-
Das Geld liegt erstmal bei eteleon auf Deinem Kundenkonto dort. Von da mußt Du es aktiv auf Dein Girokonto überweisen lassen und ggf. damit Dein Kundenkonto bei MD auftanken - ansonsten bucht MD jeden Monat die 35€ ab.
Bei den TT-Händlern geht das idR immer direkt auf's Giro. (Und die haben meist noch einen Tacken bessere Konditionen als die Händler auf Ebay oder diesen Spezialseiten).
-
Frag mal vesat hier im Forum an, da gibt's die Auszahlung in einem Rutsch. Der hat auch ein sehr gutes Angebot von Mobilcom-Debitel für 3 GB (und sicherlich auch für 5). Als Bahnfahrer ist die inkludierte Telekom-Hotspot-Flat bei MD sicherlich auch nicht uninteressant 
-
Hat bereits jemand den MD-Tarif mit einem Telekom-Hotspot ausprobiert - geht das tatsächlich als Flat? Kann man das Telekom-VPN mit Windows7-Bordmitteln nutzen?
Ist der Mobilfunktarif in irgendeinerweise technisch ("Fußnoten") für bestimmte Protokolle/Anwendungen eingeschränkt?
-
Die ganze Sache ist bislang noch in der Machbarkeitsermittlungsphase, ob und wie man den Vögelchen zuschauen könnte und wie teuer das Hobby käme.
Wegen WAF hätte ich eher zu TV im Keller gedacht, aber eine Nutzung auf dem PC (oder gar als Webcam) nicht ausgeschlossen.
Für den Nistkasten würde der bisherige Platz in der Nähe der Garage sein (weil da wär' auch noch Strom zu besorgen) oder evtl. auch an der Terassse - da müßte jegliches Kabel auch erst Richtung Kellerraum gelegt werden.
Drahtlose Analogkamerasystem könnte von der Entfernung hinkommen, allerdings könnte man dann auch keine Bilder aufzeichnen, "wenn grad was los ist". Deswegen eher der Gedanke an IP-Cam. Dummerweise kann der Panasonic ja nur seine Apps oder seine eigenen Videodateien abspielen. Eine Man-In-The-Middle-Attacke auf den Viera-Datenstrom zu machen, hatte ich noch gar nicht bedacht, aber ist eine interessante Idee
Einen Miniproxy für den TV müßte die 7170 im Keller eigentlich hoffentlich noch aushalten. DLNA ist natürlich besser, aber ob's dafür "plug'n'play"-Lösungen gibt? Eigentlich reicht mir schon die Hardware-Bastelei.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Browser?
Nee, hat der Panasonic nicht.
-
Hallo,
kann man auf einen Panasonic-LCD-Fernseher (Bj. 2011) mit VieraCast/Connect(?) auch das Bild einer Netzwerk-Kamera bringen zum schauen? Verbindung zum heimischen WLAN hat der TV.
So adhoc habe ich über die vorhandenen Apps keinen Weg gesehen, einen Livestream oder ggf. eine URL eines sich selbst aktualisierenden Bilds eingeben zu können. Kann man in diesem Viera-Account dazu was einrichten?
Zweck: Big Brother eines Vogelnistkastens 
-
Zitat
Original geschrieben von hagu
Hallo,
gibt es einen portablen Router der
- per USB mit Strom versorgt wird und seine Daten per USB an den Rechner geben kann,
- der seine Daten per WLAN weitergeben kann,
- der einen LAN Anschluß für das Hotel hat,
- der auch DSL angeschlossen bekommen kann,
- der auch Kabel-Internet angeschlossen bekommen kann.
Vielen Dank und viele Grüße
hagu
P.S. Kennt jemand eine "7Links" Homepage für Firmware Updates?
Alles anzeigen
Hast Du Dir schon den Sitecom WL-361 mal angeschaut? Hat sogar auch einen Akku...
Für 7Links-Zeugs gibt's höchstens auf der Pearl-Seite Updates oder beim chinesischen Hersteller 
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Das Internet-Pack M des o2o darf nicht abbestellt werden, ansonsten ist die Doppelflat unwiederbringlich verloren.
Das Einzige was du machen musst ist den Active Data in den Active Data Card verlängern und im Zuge dessen kein Internet-Pack mitbuchen. Im Active Data (ohne Card) kann man ohnehin das Pack L nicht abbestellen.
Ich stehe vor einer ähnlichen Situation: ActiveData mit IP-L und MobileFlat (inkl. 10%-Rabatt) mit dem kostenlosen IP-M (zusammen für ~16 €/M. eff.)
Kann ich die MF auf einen o2o50 umstellen lassen, dann den ActiveData auf den Active Data Card ohne Optionen und trotzdem die Doppelflat und den Rechnungsrabatt behalten? (Ich dachte immer, die Doppelflat ist auf 24 Monate begrenzt gewesen?!?) Geht ggf. auch ein "Umzug" der Doppelflat/Rabatt/Nummer auf einen existierenden o2o40?
Oder gibt es andere Tarifkonstallationen, wo man für 2 SIMs (Smartphone+UMTS-Stick) ~15-16€ zahlt? Wie attraktiv sind momentan die VVL-Konditionen (gerne auch per PN)? Gibt es vlt. einen "schlechtes Netz"-Rabatt? 
-
Ein Blick ins hiesige Werbeforum hätte sich sicherlich noch mehr gelohnt...
Als Tarifwechsel habe ich vor einigen Wochen das Entertain mit dem 120er Telekomrabatt und einem Gratis-Receiver bekommen
Neukunden sind noch besser dran.
-
Oh hübsches Teil 
Zitat
gigaset.com
...Das Gigaset DX600A ISDN verwaltet bis zu 10 ISDN-Nummern (MSN), die bis zu 6 verschiedenen Mobilteilen zugewiesen und von extern auch direkt angewählt werden können. Zwei Gespräche gleichzeitig führen, ein Faxgerät anschließen, Gespräche makeln, rückfragen oder Dreierkonferenz abhalten...
Und mit der Link2Mobile6 Bluetooth® Technologie ist ein GSM-Handy anmeldbar, über das Sie mit Mobilteil oder Basis über das GSM-Netz telefonieren können. Desweiteren bietet das Gigaset DX600A ISDN einen Anschluss für ein analoges Faxgerät, dem ebenfalls eine eigene ISDN-Nummer zugeordnet werden kann...
Also das mit 2 gleichzeitigen Gesprächen nach außen kriegt man damit hin. Mehr als 2 geht über den (internen) ISDN-Anschluß nun mal nicht. Intern (d.h. zwischen Tischtelefon und seinen Mobilteilen) geht sicherlich mehr. Mehr Gleichzeitigkeit geht nur mit DECT-Telefonen direkt an den Router, die können i.d.R. mehr (k.A. was das 921 kann). Ich mein', bei den Fritzboxen bzw. 920er verkraftet die Hardware 3-4 ausgehende parallele Gespräche.
Also etwa so:
DSL-Router
+-- Tischtelefon (analog/ISDN)
+-- DECT-Mobilteil
+-- DECT-Mobilteil
...
Jedes andere ISDN-Tischtelefon, an das man DECT-Telefone anmelden kann, sollte wie das DX600A auch gehen.
Beim 921 kannst Du Dich schonmal in den [url=http://foren.t-online.de/foren/list/service/dsl-festnetz/speedports/speedport-900er-serie,544.html]T-Online-Foren[/url] umschauen, was Dich an Problemen erwartet