Beiträge von SmartCaller

Zitat

Original geschrieben von Robbitop
    Aktion ist seit 1.10.2010 zuende. :(

Laufzeit hatte ich im Post erwähnt ;) Aber das nächste Quartalsende kommt bestimmt - einfach bei TT und Ebay die Augen offenhalten und schneller als die Krokodile sein ;)

PS:
    Gutschrift kam heute auf's Konto - danke gethandy :top:

Vodafone StartAutomatik

Zitat

Original geschrieben von Tommy13
    Bei mir ist die Vodafone Start Automatik auch aktiviert. Bei Vodafone steht "30 Tage ohne zusätzliche Kosten unbegrenzt mobil im Internet surfen, weitere Nutzung Vodafone findet den richtigen Datentarif"
    Heisst das wenn ich nicht surfe, dann wird automatisch keine Option gebucht

Ja.
    http://www.vodafone.de/infofaxe/604.pdf

Vodafone StartAutomatik
    ...
    * 30 Tage ohne zusätzliche Kosten mit Ihrem Handy im Internet surfen, E-Mails empfangen und verschicken und dabei herausfinden, wie viel oder wenig Sie surfen und e-mailen
    * Nach den 30 Tagen richten wir Ihnen automatisch die für Sie günstigste Datentarifoption ein
    *Möchten Sie lieber eine andere Datentarifoption nutzen, ist das auch möglich
    * Absolut fair: Falls sich in den 30 Tagen herausstellt, dass sich für Sie keine Datentarifoption lohnt, richten wir für Sie auch keine ein. Und wenn Sie dann während Ihrer Vertragslaufzeit doch mehr surfen und e-mailen, so dass eine Datentarifoption vorteilhaft für Sie wäre, reagieren wir sofort und bieten Ihnen eine Datentarifoption an
    * Ausführliche Infos per SMS und Post über Ihre neu eingestellte Datentarifoption
    * Optimale Kostenkontrolle

Preise
    * Kostenlose 30-Tage-Testphase
    * Nach der Testphase monatlicher Paketpreis und sonstige Preise je nach neu eingerichteter Datentarifoption

So funktioniert's
    * Sie surfen in den ersten 30 Tagen ab Einrichtung kostenlos mit Ihrem Handy über die APNs wap.vodafone.de und web.vodafone.de im Internet
    * Sie bekommen am Anfang, 5 Tage vor Ablauf und am Ende des Testmonats eine SMS, in der wir Sie über Ihre neue Datentarifoption informieren
    * Alle Infos und Preise zu Ihrer neuen Datentarifoption bekommen Sie auch per Post und können bei Nichtgefallen innerhalb von vier Wochen bequem und ohne Risiko widersprechen oder eine andere Tarifoption wählen

Zitat

Original geschrieben von Karim
    Ich lade neue Akkus immer über Nacht auf und erst wenn der Akku komplett alle ist, lade ich erneut über Nacht. Dies wiederhole ich am Anfang immer ein paar mal und bin damit in der Vergangenheit immer sehr gut gefahren.
    Wenn Du deine Sim wegsperrst verschenkst Du doch monatlich 100 Minuten in alle Netze, warum verbrauchst Du die nicht mit deinem alten Handy, so schlecht ist der Vertrag doch zum telefonieren nicht?
    Aber passieren kann natürlich nix bei Vodafone, wenn Du die Sim wegsperrst ;)

Komplette Ladezyklen sind nicht schlecht, um Akku und Gerät aneinander zu gewöhnen, das stimmt. Nebenbei sollte man sich auch die ein oder andere App holen - z.B. BatteryFu, JuiceDefender, BatteryBooster -, damit der Stromverbrauch in nicht-aktiven Phasen gesenkt wird, Stichwort Abschaltung von WLAN, Bluetooth, Daten-UMTS, Display-Beleuchtung.

Einmal sollte man die Vodafone-SIM doch ins Mobiltelefon einlegen, um sich Online-Rechnung einrichten zu können - ansonsten kommt die Rechnung kostenpflichtig per Post (s. Zusatzvereinbarung!

Guck mal auf dem Vertragsformular, welches du zurückgeschickt hast, ganz oben links, hat gethandy da keins hingeschrieben?? Dann such mal hier auf TT nach dem KKW-Thread mit dem beliebtesten Begriffen/Zahlen, wenn das Feld tatsächlich leer ist. Ansonsten per Post oder im Shop neusetzen lassen.

jamotide:

Ich hätte auch lieber DHL statt UPS gehabt, jedem das seine ;-)

Branding ist nur der VF-Link als "App".

Teilnehmerkennwort brauchste nur, wenn Teilnehmer ("Telefonnutzer", z.B. Mitarbeiterer) != Vodafone-Kunde ist. Sonst sollten beide Kennwörter anfangs gleich sein. Das Kunden-KW hast du ja auf dem Vertrag. Vermutlich auch das Triviale, ich hab's gleich online geändert.

Solange kein gültiger APN eingetragen ist, dürfte dein Stein nicht über Vodafone ins Internet können, selbst wenn's eingeschaltet ist. Ich hätte dabei auch Bauchgrummeln.

BTW: Gethandy hat das Angebot wieder rausgenommen - anscheinend haben sie das Quartalsziel erreicht ;)

Zitat

Original geschrieben von Tommy13
    Weiss jemand, ob der Euro für das Gerät bezahlt werden muss?

Ja (zumindest bei mir), erscheint dann aber auf der Rechnung als zusätzliche Auszahlung.

So sieht übrigens dann der Vertrag in MeinVodafone aus:

wie erwartet gelistet als SF-WE+60-Option und ohne "Handy-5" oder kostenpflichtige Optionen. Bislang alles nach Plan :top: und im Milestone steckt schon die o2-Karte :)

PS: Vor'm ersten munteren Drauflosplaudern erst kontrollieren, wie lange der erste Rechnungszyklus läuft, meiner ist kurz und hat damit anteilig nur 22 Inklusivminuten.

Zitat

Original geschrieben von stinker321
    was bedeutet SF-WE???
    Sehen deine Unterlagen auch so aus, wie die die ich oben beschrieben habe?
    THX.
    Und wie gehst du nun weiter vor? Ich habe gethandy mal ne Mail geschrieben.... gucken was die sagen

Ich habe unterschrieben:
    - Seite 1: "Superflat Wochenende 60/1" (SF-WE) 1 Karte
    - Seite 2: MinutenOption 60, Start-Automatik (kostet nix, brauch' ich auch nicht)
    - Zusatzvereinbarung zum Allnet 100 (Internetvarianten durchgestrichen)
    Vodafone-intern ergibt das ja abrechnungstechnisch den Allnet100-Tarif.

Viele Händler schreiben das Prozedere wohl inzwischen auch dazu, weil jeder Kunde erstmal Fragezeichen in die Augen bekommt. gethandy setzt informiertere Kunden voraus ;) Aber dieses "Provisorium" ist auf TT und bei den Krokodilen hinreichend erörtert worden. Ich find's auch blöd, daß auf dem Zusatzformular die gewünschte AI100-Variante nicht näher ankreuzbar ist sondern sich nur implizit aus dem "falschen" Superflat-Tarif erschließt, aber so ist's halt...

Auf der gethandy-Rechnung steht zumindest klipp und klar "Allnet 100" als auch die Auszahlung inkl. des Ebay-Euros.
    Solange man nix à la "Superflat Internet XY", "mit HW5" o.ä. und nur das Gewollte unterschreibt, sehe ich keinen Grund, mehr als die 9,95 als Grundgebühr an VF zu bezahlen. Sowas ist vor Unterschrift natürlich immer zu kontrollieren. J-P etwa hat die falsch erfaßte Verbindungsübersicht ja auch noch korrigiert.

Apropos Rechnung: Nicht verwirren lassen, wenn dieser Aktionstarif als zwei Rechnungsposten SF-WE und Allnet100 auftaucht (sozusagen 4,95 und 5,00€). Irgendwann, wenn wieder Entwicklungskapzitäten bei Vodafone frei sind, werden diese Verträge bestimmt auch noch in den Abrechnungssystemen gerade gezogen. Aber solange dieser Aktionstarif jedes Quartal doch wieder spontan verlängert wird, würde ich damit nicht so schnell rechnen...

Zitat

hat den jemand überhauüpt sein Milestone schon erhalten? vllt sollte das angebot nur mit demt arif superflat sein?

s.o.

Ein Smartphone mit einem ohne-Datentarif-Vertrag zu verkaufen ist eigentlich unverantwortlich - aber provisionstechnisch und für reine Geräte-Käufer wohl offenbar das beste :D Solange noch die Start-Automatik dabei ist, kriegt man höchstens als unbedarfter Kunde eine Datenoption ans Bein gebunden, die sicherlich noch ein paar zusätzliche Provisionen für gethandy abwirft. Damit, mit Mengenzusatzprovisionen und dem vermutlichen Abverkauf des Milestone 1 dürfte sich in Summe die Sache für den Händler wie bei vielen anderen Quartalsende-Angeboten rechnen - meiner Meinung nach.