-
Re: Miserable Dämpfung durch defektes Modem?
Zitat
Original geschrieben von Handyfan96
Kann der Grund ein Defekt des in der Fritz-Box7170 integrierten Modems sein?
Sicher, mir hat ein Blitz in der Nachbarschaft das FB-Modem mal so angeschossen, dass die Leitungsqualität richtig gruselig aussah und nur noch DSL2000 statt 6000 ging (immerhin).
Also probier' es mal mit dem anderen Modem ob es an Deiner Hardware liegt. Vielleicht ist auch einfach was an der Leitung faul oder der DSLAM-Port hat eine Macke.
-
Re: ISDN UND ANALOG-Anschluss auf 1 Telefon
Also wirklich ISDN- neben dem Analog-Anschluss vorhanden?
Dann besorg Dir ne Fritz!Box - m.W. können alle Modelle, die Festnetzanschlüsse bieten, auch beide Anschlussvarianten gleichzeitig nutzen, man muss das lediglich das Anschlusskabel entsprechend "erweitern". Suche einfach mal im IPFF nach den Stichworten "GSM-Gateway" und Fritzbox nach passenden Anleitungen. Das mit dem DSL kann man ja weglassen...
Alternativ statt eines Festnetzanschlusses kann auch ein GSM-Gateway (z.B. die RL-302, RL-400, RL-500 etc. wie sie ursprünglich von Vodafone verkauft werden) angeschlossen und dort eine SIM-Karte eingelegt werden. In diesem "Variante2"-Szenario kannst Du statt der Fritzbox auch eine gebrauchte Vodafone Easybox 802/803 mit einem passenden UMTS-Stick (als GSM-Gateway) nehmen. Hier wäre alles quasi in einer Kiste mit weniger "Bastelaufwand" - nur wird bei ausgehenden Gesprächen die Mobilfunknummer mitgesendet und nicht die virtuelle Festnetznummer - das kann einige Angerufene verwirren!
Telefon kann dann an die Fritzbox bzw. Easybox eingesteckt werden.
-
Hallo Handys4Fun,
wann wird eigentlich von Euch der Gratis-Receiver zugeschickt?
Ich habe heute die Auftragsbestätigung von der Telekom mit Umstellungstermin C&S->Entertain in zwei Wochen bekommen. Die haben übrigens den Aktionsrabatt anders als Ihr gerechnet (12x -10 statt 24x -5), aber solange es unter'm Strich stimmt, soll's mir egal sein.
Meine Entscheidung gegen IP-Variante war wohl die richtige, grad am letzten Wochenende war das DSL für 2 Tage weg :mad: Zum Glück funktionierte ISDN weiterhin.
-
Mir hat die Heißlinie was anderes zum Allnet100 im Ausland geantwortet:
Zitat
Die 100 Frei-Minuten Ihr Tarifes können nur im nationalen Netz genutzt werden. Für Gespräche aus dem Ausland gelten die Konditionen vom Vodafone-Reiseversprechen. Im Anhang an diese Mail senden wir Ihnen ausführliche Informationen dazu.
Aufgrunddessen habe ich dann im Urlaub lieber via Blau über's Internet telefoniert 
-
http://www.telefonsparbuch.de/
listet auch viele VoIP-Anbieter auf.
Wer die (billigen) Betamax/Dellmont-Ableger nicht mag sondern mehr auf beständigere Postpaid-Tarife steht, sollte mal einen Blick auf die personal-voip.de (10,5ct. 1/1-Takt prepaid/postpaid) oder easybell 010010 (9,8ct postpaid) werfen.
ulk: Klingt nicht schlecht. Geht das nur mit Überweisung/Paypal oder auch postpaid? Sind auch mehrere Absende-Rufnummern auf einem Konto möglich?
-
Ich schließe mich mit meinen Fragen mal an:
IST:
C&S Comfort (4) ISDN für 38,95 - am Monatsende läuft die nächste 12-Monat-Laufzeit los...
- Beim IP-Tarif würde ich alle bestehenden MSN (5) behalten? Nomadische Nutzung ist nur an T-Anschlüssen möglich?
- Fritzbox 7170 / Speedport 920 reicht ja für ADSL16?
- Bleiben die Konfigurationen der T-Sprachbox (meine kostenlose Mobilfunk-Benachrichtigungsnummer ist nicht bei T-D1) erhalten oder wird die komplett neu provisioniert?
Wenn ich "Entertain Comfort ( KEIN IP Tarif )" nehme, hieße das...
- 44,95 € p.M.
- 4,00 € p.M. für ISDN
- 120 € Telekom-Aktionsgutschrift (24x5) am Anfang
- 170 € Nicotel-Gutschrift am Anfang
- Receiver-Kauf/Miete käm' dann extra? Die kann ich auch später bestellen?
Oder stünde ich mich mit Eurer "Schnäppchenfuchs-Aktion" besser da, wo es neben der T-Gutschrift den 303er anstelle Eurer Prämie gratis gäbe?
Oder habt Ihr auch interessante Verlängerungsangebote, wenn man nur im C&S bleiben will?
-
Haben die Telco-Verträge tatsächlich keinerlei Einschränkungen zu VoIP, Instant Messaging, etc. im Kleingedruckten? Dann wäre das besser als beim Netzbetreiber :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Action Andy
Hier in Köln geht auch mal wieder garnix. 
Doch, zumindest rechtsrheinisch mit gelegentlichen Daten-Aussetzern 
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Aber nur unter air-mobile.com, nicht bei air-mobile.net
Ich würde eher sagen, online unter http://air-mobile.net 
-
Moppel76: Ne Edge-Zelle muß beim Flughafen-Fernbahnhof sein.
Aber momentan hat das o2-Netz in der Düsseldorfer Gegend seit etlichen Tagen Störungen - GPRS ist quasi tot und macht damit den Akku meines Smartphones innerhalb eines Tages platt. UMTS geht noch.
Für die Kölner Gegend habe ich heute inzwischen den gleichen Verdacht...
Immerhin kennt die Technik-Abteilung das Problem und arbeitet daran... nunja.