Zitat
Original geschrieben von stinker321
was bedeutet SF-WE???
Sehen deine Unterlagen auch so aus, wie die die ich oben beschrieben habe?
THX.
Und wie gehst du nun weiter vor? Ich habe gethandy mal ne Mail geschrieben.... gucken was die sagen
Ich habe unterschrieben:
- Seite 1: "Superflat Wochenende 60/1" (SF-WE) 1 Karte
- Seite 2: MinutenOption 60, Start-Automatik (kostet nix, brauch' ich auch nicht)
- Zusatzvereinbarung zum Allnet 100 (Internetvarianten durchgestrichen)
Vodafone-intern ergibt das ja abrechnungstechnisch den Allnet100-Tarif.
Viele Händler schreiben das Prozedere wohl inzwischen auch dazu, weil jeder Kunde erstmal Fragezeichen in die Augen bekommt. gethandy setzt informiertere Kunden voraus
Aber dieses "Provisorium" ist auf TT und bei den Krokodilen hinreichend erörtert worden. Ich find's auch blöd, daß auf dem Zusatzformular die gewünschte AI100-Variante nicht näher ankreuzbar ist sondern sich nur implizit aus dem "falschen" Superflat-Tarif erschließt, aber so ist's halt...
Auf der gethandy-Rechnung steht zumindest klipp und klar "Allnet 100" als auch die Auszahlung inkl. des Ebay-Euros.
Solange man nix à la "Superflat Internet XY", "mit HW5" o.ä. und nur das Gewollte unterschreibt, sehe ich keinen Grund, mehr als die 9,95 als Grundgebühr an VF zu bezahlen. Sowas ist vor Unterschrift natürlich immer zu kontrollieren. J-P etwa hat die falsch erfaßte Verbindungsübersicht ja auch noch korrigiert.
Apropos Rechnung: Nicht verwirren lassen, wenn dieser Aktionstarif als zwei Rechnungsposten SF-WE und Allnet100 auftaucht (sozusagen 4,95 und 5,00€). Irgendwann, wenn wieder Entwicklungskapzitäten bei Vodafone frei sind, werden diese Verträge bestimmt auch noch in den Abrechnungssystemen gerade gezogen. Aber solange dieser Aktionstarif jedes Quartal doch wieder spontan verlängert wird, würde ich damit nicht so schnell rechnen...
Zitat
hat den jemand überhauüpt sein Milestone schon erhalten? vllt sollte das angebot nur mit demt arif superflat sein?
s.o.
Ein Smartphone mit einem ohne-Datentarif-Vertrag zu verkaufen ist eigentlich unverantwortlich - aber provisionstechnisch und für reine Geräte-Käufer wohl offenbar das beste
Solange noch die Start-Automatik dabei ist, kriegt man höchstens als unbedarfter Kunde eine Datenoption ans Bein gebunden, die sicherlich noch ein paar zusätzliche Provisionen für gethandy abwirft. Damit, mit Mengenzusatzprovisionen und dem vermutlichen Abverkauf des Milestone 1 dürfte sich in Summe die Sache für den Händler wie bei vielen anderen Quartalsende-Angeboten rechnen - meiner Meinung nach.