Beiträge von SmartCaller

Re: Hardware bei Telekom IP-Telefonie

Mit "IP-Telefonie" ändert sich erstmal nur der Zuführungsweg in Deine Wohnung, was für Telefone dann genutzt werden ist erstmal sekundär. Allerdings ist dann ein DSL-Router Pflicht!

VDSL - Du hast dann vermutlich als Router ein Speedport W 920 oder 921 bestellt?
    Glückwunsch - ersteren kann man inoffiziell auf den Featureumfang einer FritzBox bringen, letzteren reift gerade in einer offenen Betaphase ;) bei den Kunden...

Angeschlossen kann aber an beide analoge Telefone ("TAE-Anschluss"), ISDN-Telefone, IP-Telefone und auch schnurlose DECT-Teile.

Schnurlose Telefone (bevorzugt mit SwissVoice-Hardware oder zur Not Gigaset) würde ich direkt an diesen Routern nutzen oder mit eigener ISDN-Basisstation, falls das empfangstechnisch ggf.a uch sinnvoller ist. Mit ISDN können auch zwei Gespräche gleichzeitig geführt werden.

Bei den schnurgebundenen Modellen nimm' irgendwas ohne Netzteil - ein Kabel mehr heißt nur mehr Kabelsalat und ein Netzteil mehr mehr Stromverbrauch ;)

Muss das Telefon neu sein? Sonst schau' Dich ruhig mal in der Bucht o.ä. um ...

Viele Eurits gibt's etwa umgelabelt auch als Telekom- oder Swisscom-Modell - das Top D41 (=Eurit 33) habe ich für ~20 wie neu bekommen.
    Beim FMN alpha euro 3000 hatte ich auch Glück - totales Schnäppchen und läuft auch ohne Netzteil 1a.
    Grundig LP420 (Eurit 30) läuft bei meinen Eltern - kann allerdings noch keine Infomessages ("CNIP")
    Da sollte auch was für Dich zu finden sein...

Auf dieser Seite stehen einige baugleiche/verwandte Geräte:
    http://testberichte.ebay.de/Ve…OM?ugid=10000000003329351

Zitat

Original geschrieben von iwanzwo
    Stichwort: Kinder€uro bei Debitel buchen http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3613558#post3613558

Debitel Kinder Euro ist Geschichte seit der Systemumstellung:

Zitat

Lieber mobilcom-debitel Kunde, die von Ihnen gebuchte "Kinder-1-Euro-Option", mit der Sie monatlich automatisch einen Betrag Ihrer Mobilfunkrechnung gespendet haben, kann ab dem 01.09.2011 leider nicht weiter angeboten werden. Wir bedanken uns heute noch mal ganz herzlich für Ihr Engagement und Ihre Unterstützung.

Mein Fazit zur Juli-Entertain-Aktion: in Summe alles geliefert und zügig geschaltet, was ich wollte, aber...

• dass mein Auftrag angekommen und ins System erfasst wurde, habe ich nur an der Telekom-Auftragsbestätigung gemerkt. Wäre da nicht auch die ein oder andere Status-E-Mail von Nicotel im Prozess möglich? Speziell ob Sonderwünsche bestehender Sprachbox, Telefonbucheinträge etc. klappen?
    • Beworben waren 24x5 € Aktionsrabatt, bei der Telekom gebucht sind jetzt 12x 10€. Auf 2 Jahre die gleichen Kosten, aber man rechnet doch erstmal mit spitzen Bleistift nach, ob man wirklich das Bestellte bekommt
    • Auf dem Gerätebestellformular sollte man schon sehen können, wieviel ggf. ein Kauf-Receiver/Router kostet. Ich habe dann eben das TT-Angebot halt in die Notizen reingeschrieben.
    • Auf Nachfrage hatte ich auch die Info, wann der Receiver geliefert wird. :top:

Die Telekom wußte auch nicht so recht, ob sie für eine reine Portumschaltung DSL6000->DSL16000+ noch bei mir vorbeischauen will oder nicht...

Zitat

Um lhren Auftrag auszuführen, kommt unser Technischer Service zu lhnen. Wann? lhren Auftrag führen wir vereinbarungsgemäß zu dem/den oben genannten Termin(en) im Laufe des Tages - voraussichtlich bis spätestens 19 Uhr - aus. Dafür brauchen wirr übrigens keinen Zugang zu lhren Räumen - Sie müssen also nicht vor Ort sein.
    Den Bearbeitungsstand lhres Auftrags können Sie unter http://www.telekom.de/auftragsstatus einsehen.
    10.08.2011 8:00 - 16:00 Uhr xxxxxx
    Bitte ermöglichen Sie uns den Zugang zu lhren Räumen und ggf. auch zu den Kellerräumen (Telefonverteiler).

Hü oder Hott? Als totaler Laie wär man jetzt doch total kirre geworden... Und was ich mit dem neuen Splitter soll, weiß ich bis heute nicht.

Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    Hmm gut muß ich wohl bei IP-Forum oder so fragen :-(

Ja, im IPPF sitzen die Spezialisten für sowas ;)

Ein Ping <IP-Adresse> auf die entfernten Fritzboxen funktioniert überall? Dann stimmen schonmal die ganzen VPN-Tunnel.

Out-of-the-box kann man entfernte PCs aber nicht mit Rechnernamen ansprechen, da die Auflösung via DNS mit den Fritzboxen nicht funktioniert.
    Ggf. reicht es auch Dir, auf den PCs eine HOSTS-Datei (C:\Windows\System32\drivers\etc ) zu erstellen mit dem Mapping von IP-Adressen auf Rechnernamen. Dann klappt auch ein NET VIEW \\entfernte.fritzbox2 und damit das Einbinden als Netzlaufwerk

Re: Re: UMTS in Sardinien

Zitat

Empfang hängt vom Roaming Partner ab, APN bleibt gleich.

TIM & Vodafone gibt's dort sicherlich - ich war von der VOIP-Tauglichkeit mit blau.de selbst auf den kleinen Liparischen Inseln positiv überrascht. Da würde ich mir bei Sardinien keine Sorgen machen.