Beiträge von SmartCaller

    Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Ich habe auch einen alten Genion S mit kostenloser BWHZ von Debitel. Ich bin gespannt was passiert. Allerdings habe ich bei denen auch noch einen Vertrag mit Umsatz.


    Zur Not generiert der debitelsche Kinder-Euro Umsatz und man tut auch noch was Gutes ;)

    Re: @all


    Zitat

    Original geschrieben von i-mobile24
    Weil wir wissen, dass dies jeder weiß, haben wir uns auch nichts dabei gedacht. Zumal auf der Artikelbeschreibung es auch so angegeben ist.


    Sorry VF = Vodafone = Netzbetreiber Ware


    Echt Leute, dass weiß doch wirklich jeder.


    Nee, dass weiß nicht jeder.
    VF = Gerät mit Netzbetreiber-Branding, ok kann man sich noch denken. Aber automatisch mit Net- oder Sim-Lock? Das sollte dann auch dran stehen, wenn vorhanden.


    Muss ja auch nicht jeder Telefon und SIM zusammen nutzen wollen, sondern vielleicht auch getrennt...

    Auch bei o2 verbesserter Schutz vor Abofallen über App-Werbung


    Ich hatte bei o2 neulich auch mal nachgefragt und eine entspannende Nachricht bekommen:

    Zitat

    ...
    Des Weiteren möchte ich Sie darauf hinweisen, dass eine Sperrung der "Werbebanner" im WAP auf Ihrem Handy nicht veranlasst werden kann.
    Die Drittanbieter mit denen o2 Verträge geschlossen hat, sind dazu verpflichtet ein so genanntes Handshakeverfahren anzubieten. Dies bedeutet, dass der Anbieter verpflichtet ist, vom Kunden vor Buchung eines Dienstes immer ein zweites Mal, eine Erlaubnis einzuholen. Dies kann im WAP per Bestätigungsseite, per SMS oder auch im Internet per TAN geschehen.
    Da auch uns das Thema Abofalle durch Werbebanner bekannt ist, haben wir bereits im November eine zusätzliche Sicherheitsstufe ergänzt. Bevor ein Anbieter über das so genannte WAP-Gateway eine Zahlung über o2 erhalten kann, wird der Kunde auf eine o2 eigene Seite umgeleitet auf der eine gesonderte Information und Bestätigung durchgeführt wird. Der Anbieter erhält nur dann die Daten des Kunden übermittelt wenn auf dieser Seite ein Einverständnis des Kunden abgegeben wurde. Daher sind o2 Kunden vor Abo-Fallen in Werbebanner geschützt. Uns ist bisher auch kein einziger Fall bekannt.
    Wir verstehen darüberhinaus aber auch den Wunsch nach einer Drittanbietersperre und versuchen eine technische Lösung dafür zu finden.


    Mit Adfree und Droidwall auf gerooteten Android-Mobiltelefonen hat das Thema zwar seinen Schrecken weitestgehend verloren, aber beruhigend ist es trotzdem zu wissen. Und die Drittanbietersperre kriegt o2 hoffentlich auch noch mal hin...

    Hallo,


    ich habe hier ein Windows XP. Die Tage kamen die üblichen Windows-Updates mit Reboot-Aufforderung.
    Getan - böse Überraschung: Die Kiste steht komplett - entweder bei einem schnellen Login beim "Initialisieren" des Desktops oder gleich schon in der blauen Anmeldemaske, wenn man was gemütlicher ist. "Steht" heißt - nach ein paar Mausklicks steht auch der Mauszeiger - keinerlei Reaktion dann mehr, alles tot.


    Abgesicherter Modus geht noch. Scheint so, als ob in den Untiefen von Windows sich was beißt, aber was? Im Ereignislog findet sich nichts Ungewöhnliches.


    Low-Level tummeln sich noch Comodo Firewall und Avast Free Antivirus.


    Jemand eine Idee, was das sein könnte und wie man das noch beheben kann?

    GSM Associations Coverage map nennt nur Tikiphone (Vini.pf) und E-Plus als Roaming-Partner.


    Preise findest Du hier:
    http://www.eplus.de/Kundenserv…Tarife/Roaming-Tarife.asp


    Ankommend: 0,55
    Abgehend: 2,11 / 3,51
    SMS: 0,39


    Nicht gerade billig. Und vermutlich auch nur sicher mit Postpaid-Tarifen. Ich kenne das von Réunion: auch Frankreich, aber richtiges Überseedepartment mit EU-Roaming - da wollte D1-Xtra nicht (obwohl gelistet), während Callya und o2-Postpaid gingen. Einige Mitreisenden m, die nur D1-Xtra dabei hatten, waren ziemlich aufgeschmissen.


    Bei diesen Mini-Roaming-Ländern mußt Du wohl mal alle Netzbetreiber abklappern und anfragen. Bei D1 und D2 kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass die kein Roaming -zumindest bei den Verträgen- bieten.


    Sind lokale Prepaid-Karte oder Call-Through-Dienste keine Option für Dich? Oder per WLAN im Internetcafé?


    BTW: Bei den ganzen Überseegebieten der ehemaligen Kolonialmächten muß genau hinschauen, welchen "Europa"-Status das Eiland hat im Hinblick auf Roaming, Steuern, Zoll, etc.