich das gleiche Anliegen habe (und mein o2 IP-L mit eff. 11 e€ jetzt ausläuft) tendiere ich momentan zu vesats Angebot. 'Nen 10er für 3 GB im D1-Netz ist gut und bei dem hatte ich schon mal einen Deal. Aufpassen muß man bei MD nur, dass die das Vertragsende richtig im System haben ("zufälligerweise" ist das bei denen immer meist das Monatsende, d.h. 24+x Monate soll man zahlen).
    Als nächstbesseres Angebot ohne Fußangeln sehe ich eigentlich nur Lidl-Mobile (Prepaid o2) mit 15€ für 5GB.

Und wenn Dich die monatlichen 35€ im Kontoauszug stören - nimm ein Zweitkonto dafür und deren Auszahlungen ;-)