Beiträge von SmartCaller

Zitat

Original geschrieben von eve123
    auf welches man dann einfach keine Antwort erhält.

ich habe seit Sonntag nunmehr bereits zum dritten mal geschrieben, in der Hoffnung eine Antwort zu bekommen.

Falsche Kategorie gewählt? Ich hatte Rechnung > Rechnungshöhe/Rechnungsposten gewählt und nicht die Rubrik "Mai-Rechnung". Einfach sachlich die Berechnung reklamiert und auf geschlossenen Vertragszeitpunkt verwiesen. Ggf. noch auf den Unterschied zur kostenpflichtigen Anrufweiterleitung der Homezone hinweisen ;)

Die Abrechnungspanne ist wohl inzwischen überall bei MD angekommen und die Reklamation wurde zügig zur Zufriedenheit des Kunden bearbeitet :) Zwei Tage Bearbeitungszeit schafft nicht mal Vodafone...

Zitat

Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten bezüglich Ihrer Mobilfunk-Rechnung vom xx.06.2011 kam. Sie beanstanden die berechneten Rufumleitungen. In Ihrem Tarif Genion S haben Sie die Möglichkeit kostenfreie Rufumleitungen in das O2-Netz zu nutzen.
    Aufgrund eines Abrechnungsfehlers wurden diese Verbindungen berechnet. Bitte entschuldigen Sie, dass es zu diesem Fehler kam. Selbstverständlich haben wir die berechneten Verbindungen in Höhe von x,xx Euro gutgeschrieben. Wunschgemäß wird Ihr Guthaben an das uns bekannte Giro-Konto ausgezahlt.

Und die Bepreisung der RUL in meinem Debitel-Genion-S anno 11/2008 ist auch schriftlich fixiert :)

Hotline hat noch keine Informationen

Grad mal mit der Hotline telefoniert zwecks Verhinderung der automatischen Umstellung - die wissen noch von gar nichts über die neue Reise-Option. Der Mitarbeiter meinte, ich würde dann per SMS informiert werden und könne mich dann noch mal melden.

Da ist das Chaos und eine volle Hotline in der nächsten Woche ja vorprogrammiert, wenn die Kunden auch aus dem Ausland anrufen müssen...

Zumindest habe ich an der kostenlosen Hotline keine 10 Sekunden warten müssen. :)

Zitat

Original geschrieben von JDRavenhorst
    Wie lösche ich denn den Kalenderspeicher?

Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten >> Filter "Alle"
    "Kalenderspeicher" > Daten löschen

Google Calendar synct dann wieder, aus der Vergangenheit aber nur ca. 4 Wochen :-(

Scheint momentan aber ein allgemeines Problem mit dem Kalender zu sein, seit Google wegen des Sicherheitsproblems serverseitig was gefixt hat, bei Business Calendar & Co. liest man genug dazu ...

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    dürfte so ziemlich einzigartig sein - zumindest in DE oder?

Allein das ReisePaket Data kann mit der bald erscheinenden e-plus-Prepaid-Option konkurrieren, hätte ich von Vodafone nicht gedacht. Auch die DataRoaming-Aktivierung nur auf explizite Freischaltung ist ja mal echter Kundenservice :top: Bestandskunden müssen rechnen, ob nicht Wochen-Pakete praktischer/günstiger sind, wenn man bei der Flat ggf. 2 Monate bezahlen muss, wenn der Aufenthalt über die Monatsgrenze geht.

Was steht in dem referenzierten Infodok 4603 bzgl. VoIP drin? Beim ReisepaketData steht dazu nämlich ausnahmsweise nichts explizt ausschließendes drin :D

Datenroaming Vodafone SIP VoIP Italien

Kann man das Paket auch gefahrlos für SIP/VoIP nutzen? Wenn ich das "Kleingedruckte" richtig verstehe, hat man im Ausland nur Internet, wenn man das Paket aktiv einschaltet, sonst nicht. Da kann Vodafone im worst-case auch keine "normale" kb-Abrechnung machen, da das normale Datenroaming ja ausgeschaltet ist, oder?
    Ich frag' mich gerade, ob ich die VF-Verrtragskarte ins Smartphone packen soll oder besser eine rumliegende blau.de-Karte.

Gespräche via SIP für 1 Cent wären schon :top:

Datenroaming blau.de SIP VoIP Italien

Zitat

Original geschrieben von privat-alex
    ...Für jeweils 4,99 Euro erhalten die Prepaid-Kunden des Düsseldorfer Netzbetreibers entweder 50 Gesprächsminuten für eingehende Handy-Telefonate aus einem EU-Land oder für abgehende Anrufe nach Deutschland oder ein Datenvolumen von 50 MB für den Internet-Zugriff über ein Mobilfunknetz in den Ländern der Europäischen Union...

Kann man (speziell bei blau.de) auch VoIP auch bei diesem Datenpaket im Ausland nutzen oder ist das gesperrt/zu wacklig? Wenn ja, gibt's bevorzugte UMTS-Roamingpartner hierfür in Italien (Inseln)?

Datenroaming mit blau.de auch in Italien?

Zitat

Original geschrieben von Morla6
    Ab 1. Juni gibt es bei Simyo und blau.de ein Internetpaket für EU-Länder. 50 MB für 7 Tage kosten 4,90 €. Darüber hinaus kostet 1 MB 0,49 €.

Ich habe den gleichen Bedarf für Italien, da wäre blau.de recht interessant :-) Wo hast Du diese Info zu blau.de gefunden? Geht blau.de dann mit allen italienischen UMTS-Netzen?

Meine momentan einzig brauchbare Option ist ein Vodafone-Vertrag mit Reisepaket Data-Option mit ähnlichen Parametern wie die beiden e-plus-Anbieter. Zur Kostenminimierung wäre VOIP sehr praktisch - deshalb würde ich das Roaming aber lieber über Prepaid machen (oder geht das auch mit der VF-Option ohne Risiko?)