Beiträge von SmartCaller

Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Ich vermute mal, weil im Angebot was von Motorola Firmware 2.0 steht (und nicht 2.1) und es ist vermutlich kein Original VF sondern Mogelcom/Debiltel und Konsorten...

Geliefert wurde der Stein mit Android 2.1.
    Der Vertrag ist original Vodafone (inkl. des seit Monaten bestehenden Vodafonschens Formular-Provisoriums SF-WE + Zusatzvereinbarung)

Ich war auch erst skeptisch, aber Aussage von get-handy.de ist eindeutig:
    Sie bekommen den Tarif Allnet 100, kein Mindestumsatz nichts, nur 9,95€. Dafür das Zusatzformular. ... das Gerät hat ein Branding von Vodafone. Weitere Kosten kommen nicht hinzu. Versandkosten fallen bei einer Bestellung mit Vertrag nicht an, es wird nicht an eine Packstation geliefert und ein Abo von Jambo o.ä. ist auch nicht dabei.

Man sollte besser nur nicht mit dem VF-Vertrag surfen - sonst darf VF aufgrund der Start-Automatik einem eine 24monatige Daten-Option einstellen...
    Wer mit den Roten unbedingt surfen will, greift sich besser bei DaRappa noch zusätzlich einen Allnet100-Internet für 5,55 ab.

Früher war er wohl aktiver auf TT. Einzige Risiko ist höchstens die Auszahlung, selbst wenn die ausfällt, bleibt der Preis noch gut.

Abwicklung ging fix (alles per E-Mail), Hotline war erreichbar (dank 0180Telefonbuch auch kostenlos :) ). Auch wenn DHL-Versand möglich sein sollte, kam das Päckchen mit UPS. Das war bislang der einzige Minuspunkt.

Zitat

Original geschrieben von svenni
    Da der Thread ja mittlerweile weit ab vom eigentlichen Thema ist, wollte ich mal fragen, wie viel Geld ihr dem Paketboten von GLS in die Hand gedrückt habt.

Auf der Benachrichtigungskarte und bei der Paketverfolgung stand zumindest 10 €:

Information: Ihr Cash-Service Paket wurde bei XXXX, zugestellt. Bitte holen Sie es dort ab und halten Sie einen Betrag von EUR 10 bereit.
    Zustell-Datum: 06.09.2010
    Signatur: XXXXX
    COD-Betrag: EUR 10

Ich glaube kaum, dass der gute Mensch 12 Minuten an der Haustür stand und die Cash-Service Daten suchte :confused:

06.09.2010 14:13 3.0 Zugestellt
    06.09.2010 14:01 4.86 Nicht zugestellt da Cash-Service Daten fehlen

domestos

Router und tendenziell feuchte/fettige Raumluft in der Küche halte ich auf Dauer für eine sub-optimale Kombination.

Wenn Du wirklich zwei Bereiche hast, die nur separat per WLAN ausgeleuchtet werden können, kommst Du um einen 2. WLAN-Accesspoint nicht vorbei. WLAN mittels WDS dürfte bei Dir ja nicht viel bringen. Nützliche IPF-Threads: 1, 2)

Ich würde mir beide Accesspoints möglichst optimal für beide ausgeleuchteten Nutzungszonen hinstellen:

• Büro/Schlafzimmer: Speedport ins Büro stellen, den Destop-PC dort per Kabel anschließen.
    • WoZi+Küche: 2. Accesspoint ins Wohnzimmer (dafür dürfte ne alte Fritzbox o.ä. aus der Bucht reichen)

Bei der schwierigen Funksituation würde ich Speedport und den AP per Ethernet verkabeln. Statt Ethernetkabel kannste auch z.B. ein OptoLAN Pack (Ebay) nehmen, was es auch mal bei der Telekom gab, dass ist quasi einfache Glasfaser mit zwei Medienkonvertern LAN<->Glasfaser. So'ne optische Faser sollte sich in jeder Wohnung verlegen lassen. Ansonsten bleibt noch die LAN-über-Stromnetz-Geschichte - da gibt's inzwischen auch schon Adapter mit eingebautem WLAN.

Dual-SIM ist das einzig gute an dem D780. Bei vielem anderen wünsche ich mir das alte Siemens S55 zurück.

Das Samsung verkündet zwar, CLDC-1.1, MIDP-2.0, MIDP-1.0 zu unterstützen, aber so richtig traue ich der J2ME-Implementierung eh nicht über den Weg. HTTPS und HTTP1.1-Chunking gehen zusammen wohl schlecht bis garnicht brauchbar implementiert - zumindest scheitere ich deswegen am Lesen der o2-Seiten in meiner SMS-Anwendung. Exception.printStacktrace(eigenes out) oder Umbiegen von System.out zum Debuggen geht leider alles nicht.

Falls die folgenden Debug-Ausgaben weiterhelfen:

5335: UnsupportedEncodingException
    5335: JVM doesn't support Cp1252 encoding, falling back to internal decoding
    5335: httpHandler(GET, https .. loginAction.do.., postReq, true)
    17583: Netzwerkfehler, starte erneut
    20601: httpHandler(GET, https .. loginAction.do.., postReq, true)
    26592: java.IOException: Alert (2,40)

Achja: auf'm S55 läuft's auch nicht: "Cannot create class in system package" vermutlich kann das Handy nur die allerersten J2ME-Standards ;)

Zitat

Original geschrieben von telethommy
    Die Frage beschäftigt mich auch. Würde ungern meinen T-Com Hausanschluss aufgeben (ISDN mit drei Nummern), sondern ZUSÄTZLICH Dein Vodafone-Angebot wahrnehmen (wegen der kostenlosen Gespräche ins Festnetz) und dann beides gleichzeitig betreiben. Ist das technisch überhaupt machbar oder geht nur das eine oder das andere alternativ?

Warum nicht? Du könntest ja bei der T-kom auch einen weiteren Anschluß bestellen ;-)

Wenn Du eine Fritzbox zuhause hast, dann kannst Du neben dem ISDN-Anschluß auch den analogen Anschluß der RL400 sogar gleichzeitig an Deine Fritzbox anschließen. Mußt Dir nur das Y-Kabel um eine bestimmte, weitere "Abzweigung" ergänzen. So landen dann alle eingehenden Anrufe auf Deinen Telefonen und von diesen kann dann auch über die RL400 per spezieller Wahlregel ausgehend telefoniert werden.

Das ganze wurde schon in http://www.ip-phone-forum.de [1] [2] [3] [4] durchgekaut.