-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Bei meinem Samsung Galaxy S den Ein/Aus-Schalter - kenne dein Gerät nicht.
So einen hat mein Milestone auch.
Zitat
Die meisten User machen das über eine der vielen Umschalt-Apps/Widgets wie SwitchPro Widget, Extended Controls usw.
Jepp, Quicksetting&co. können das, aber das Entriegeln - Paßwort - App suchen&klicken ist mir was umständlich, wenn man auf dem Weg zur Besprechung ist 
Es gibt Apps, die die Funktion von "lautlos" gegen Vibration austauschen können, aber das ist noch nicht so das Optimum...
-
App für Bildschirmsperre manuell aktivieren / Vibrations-Option im Menü
Ich suche eine App, die auf Knopdruck Androids Bildschirmsperre mit Paßwort aktiviert. Ich dachte mit "LockEnabler" hätte ich sowas gefunden, aber beim nächsten Einschalten ist der Schutz nicht aktiv. Gibt's da noch was anderes?
Außerdem suche eine App, die im Einschaltknopf-Menü neben "lautlos" zusätzlich die Option "nur Vibration" einfügt zum schnellen Wechsel. Bei meinem alten Siemens ging das so schön schnell und einfach mit Lang-* und Menütaste in einer Hand. Das Vibrationsmuster beim Klingeln kann man nicht einstellen wie das beim "SMS Notifier" möglich ist?
-
Re: Re: externes GPS
Zitat
Original geschrieben von Hamburger Jung
Ich habe es mal mit meiner alten TomTom Bluetooth GPS Maus ausprobiert. Finden und koppeln ist kein Problem gewesen. Ich habe jedoch keine Software (z.B. Navisoftware) die auf die Maus zugreift, bzw. wo sich das einstellen lässt.
Für externe GPS-Empfänger brauchst Du eine App, die sozusagen die GPS-API auf das Bluetooth-Gerät "umbiegt". "Bluetooth GPS" ist eine solche Anwendung...
-
Re: UMTS in der RE-Bahn
Zitat
Original geschrieben von alicio
hab heute ma die Netzclub Karte in der RE-Bahn getestet.
Da geht immer wieder die Verbindung weg obwohl ich oben sitze am Fenster.
Das Hauptproblem ist nicht Deine Hardware (auch wenn die Empfangsmodule in den Sticks&Handys unterschiedlich gut sind) sondern vielmehr, daß
- zum einen die Netzbetreiber nicht unbedingt die Bahnstrecken gut abdecken sondern eher die Schnellstraßen
- zum andern die Züge gern das Feature "Faradayscher Käfig" aufweisen. Sprich, sind neben dem "Metallgehäuse" des Wagons noch die Fenster metallbedampft (um die Wärme draußen zu halten), kommen auch kaum Funksignale ins Wagoninnere, schon gar nicht die von weiter entfernten Sendemasten. Nicht umsonst baut die Bahn in die ICEs Repeater ein, damit die Kundschaft besseren Empfang hat. Mit einem RE kriegt man die schlechtversorgten Gegenden leider deutlich besser mit 
In Deinem Fall hilft nur, vor Ort zu püfen, welches Netz die bessere Abdeckung hat. Die sog. D-Netze mögen historisch bedingt mehr Fläche abgedeckt haben, allerdings hat o2 auch sehr viel in den Netzausbau investiert. Letzendlich muß Dir ein D-Netz auch nicht weiterhelfen, wenn dessen Datenkapazitäten total überlastet ist...
-
Shutter
APNDroid fummelt zusätzlcih aber auch am APN-Typ 'rum, damit kriegt's auch den o2-mir'doch-egal-APN abgeklemmt.
btw: Ich schaffe es momentan immer wieder mit WLAN-an/aus und/oder APNDroid, dass nur einer der beiden Netzzugänge tatsächlich funktioniert... ist ein DNS-Problem in Android wie's aussieht...
-
"Gebraucht" war was flapsig formuliert, die stammten alle über ebay, nicht selbst im VF-Shop gekauft. Die verbuchten Callnows kann man ja leider nicht zeitlich den Käufen zuordnen - eine Karte war auf dem Bild allerdings erkennbar eine Geschenk-Callnow.
-
Unterschiedliche Verrechnung von Callnow-Aufladungen
Hallo,
ich habe auf meinen VF-Vertrag einige gebrauchte Callnows über den Kontoserver aufgeladen. Auf der Rechnung werden die aber ganz unterschiedlich ausgewiesen:
Vodafone CallNow 25 EUR(s) (brutto 25 EUR) 0% -25,00 EUR
Aufbuchung Guthaben 25 EUR (brutto 25 EUR) 0% -25,00 EUR
Vodafone Geschenk-Callnow(s) (brutto 25 EUR) 19% -21,01 EUR
Ich dachte immer, Callnow ist Callnow, wo sich höchstens das Kartenmotiv ändert. Kann mir einer das erklären?
-
Erfahrung mit gethandy
Ich hatte bei gethandys September-Aktion (Motorola Milestone + Vodafone Allnet100) über Ebay zugeschlagen. Persönlicher Ansprechpartner, Vertrag wurde fix geschaltet, Telefon wurde auch schnell ausgeliefert. Die Auszahlung kam auch zum erwarteten Zeitpunkt auf's Konto. Insofern :top:
Einziges kleines Manko - das Paket kam leider doch per UPS statt wie angekündigt per DHL. Zum Glück war ich freitags abends noch zuhause als der UPS-Mensch vor der Tür stand.
-
Zitat
Original geschrieben von Ryushi
BTW. Man kann die laufenden Kosten nochmals um bis zu 10% senken, indem man sich mit verbilligten Callnowkarten von DM eindeckt
Bei DM gibt's rabattierte Callnow-Karten? Ich habe mich für Callyas bislang meist in der Bucht eingedeckt.
Zitat
P.S. Die Akkulaufzeit finde ich auch unter aller Sau, aber bei intensiver Youtube-Nutzung (via 3g und WLAN) ist das aber auch nicht verwunderlich
und das Teil ist definitiv ein Stein - zumindest vom Gewicht her ...
Ja, mit dem Akku muss man haushalten. Ich habe auch schon 3-4 Tage geschafft. Wer viel surft (=3G + Display + CPU) ist natürlich schnell am Ende. Zum Glück lädt der Milestone recht schnell für seine Akkukapazität.
-
Re: Welcher 02 Vertrag für mich geeignet simonly
Zitat
Original geschrieben von Bard00
Weiß jemand wie die Internetverbindung in Hamburg mit O2 ausschaut,
Ich hatte letzte Woche eigentlich überall Netz, wo ich in Hamburg unterwegs war - draußen in Blankenese teilweise allerdings nur Edge.